Suche Spezialisten (Knie beim Hund)

• Ersteller Ersteller Sheera
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sheera

Guest
Meine Sheera hinkt seit einiger Zeit. Wir vermuteten eine Sehnenzerrung, da sie ja doch ein Wildfang ist.
Sie kriegte vor 3 Wochen für eine Woche mal Rimadyl, es wurde besser, aber als die Tabletten aus waren, ging es wieder los und es verschlechterte sich wieder.
Jetzt war ich bei meinem 2. TA (Dr. Wagner in Stattersdorf), der schickte mich zum Dr. Schwarz nach Hollabrunn, der ist anscheinend spezialisiert auf sowas. Dr. Wagner vermutet auch eine ältere, nie ausgeheilte Verletzung (ich denke da eher an die gespitzten Cowboystiefel mit Metall vorn dran vom Vorbesitzer.........)
Der soll jetzt mal endoskopisch reinschauen was genau los ist, bevor das ganze Knie zerschnippelt wird.
Jetzt wollte ich mal hier fragen, welche Erfahrungsberichte oder Empfehlungen könnt ihr mir hier geben?
Weil ich denke mal daß das Knie eine heikle Angelegenheit ist.....
Wenn da was schiefgeht kann meine Maus nie wieder laufen.

Beim Wagner waren wir auch gerade, letzten Freitag zum HD-ED Röntgen....;)

Ich würde dieser Empfehlung folgen und zum Schwarz gehen.

Ich hab grad Termin ausgemacht....
Nächsten Mittwoch um 16.45 Uhr.

ich kann mich dem nur anschließen - in Hollabrunn seid Ihr bestimmt in besten Händen :) .

lg
Nicole

Wir waren gestern beim Dr. Schwarz in Hollabrunn......
Es wurden 2 Röntgen gemacht, eins nur vom Knie und eines von oben von der Hüfte inklusive Knie.
Sheeras linkes Bein war geich oberhalb des Knies gebrochen und das muß schon in den ersten 5 Lebensmonaten passiert sein. Er erkannte auch noch eine Mangelernährung an den Knochen......
"Besten Dank" an Sheeras Vorbesitzer.....
Jetzt machen wir nach dem Urlaub mal ein CT, dann wird Dr. Schwarz entscheiden wie er vorgeht, ohne CT will er sie nicht operieren.
Die Hüfte links ist auch schon angegriffen durch die dauernde Fehlstellung.
Mir tut die Maus soooo leid!! Sie hatte in den ersten 2 Jahren ihres Lebens nur Scheiße, sie hatte nicht mal ne ordentliche Welpenzeit, letztes Jahr Babys.......
Seit wir sie haben ist die Maus soooo aufgelebt!
Ich werde es dem leider nie nachweisen können daß es von seinen Tritten war, aber ich weiß daß es so war....
Denn die Sheera war ihm immer zu schmusig und er hat sie oft genug weggetreten wenn sie schmusen kam......dafür gibt es Zeugen auch.......
Gestern war sie genau 2einhalb Jahre alt und ich werde alles tun damit sie noch viele gesunden Jahre bei mir hat und wenn es mich finanziell zerreißt, ist mir wurscht, das schaffen wir schon irgendwie.....ca 2000 Euro wird der "Spaß" kosten, ist viel Geld für mich, aber wird irgendwie gehen und mit Ratenzahlungen ist der TA auch einverstanden.
Die Röntgenbilder bekomme ich per Mail geschickt, sobald ich sie habe, stelle ich sie hier ein.
Alles in allem fühle ich mich bei Dr. Schwarz sehr gut aufgehoben, er ist sehr kompetent und ehrlich.

Ohje, das hört sich gar nicht gut an:(
Tut mir sehr leid für die "Kleine", ich hoffe sie kann wieder gesund werden.

LG Exilim

Gestern war Dagmar noch kurz bei mir mit Sheera die Maus ist echt arm sie ist aufgestanden und hat sofort gehumpelt.
Dagmar wenn ich Dir helfen kann lass es mich wissen
Weiterhin alles gute der Sheera sie ist echt ein toller Hund:)

........Alles in allem fühle ich mich bei Dr. Schwarz sehr gut aufgehoben, er ist sehr kompetent und ehrlich.

Das ist das wichtigste - ich spürte damals auch, dass ich ihm voll und ganz vertrauen kann, da gab es überhaupt keinen Zweifel.

Ich drück Euch alle Daumen, dass alles gut verläuft - Kopf hoch, Dagmar :)!

Drück die süße Maus mal ordentlich von mir.
Ich war heute morgen schon sprachlos wie ich das gelesen hab, wie kann man einem Hund sowas nur antun.
Lass den Kopf nicht hängen, ihr kriegts das schon auf die Reihe.
Die Sheera wird wieder ganz schmerzfrei und fegt dann wie eine Wilde über die Felder.

hi
auch ich halte euch natürlich fest die daumen. bin froh das sheera einen so tollen platz bei dir gefunden hat! zu dem vorbesitzer kann ich nur sagen das er ein A***** ist und alles im leben zurückkommt!

Danke euch!!!

Beim Hinfahren gestern hab ich noch die Hoffnung gehabt daß es "nur" eine Sehnengeschichte (Kreuzband) oder so ist, aber mein Gefühl hat sich dann leider bestätigt daß es was Gröberes ist, nur - mit SOWAS hab ich auch net gerechnet........

Hab schon Termin für CT. Am 24. August, direkt nach dem Urlaub wird mal CT gemacht und dann bin ich schon gespannt auf die Auswertung und auf die Meinung von Dr. Schwarz......

Hallo,

weis von einem Freund das er die Malinois Hündin mit Gelenksproblemen durch die OP wieder hinbekommen hat.

Und ich kann von mir aus nur bestätigen wenn meine Tierärztin nicht da ist oder es ein Notfall ist, ich fahre nach Hollabrunn, (die Vet Med in Wien meide ich habe schlechte Erfahrungen gemacht) und die sind in allen Bereichen einfach erstklassig.

War mit meinem Hund und meinem Kater desöfteren in Hollabrunn.

Du und dein Hund ihr seid dort in besten Händen.

Kopf hoch, wir drücken feste die Daumen.

Liebe Grüsse
Bini

Bei Dr.Schwarz ist deine Kleine in den besten Händen !
Nach 4 Fehldiagnosen bei verschiedenen TÄ hat er die richtige Diagnose gestellt -das Kniegelenk meiner Terrierhündin Lara operiert (die OP hat er erstmalig in Ö.durchgeführt )
Heute 1 Jahr später kann sie wieder super laufen ich bin ihm ewig dankbar dafür :)

Hab jetzt endlich die Röntgenbilder bekommen.....

Einmal von der Seite und einmal von oben (Bauch nach Oben) die Hüfte und Knie......

und die hüfte macht keine probleme????
Laut Dr. Schwarz ist sie schon ein wenig angegriffen auf der kaputten Seite, drum gehört ja bald was gemacht.......

Jetzt wars aber so daß wir den Urlaub schon gebucht hatten usw.... und auf einen OP-Termin hätt ich warten müssen und das wär zu knapp gewesen....
Ich kann net mit Hund mit Gips nach Kroatien fahren....
Direkt nach dem Heimkommen am 24. August ist CT und dann OP.
Ich schone sie wo geht!
Dr. Schwarz hat auch gesagt: Fahrts erst mal in Urlaub, sie muß dann eh lang genug reinbeißen in der Heilungsphase, soll sie jetzt noch den Urlaub genießen und Schwimmen ist immer positiv!

Oben