Passamt

Auri

Super Knochen
Hi

gibts Passämter überhaupt noch oder wird das jetzt wo anders gemacht ? :o
Mein Sohn braucht mit seinen 3 Jahren angeblich seinen eigenen Pass damit wir in der Urlaub fliegen dürfen.
Er hat ja seinen ersten Geb. in New York gefeiert, und die wollten uns fast nicht fliegen lassen weil er "nur" bei mir eingetragen wurde.
Ist das noch so wie früher das der Pass in einem Tag fertig ist ?

Lg

Hi

gibts Passämter überhaupt noch oder wird das jetzt wo anders gemacht ? :o
Mein Sohn braucht mit seinen 3 Jahren angeblich seinen eigenen Pass damit wir in der Urlaub fliegen dürfen.
Er hat ja seinen ersten Geb. in New York gefeiert, und die wollten uns fast nicht fliegen lassen weil er "nur" bei mir eingetragen wurde.
Ist das noch so wie früher das der Pass in einem Tag fertig ist ?

Lg

Ich glaub der Expresspass kostet um einiges mehr bin mir aber auch nicht sicher:) ansonsten zwischen 3-5 Tagen sollte er bei Dir sein

Passämter gibts noch. Wie das genau abläuft? Kein Plan.

Meine 5 Monate alte Cousine musste schon einen Pass machen - mit Foto - da war sie ein paar Wochen alt. Da sag ich nur: lol

Die Pässe bekommt man am Magistratischem Bezirksamt.Und wenn nicht gerade Urlaubszeit wie jetzt ist bekommt man ihn gleich.

Danke Danke habs schon gefunden.
Also ich finds halt total komisch.. sie bieten das eintragen im Pass der Eltenr bis 12 Jahre immer noch an - wozu soll das dann gut sein wenn man nicht fliegen darf ? Und weiss jemand was für ein Chip das genau ist ? Weil ein "Pass mit Chip" kostet gleich mal 70 Euro mehr.

der notpass kostet 69 genau wie der normale pass.

für einen neuen pass brauchst du deinen alten reisepass und die neuen passfotos vom fotografen.
meiner war nach 2 tagen fertig aber auch nur weil ich ihn dort abgeholt habe. sonst verschicken sie ihn und du bekommst ihn nach 5 bis 7 werktagen.

liebe grüße

* 26,30 Euro - Reisepass für Minderjährige ohne Chip (nur bis zum 12. Lebensjahr möglich)
* 69,90 Euro - Reisepass für Minderjährige mit Chip
* 38 Euro - Expresspass für Minderjährige ohne Chip (nur bis zum 12. Lebensjahr möglich)
* 100 Euro - Expresspass für Minderjährige mit Chip

Hi
das mein ich. Wozu soll der Chip gut sein ? :D
Hab darüber leider nix gefunden :o

Lg

* 26,30 Euro - Reisepass für Minderjährige ohne Chip (nur bis zum 12. Lebensjahr möglich)
* 69,90 Euro - Reisepass für Minderjährige mit Chip
* 38 Euro - Expresspass für Minderjährige ohne Chip (nur bis zum 12. Lebensjahr möglich)
* 100 Euro - Expresspass für Minderjährige mit Chip

Hi
das mein ich. Wozu soll der Chip gut sein ? :D
Hab darüber leider nix gefunden :o

Lg

vielleicht braucht man den chip wenn man in die usa reisen will?

Hey

oke Danke also brauchen wir mal keinen Chip.
Also laut Reisebüro reicht es wenn er bei mir miteingetragen ist.. nur hab ich Angst das es dann am Flughafen doch nicht so ist :D
Das Passamt kann mir darüber keine Auskunft geben..
Hmm jemand ne Ahnung wo ich das noch nachfragen könnte ? Nicht das es dann heisst wir dürfen nicht fliegen :o

Ähm ???

Also ich war noch letzten Oktober in NY, mein Pass ist von 2001 und ich brauchte keinen Chip für die USA

Ist das neu ???

LG
Petra

Hey!

Ich hab vor zwei Wochen einen Pass neu austellen lassen.
Hab 69,90 Euro gezahlt und dachte ich bekomm auch so eine Chip-Karte.

Mir wurde erklärt, dass man die Chip-Karte nur bekommt, wenn man sich
einen Personalausweis machen lässt.
Die Reisepässe sind ganz normal wie früher.
Man braucht nur ein EU-Passfoto.

Aber frag mal am Amt in Wien 22 nach. Als ich dort war, hab ich mitbekommen, dass die dort eine Liste haben wo sie nachschauen können, ob da jeder seinen eigenen Pass braucht.
Weil mittlerweile hat sich ja einiges geändert aufgrund der Terrorwarnungen in den verschiedensten Ländern.

bzw. schau dir mal folgenden Link an:
http://www.help.gv.at/Content.Node/2/Seite.020900.html
hab ich grad gefunden, musst nur ein bissal runterscrollen, da findest du dann alles über die Einreise in die USA.

Ich hoff, ich hab dir ein wenig helfen können.
LG
Schmuselady

Oben