Aussie Aika stellt sich vor

Versteh ich noch immer nicht. :confused:

Was ist schade? Daß sie mit kurzer Rute auf die Welt kam? :confused:

LG, Andy

wenn ich ehrlich sein darf, finde ich es auch schade, dass mit genetischen Defekten weitergezüchtet wird. Ist es nun mal. Aber sei´s drum, es ist natürlich erlaubt und die Kleine ist ja wirklich zum Anbeißen süß :)

Grml... alles nochmal tippen...

So auch mal was dazu sage: Also muss ich meinen Hund jetzt als genetisch defekt betrachten? denn das versteh ich jetzt nicht ganz.

Sie wurde nicht darauf hingezüchtet. Die Mutter hat eben eine kurze Rute und der Vater eine lange. 2 aus dem Wurf hatten eine lange Rute. Wenn ich ein Problem mit ihrem Stummi hätte,dann hätte ich sie auch nicht genommen :DAber sie wurde Definitiv nicht darauf hin gezüchtet, da es ein Unfall war
Wieso sollt die Aika ein Problem damit haben? Kann das Schlimm sein für sie?

Verwirrt bin

:confused::confused:

Andy....ich glaub ich muss mal Taschnkontrolle machen, nicht dass du sie mir heimlich wegstibitzt wenn ich "abgelenkt" bin:p
Muss ja bei der Kurenai auch immer Taschenkontrolle machen--- hihi :D

So was ich noch dazu sagen wollte. Ich hab die Maus ausgesucht weil sie mir einfach am liebsten war von Anfang an und ich meine dass wir ein gutes Team sind wir 2 und ja das halb weisse OHR dass hat es mir angetahn. hab mich gleich verliebt....

Nie würde ich meinen Hund das Schwanzi abschneiden lassen oder ihr absichtlich was schlechtes tun. Nie

Wieso sollt die Aika ein Problem damit haben? Kann das Schlimm sein für sie?
Nein. Keine Sorge. :)
Andy....ich glaub ich muss mal Taschnkontrolle machen,
Nix da Taschenkontrolle - auch wenn ich plötzlich "schwanger" sein sollte, mußt du Dir gaaaaar nichts dabei denken. :D

Offensichtlich wirke ich wie ein Dognapper. :eek:
Auch Thoras Züchterin hat mich bei ihren späteren Würfen immer einer Leibesvisitation unterzogen. :o

LG, Andy

Nix da Taschenkontrolle - auch wenn ich plötzlich "schwanger" sein sollte, mußt du Dir gaaaaar nichts dabei denken. :D

Gibs auf. Der "Schwanger Trick" funktioniert net amal bei mir, obwohl ich weiblich bin. :( Aber du... sie ist ja jetzt im Urlaub, wir könnten da so nen Versuch starten, während sie weg ist. :D

@Marion: Dein Hund ist nicht "defekt". Die Stummelrute des Aussies entstand durch einen Hund der eben Stummelruten weitervererbt hat. Da die "Erfinder der Rasse" die Stummelruten hübsch fanden, haben sie auch mit "Stummels" weitergezüchtet. Ich bin kurzsichtig und auch das ist ein "genetischer Defekt". Und zu aller Beruhigung: ich werd meinen Defekt auch nicht weitergeben. :D :D :D

Ich find Aika's Stummel niedlich. Besonders weil sie damit auf und ab wedelt anstatt seitwärts. :D

Zuletzt bearbeitet:
aaaaah is die süüüüss und die Ohren...*schwärm*

Zum NBT - solange nicht NBT x NBT verpaart wird, gibts kein Problem ;)

Mein Fehler :)
Da das Thema sicher auch für andere User interessant ist, habe ich mir erlaubt, es in die Plauderecke zu verschieben.

Bin ich im falschem Film? Wie da ihr wollt einen Versuch starten.. mir meinen Hund zu klaun:eek:

....5 Minuten später..... daheim angerufen...

HILFEEE...DIEBE.... mein Hund ist weg:eek:

.......Ich weiss wers war.... Ach Andy... ich werd mir einfachs Zwergi holen, wenn ich wieder in Wien bin. Jaja, und da find ich dann bstimmt auch meine kleine Maus... Oder bei der Kurenai... ich find sie schon....:D

Andy..also solltest du wirklich mal schwanger erscheinen mach dich darauf gefasst, dass ich wohl eine Leibesvisitation machen werde:p

So. Also ich hab mir nu echt schon Gedanken gemacht, weil ich dachte, dass mein Hund jetzt beeinträchtigt sein könnte.... wegen dem Stummi.
Ja, das ist total lieb wenn sie auf und ab wedelt. hihi:D

Meine Ma hat mir grad erzählt, dass die Maus grad baggerfahrer spielt im Garten..He he und Bestien jagt...Maulwürfe

Ach wie ist so ein Urlaub schön....

Zuchtprinzip kurze Rute.... Sind sie nicht auch gezüchtet worden mit kurzer Rute... wegen der Arbeit mit dem Vieh? da es da einfacher oder nicht so gefährlich war für die Hunde? Hab das mal gelesen, dass das auch ein Grund ist...in Amerika zb.... Aber ja ich kenn mich ja auch nicht sooo gut aus. Sollt mal das Aussiebuch fertig lesen...

Was passiert wenn NTB und NTB verpaart werden?

Lg Marion

Was ist NTB? :o

Was passiert, wenn man Merle und Merle verpaart?

Lg

NBT ist der natur bobtail - ja english heissts etwas anders ;)
was passieren kann bei NBT x NBT?
Knicke in der Wirbelsäule etc.

was bei merle x merle passieren kann?
double merles - heisst blinde, taube, nicht überlebensfähige oder anderwertig sehr kranke Welpen die selten älter werden...:(

......Zuchtprinzip kurze Rute.... Sind sie nicht auch gezüchtet worden mit kurzer Rute... wegen der Arbeit mit dem Vieh? da es da einfacher oder nicht so gefährlich war für die Hunde? Hab das mal gelesen, dass das auch ein Grund ist...in Amerika zb.... Aber ja ich kenn mich ja auch nicht sooo gut aus. Sollt mal das Aussiebuch fertig lesen........

naja, aus ähnlichen - angeblichen - Gründen wurden und werden ja auch z. B. manchen Jagdhunden die Ruten abgeschnitten.

Oben