Vollmer´s Trockenfutter

Ja .. hast du...

nämlich hier:

Fakt ist, dass sehr wohl angegeben ist, wieviel Fleisch enthalten ist.
Nämlich, dadurch, dass es an der zweiten Stelle steht, ist angegeben, dass es
MINDESTENS 23% sind...

hast das nun auch du kapiert?

BITTE, es steht KÖNNTE, nicht IST enthalten. Das war nur ein Beispiel!!!

Na hoppla! Wann bist du denn zur Futterfachfrau mutiert? :confused:

Seit unserer Diskussion heute morgen? :rolleyes:

Habe ich das jetzt auch schon behauptet? *kopfschüttel*
SO eine Diskussion kann zu nichts führen.

Du hast tasächlich behauptet, im CA wären keine künstl. Vitamine und dies sogar mit einem Zitat von der Hersteller-Homepage unterstreichen wollen. :(

Das tatest Du allerdings erst, nachdem ich Dir bewiesen habe, daß auch CA künstl. Vitamine enthält. :rolleyes:
Nein, das tat ich schon vor einigen Tagen, hatte aber noch keine ANtwort bekommen, und tat es heute erneut. Wenn du es nachprüfen willst, dann schreibe ein Mail an den Hersteller. Ich stellte hier nur herein, was beim Händler auf der HP stand. (nicht mehr)

Das stimmt allerdings. :)

LG, Andy

Und wann bist du zuum Futterspezialisten mutiert?

Und wann bist du zuum Futterspezialisten mutiert?
Schon länger (wobei "Spezialist" sicher zu viel gesagt ist).

Aber seit Leute wie Du in Internetforen Halbwahrheiten und sonderbare Werbebotschaften über diverse Futtersorten verbreiten, habe ich selbst begonnen, kritischer zu hinterfragen. :cool:

LG, Andy

Schon länger (wobei "Spezialist" sicher zu viel gesagt ist).

Aber seit Leute wie Du in Internetforen Halbwahrheiten und sonderbare Werbebotschaften über diverse Futtersorten verbreiten, habe ich selbst begonnen, kritischer zu hinterfragen. :cool:

LG, Andy

Deine Höflichkeit spricht anscheinend ganz für dich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
BITTE, es steht KÖNNTE, nicht IST enthalten. Das war nur ein Beispiel!!!

Du hast geschrieben... wortwörtlich:
Wieviel Fleisch insgesamt enthalten ist, wurde nicht angegeben,

und ich schrieb lediglich, dass das FALSCH ist, weil durch die Nennung an zweiter Stelle ist SEHR WOHL ANGEGEBEN WIEVIEL FLEISCH drin ist.
Nämlich MINDESTENS 23%

Sag mir bitte, was du an diesem Satz nicht verstehst.. ich mal es Dir gerne auf ;-)

Bin nur bei profillosen "Julias" so höflich. Im wahren Leben bin ich doch noch viel netter. Wieso? Bist an einem Date interessiert? Oder willst Du zu meiner CA-Dealerin werden? ;) :D

Lachende Grüße, Andy

Gerne, für Dates mit netten Männern bin ich immer zu haben :p

Schöne Grüße

Julia

P.S.: Über das Dealen sprechen wir noch ;-))

danke für eure Antworten, auch wenn es zu einer Streitdiskussion geworden ist, aber ohne diese wäre das Forum nur ein halbes Forum......

zur Fütterung:

ich wollts einfach mal ausprobiern, aber ich hab eh nur einen 1kg Sack gekauft.....werd euch nächstes mal Fragen bevor ich ein Futter probiere.....*gg* nein, bleib eh bei meinem Futter, weil unser kleiner so dünn ist...und wir jetzt ein Aufbaufutter haben, ein natürliches....

ggggggggglg
kathy+bande

So, ich bin der Meinung kein Hund ist wie der andere. Deshalb was dem einen gut tut, muß noch lange nicht gut für den anderen sein. Joy kann z.B. alles fressen ohne Probleme. Atti hat ne Allergie, der bekommt nur hypoallergenes Futter und selbst gekochtes Huhn mit Reis.Dazu frisst er gerne Obst und Gemüse(Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Salatgurken, Paprika)

Jeder sollte schauen mit was sein Hund am besten klarkommt und dann ist es OK.Ist doch auch wie bei uns Menschen,oder? Der eine mag das und der andere das. Ich laufe auch bei Meerettich und roter Beete davon andere lieben es obwohl es gesund ist.....

Wir sollten schauen, daß wir unsere Tiere ausgewogen ernähren und das ist das wichtigste. Ob das jetzt das Futter A oder B ist, sollte jeder für sich entscheiden.

Im Grund genommen würd ich sagen hast du Recht, jedoch auch wenn es meinem Hund noch so schmecken würde, würde ich ihm kein Frolic geben. Denn der Hund kann ja net wissen, was er da für Stoffe frisst, und ob das gesund oder ungesund ist......

Naja, den gepressten Rost, der sich Frolic schimpft, hab ich damit auch nicht gemeint. Ich ging eigentlich davon aus, daß man eher hochwertigeres Futter verfüttert...

Naja, den gepressten Rost, der sich Frolic schimpft, hab ich damit auch nicht gemeint. Ich ging eigentlich davon aus, daß man eher hochwertigeres Futter verfüttert...
jo... aber da fällt ARAS ja wirklich ganz weit raus ;-)

und ... Recht haste mit "jeder hund mag und verträgt etwas anderes" ... aber wir sind in der Pflicht darauf zu schauen, WAS er da so mag...

:-)
Biene

Ansich ist es richtig, jeder hund ist anders..

aber eins ist bei allen klar. Sie stammen vom Wolf ab und haben noch den identischen Verdauungstrakt wie ihr Vorfahre. Das heißt also alle Hunde sind Fleischfresser und wollen auch Fleisch als Hauptmahlzeit haben. Und brauchen es um gesund zu bleiben.

Leider zeigen sich Ernährungsbedingte Schäden inform von Krankheiten und Allergien nicht gleich, sondern erst nach längerer Zeit. Und dann ist es meist zu spät. Daher sollte man präventiv handelt und von vornherein nur das Füttern was auch wirklich in den Napf gehört ;)

da muss ich funeasy recht geben.

vor 20 jahre, als ich meinen ersten hund hatte war rc das tollste futter überhaupt. zumindest wurde es auf jedem abrichteplatz verkauft. mein hund bekams natürlich auch. :o hatte damals ja überhaupt keine ahnung von dem ganzen. mein hund hats gerne gefressen, hat schöne hauferl gemacht, hatte schönes fell, hatte mit 10 jahren ein blutbild wie ein junger hund und trotzdem weiß man, dass es kein hochwertiges futter ist. ich hatte viell. glück, dass er es vertragen hat und auch sonst keine organischen beschwerden hatte.

füttern würd ichs nimmer, wenn ich ja um ein paar euro mehr wirklich hochwertiges trofu kaufen kann. ;)

da muss ich funeasy recht geben.

vor 20 jahre, als ich meinen ersten hund hatte war rc das tollste futter überhaupt. zumindest wurde es auf jedem abrichteplatz verkauft. mein hund bekams natürlich auch. :o hatte damals ja überhaupt keine ahnung von dem ganzen. mein hund hats gerne gefressen, hat schöne hauferl gemacht, hatte schönes fell, hatte mit 10 jahren ein blutbild wie ein junger hund und trotzdem weiß man, dass es kein hochwertiges futter ist. ich hatte viell. glück, dass er es vertragen hat und auch sonst keine organischen beschwerden hatte.

füttern würd ichs nimmer, wenn ich ja um ein paar euro mehr wirklich hochwertiges trofu kaufen kann. ;)

Das ist halt immer das....
ich kenne auch viele Raucher, die sind, bis sie mit 80 an Altersschwäche sterben pumperlxund...

Unser Cocker hat damals gekochtes bekommen...und das, was von uns übrig blieb (wobei ich meine, dass DAS, solange es nicht zu scharf oder so ist, besser ist, als vieles, was man heute als "Stiftung Warentest GUT"-Futter kaufen kann) So ein Cocker an sich frisst ja eh alles... :-)
Und auch er war gesund und hatte glänzendes Fell...

Davor der Schäfer bekam Chappi-Dosen mit Reis... äh...
Aber der hatte wirklich Tumore schon sehr früh, war recht krank.. und wurde mit 8 vergiftet (Rattengift)

Ich denke, das kann man wirklich nicht pauschalisieren.
Auch zu sagen: wenn du das und das fütterst, wird Dein Hund krank....
Das ist gefährlich....
Aber ... als Beispiel: Kinder würden auch jeden Tag zu Mc Gögg gehen... und sie werden ja auch nicht krank davon.. NOCH nicht.. oder NICHT so schnell...
Und das weiss ja auch jeder halbwegs vernünftige Mensch... aber bei Hundefutter isses plötzlich egal und übertrieben, wenn man meint, Getreidefutter nicht gesund sein kann....

Zuletzt bearbeitet:
@gabi7479: welches trofu fütterst du???

zur zeit das canidae. der alte bekommt das platinum diät, der muss ein bisserl abspecken und die kleine bekommt das huhn und reis, wobei ich das nimmer nehmen würd, weil dadurch das es ein futter für empfindliche hunde ist, ist der fleischanteil niedriger und der reisanteil höher. braucht mein hund jedoch nicht.
wenn wieder canidae dann würd ich das ganz normale nehmen, dass all life stage!
jetzt möchte ich das canisalpha probieren. ;)

Oben