Angriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

so richtig ist die Kuh noch nicht vom Eis.

Er hätte mich heute wegen einem Spielzeug angegriffen! die Hand die ihn aus der Hand füttert.:confused:

Gruß Ulf

Hallo, es freut mich das ihr nicht aufgebt, auch wenn es sicher immer wieder Rückschläge geben wird,habt ihr einen Trainer hinzugezogen?

Alles Gute und ich hoff es wird, viel Geduld ist gefragt, ihr könnt es schaffen, aber alleine ist es glaub ich schwierig.

Hi,

so richtig ist die Kuh noch nicht vom Eis.

Er hätte mich heute wegen einem Spielzeug angegriffen! die Hand die ihn aus der Hand füttert.:confused:

Gruß Ulf

Sorry ich glaube nicht dass dich der Hund in so einer Situation bewusst beißen will. In einer Reizsituation fällt er einfach in ein altes Verhaltensmuster, da denkt er nicht. Du kannst ja üben ihm ein Spielzeug im Tausch gegen ein Leckerli wegzunehmen.

hmm wenn man sich da so durch die zeilen liest, bekommt man den eindruck, dass hund und herrchen nicht harmonieren... denn mit fusstritten gegen den hund??? und heute ist der geduldsfaden gerissen????
hmmm das klingt nicht gut...
einen terrier mit fußtritten zu erziehen, das geht nach hinten los..
das ist als würdest du sagen:
"...ich fordere dich heraus..."

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ebend hat das liebe Hundchen meine Frau angegriffen als sie an seinem Körbchen vorbei ging und ihn ansprach und andeutete ihn zu steicheln.:mad::mad::confused:

Hi weibsvolk
danke für den Hinweis das Fußtritte nicht die richtige Erziehungsmetode ist:rolleyes:

Gruß Ulf

Warum muss man die Hunde immer streicheln, wenn sie im Korb liegen?
Mein Hund hat im Korb seine Ruhe.
Da geht keiner hin, keiner grabbelt ihn an, keiner will ihn mit Zuneigung zwangsbeglücken.
Einen Rückzugsort braucht der Hund - an dem man ihn in Ruhe lässt....

Warum muss man die Hunde immer streicheln, wenn sie im Korb liegen?
Mein Hund hat im Korb seine Ruhe.
Da geht keiner hin, keiner grabbelt ihn an, keiner will ihn mit Zuneigung zwangsbeglücken.
Einen Rückzugsort braucht der Hund - an dem man ihn in Ruhe lässt....

Danke, sehe ich genauso. Meine Hunde würden sich zwar anfassen lassen wenn sie im Bettchen liegen, aber das heißt noch lange nicht dass ich es auch mache.

Hi

ich denke weil er ein Hund ist?

Gruß Ulf

Was ist denn das für eine Begründung.... :rolleyes:

Ein Hund ist auch ein Lebewesen, mit Gefühlen, Wünschen (wie zB dem auf seinem Platz in Ruhe gelassen zu werden).....

Warum muss sich der Mensch immer über alles andere Stellen? Warum kann ich einem anderen Lebewesen nicht auch mal seinen Willen lassen?

Sorry, aber worin liegt das Problem wenn man den Hund in seinem Körbchen einfach in Ruhe lässt? :confused:

Habt ihr denn sonst Vortschritte gemacht? Was meintest Du denn mit- mir ist der Geduldsfaden gerissen.
Habt ihr einen Hundetrainer versucht?
Was macht der Hund denn wenn er nicht im Korb liegt, ist er immer aggressiv?

Hoffe es wird was mit Euch:(

mit der Ruhe im Körbchen ist ja nicht das Problem

hi tina83
mich würde interresieren wie Du reagieren würdest wenn Dein Hund Dich mit beißartacken darauf aufmerksam macht das er seine Ruhe haben will

mit der Ruhe im Körbchen ist ja nicht das Problem

hi tina83
mich würde interresieren wie Du reagieren würdest wenn Dein Hund Dich mit beißartacken darauf aufmerksam macht das er seine Ruhe haben will

Ich würde daran arbeiten und ihm seine Ruhephasen lassen.
Kommt darauf an wann, wie und warum er schnappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben