Vollmer´s Trockenfutter

Aristos Fair

Medium Knochen
Hi!

Bin letzens auf der Ausstellung in Wels gewesen und hab dann nach dem Ausstellen dort meine berühmte Shopingtour gemacht, dort bin ich am Stand von Vollmer´s vorbeigegangen und hab mich dort ein wenig informiert über das Futter und habs meinen kleinen auch probiern lassen.

Kennt jemand dieses Futter oder füttert es jemand???

glg

kathy+bande

Zusammensetzung: Getreide (50% Reis), getr. Frischfleisch (70% Lamm und 30% Geflügel), Öle und Fette, Gemüse, Pflanzenextrakt, Geflügelbrühe, sowie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Bio-Vital-Komplex PLUS in einem ausgewogenen Verhältnis

Ein Futter mit dieser Zusammensetzung würde ich nicht füttern.
Getreide an erster Stelle zeigt, dass hauptsächlich Getreide im Futter enthalten ist und ein Hund ist kein Kaninchen. Wieviel Fleisch enthalten ist, wird nicht angegeben, (nur dass von dem Fleisch, dass im Futter ist 70% Lamm und 30% Geflügel ist), ausserdem künstliche Vitamine, es steht nicht drauf, was für Öle und Fette. Wer das kauft, ist selber schuld :cool:

Zusammensetzung: Getreide (50% Reis), getr. Frischfleisch (70% Lamm und 30% Geflügel), Öle und Fette, Gemüse, Pflanzenextrakt, Geflügelbrühe, sowie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Bio-Vital-Komplex PLUS in einem ausgewogenen Verhältnis

Ein Futter mit dieser Zusammensetzung würde ich nicht füttern.
Getreide an erster Stelle zeigt, dass hauptsächlich Getreide im Futter enthalten ist und ein Hund ist kein Kaninchen. Wieviel Fleisch enthalten ist, wird nicht angegeben, (nur dass von dem Fleisch, dass im Futter ist 70% Lamm und 30% Geflügel ist), ausserdem künstliche Vitamine, es steht nicht drauf, was für Öle und Fette. Wer das kauft, ist selber schuld :cool:

hmm...
ja klar...
mich wunderts grad, dass du nicht gleich Werbung für "DEIN" Canis Alpha machst..
übrigens sind bei Canis Alpha auch Vitamine und Spurenelemente ausgewiesen. Also auch künstlich zugesetzt?

Getreide an erster Stelle ist NICHT immer sooo schlecht wie es aussieht..
Viele Futtersorten haben Frischfleisch an erster Stelle stehen... welches nach dem Trocknen nur noch 1/3 Gewicht hat..
Oder es steht Trockenfleisch an erster Stelle, dafür Getreide aufgedrüsselt an 2,3,5 und 7. Stelle..

Vollmers ist ein ein durchaus vertretbares Mittelklassefutter... immer noch besser als Royal Canin und Co.
Es sind keine künstlichen Farbstoffe drinnen und die Zutaten sind aus biologischem Anbau...

Bitte.. informier Dich, bevor Du andere Futtersorten schlecht machst.

Wer Frolic kauft ist selber schuld... aber Vollmers gehört wirklich nicht in die Supermarkt-Liga... (auch wenn ich es nicht füttere)

hmm...
ja klar...
mich wunderts grad, dass du nicht gleich Werbung für "DEIN" Canis Alpha machst..

Wo mache ich bitte "Werbung" für "mein" Futter? Ich habe einen Thread eröffnet, in dem ich Infos und Meinungen von anderne Usern zum Thema Kaltpressfutterhören wollte.

übrigens sind bei Canis Alpha auch Vitamine und Spurenelemente ausgewiesen. Also auch künstlich zugesetzt?

Viele Futtersorten haben Frischfleisch an erster Stelle stehen... welches nach dem Trocknen nur noch 1/3 Gewicht hat..
Doch, finde ich schlecht, genauso wie wenn frischfleisch an erster Stelle steht und eine niedrigen Prozentanteil hat .

Oder es steht Trockenfleisch an erster Stelle, dafür Getreide aufgedrüsselt an 2,3,5 und 7. Stelle..
Wenn der Getreideanteil zu hoch ist, kannst du das Futter einem Kaninchen füttern. Wenn du es gut findest, ist es oke.:)

Vollmers ist ein ein durchaus vertretbares Mittelklassefutter...
Ja, wenn man den Hund hauptsächlich mit Getreide füttern will, dann ja.

immer noch besser als Royal Canin und Co.
Richtig. Trotzudem finde ICH es nicht so gut, weil zuviel Getreide enthalten ist.

Es sind keine künstlichen Farbstoffe drinnen und die Zutaten sind aus biologischem Anbau...
Hab ich was Gegenteiliges Behauptet?:confused:
Ach ja, es kann noch so viel Bio sein, wenn das Futter hauptsächlich aus Getreide besteht, ist es eher für ein Kaninchen geeignet.

Wer Frolic kauft ist selber schuld... aber Vollmers gehört wirklich nicht in die Supermarkt-Liga... (auch wenn ich es nicht füttere)

......

hmm...
ja klar...

Wie bei jedem Trofu. Es gibt keins ohne künstliche Zusätze ;)

Getreide an erster Stelle ist nicht sooo schlecht? Hunde sind Fleischfresser und brauche Fleisch und kein Getreide! Daher sollte jeder der seinen Hund mit Verstand ernähren will sowohl auf ein Futter verzichten bei dem Getreide an erster Stelle steht, aber auch auf eins, bei dem wie bei dir angegeben wird mit dem Getreide getrickst wird. Beides zeigt das es eiglt. nicth für Hunde geeignet ist.

Vollmers ist ein ein durchaus vertretbares Mittelklassefutter... immer noch besser als Royal Canin und Co.

Nunja vertretbar finde ich kein Futter das soviel Getreide enthält, egal wie es heißt ;). Das mit dem biologischem Anbau, steht so da, hast du es selbst überprüft?

Jeder hat seine Meinung über Futtersorten. und jeder setzt ander Prioritäten.. Für mich kommt kein Futter in Frage bei dem soviel Getreide enthalten ist und das konserviert ist. Ich halte im allgmeinen ja eh nichts von Trofu.
Du hast nach der Meinung von anderen über das Futter gefragt....

Getreide an erster Stelle ist nicht sooo schlecht? Hunde sind Fleischfresser und brauche Fleisch und kein Getreide! Daher sollte jeder der seinen Hund mit Verstand ernähren will sowohl auf ein Futter verzichten bei dem Getreide an erster Stelle steht, aber auch auf eins, bei dem wie bei dir angegeben wird mit dem Getreide getrickst wird. Beides zeigt das es eiglt. nicth für Hunde geeignet ist.

Nunja vertretbar finde ich kein Futter das soviel Getreide enthält, egal wie es heißt ;). Das mit dem biologischem Anbau, steht so da, hast du es selbst überprüft?

Jeder hat seine Meinung über Futtersorten. und jeder setzt ander Prioritäten.. Für mich kommt kein Futter in Frage bei dem soviel Getreide enthalten ist und das konserviert ist. Ich halte im allgmeinen ja eh nichts von Trofu.

Danke! ;)
Ist auch meine Meinung. Ich habe nicht vor, mich jetzt in jedem Thread dafür rechtfertigen zu müssen, Werbung für mein Futter zu machen, weil ich noch keines vertreibe.
Wie gesagt, ich habe lediglich für Meinungen bezüglich eines für mich interessantem Futter gebeten um abschätzen zu können, wie es ankommt.
Ich will einfach kein Futter verkaufen, bei dem ich nicht voll dahinterstehe und nicht selber füttern würde.

Außerdem darf wohl jeder Werbung für das Futter machen, dass er selbst füttern, weil er voll und ganz davon überzeugt ist ;)

Gibt ja schließlich die Meinungsfreiheit *g*

GL
Easy

augenverdreh... im andren Thread haste nur Pseudo-Nachgefragt.. später kommt ja raus, dass du es selber vertreibst...

Du redest über Vollmers, als wärs der letzte Dreck und das stimmt nicht...
Auch wenn Getreide an erster Stelle steht .. und davon sind 50% Reis...
Würde eine aufgedrüsselte Deklaration lauten (und so liest man sie bei ganz vielen hochgelobten Futtersorten):
Nun lese und staune:

getrocknetes Frischfleisch (70% Lamm und 30% Geflügel), Reis, Weizen,Öle und Fette, Gemüse, Pflanzenextrakt, Geflügelbrühe, sowie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Bio-Vital-Komplex PLUS in einem ausgewogenen Verhältnis

na... sieht doch gar nimmer sooo schlecht aus, oder?
sagt aber das gleiche aus... nicht wahr??

Aber das weisst Du als Spezialist auch so sicher schon, oder?

ich würde Vollmers auch nicht füttern .. tu es auch nicht... weil für MICH der Getreideanteil tatsächlich zu hoch ist. Ich füttere Getreidefrei... (ausser Reis)
Aber wenn DU schon Futter niedermachst.. dann bleib bitte bei den FAKTEN.. und sei SACHLICH...
Und stütz Dich nicht auf Halbwissen ...und "ich hab mal gehört" ...

Hopla.. sei so gut, komm noch mal neu rein... *g*

ICH weiss das... aber Hopla behauptet, dass sein Canis Alpha keine hätte ;-)

1.Ich habe nichts angegeben ... die Analyse stammt von Hopla

2.siehe mein Post weiter unten... kommt immer drauf an, wie man es sieht..
Ich füttere auch Getreidefrei... aber von diesem Getreide sind 50% Reis.. also in diesem Fall .. nicht SOOO schlecht.. als wäre nur Mais-Dreckzeugs drin...

In Deutschland unterliegt diese Bezeichnung einer Überprüfung... sonst darf damit nicht geworben werden...

Ich füttere auch getreidefrei.. mir gefällt nur der ton nicht, in dem Hopla hier rumpupt... und das Halbwissen, mit dem er/sie/es prahlt...sorry für meine Meinung *g*

vusel

Außerdem darf wohl jeder Werbung für das Futter machen, dass er selbst füttern, weil er voll und ganz davon überzeugt ist ;)

GL
Easy

ja darf er...
aber wenn er eigentlich Händler dieses Futters ist und sich hinter einer Meinungsfrage versteckt um danach damit zu werben.. den finde ich unterste Schublade...
Siehe der CA-Thread

augenverdreh... im andren Thread haste nur Pseudo-Nachgefragt.. später kommt ja raus, dass du es selber vertreibst...

Du redest über Vollmers, als wärs der letzte Dreck und das stimmt nicht...
SO habe ich es nie bezeichnet, im Gegensatz zu dir:rolleyes:

Auch wenn Getreide an erster Stelle steht .. und davon sind 50% Reis...
Würde eine aufgedrüsselte Deklaration lauten (und so liest man sie bei ganz vielen hochgelobten Futtersorten):
Nun lese und staune:

getrocknetes Frischfleisch (70% Lamm und 30% Geflügel), Reis, Weizen,Öle und Fette, Gemüse, Pflanzenextrakt, Geflügelbrühe, sowie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Bio-Vital-Komplex PLUS in einem ausgewogenen Verhältnis

na... sieht doch gar nimmer sooo schlecht aus, oder?
sagt aber das gleiche aus... nicht wahr??

Bitte lies es doch genau!

Wieviel Fleisch insgesamt enthalten ist, wurde nicht angegeben, aber von dem Fleisch, das drin ist
(es könnnten zb 12 % sein oder auch 15% oder auch nur 5%) ist 70% Lamm und 30% Geflügel.

Hast du das nun verstanden, bevor du wieder drüberfährst?:rolleyes:

Aber das weisst Du als Spezialist auch so sicher schon, oder?
Bitte sei doch nicht so provokant, ich habe dich niemals angegriffen. Ich würde gerne eine sachliche Diskussion führen.

ich würde Vollmers auch nicht füttern .. tu es auch nicht... weil für MICH der Getreideanteil tatsächlich zu hoch ist. Ich füttere Getreidefrei... (ausser Reis)
Aber wenn DU schon Futter niedermachst.. dann bleib bitte bei den FAKTEN.. und sei SACHLICH...
Und stütz Dich nicht auf Halbwissen ...und "ich hab mal gehört" ...
Wo ist Halbwissen? Ausser in deinen Antworten (siehe oben) konnte ich keines feststellen. Was heißt hier, ich bleieb nicht bei den Fakten? Aus welchem Grund gehst du so auf mich los?:confused:

Hopla.. sei so gut, komm noch mal neu rein... *g*

So und nun zum dritten Mal, ich verkaufe kein Futter, ich bin auch kein Händler, aber ich habe vor, ein Futter verkaufen, und zwar ein sehr hochwertiges ;)

Zuletzt bearbeitet:

GL
Easy

So ist es ;)
Sonst würde es vielleicht kein Barfen geben :D

Wenn du weiter diskutieren willst, schlage ich vor, das per pn zu machen, damit der Thread hier nicht zugemüllt wird.

Zuletzt bearbeitet:
;)

Wieviel Fleisch insgesamt enthalten ist, wurde nicht angegeben, aber von dem Fleisch, das drin ist
(es könnnten zb 12 % sein oder auch 15% oder auch nur 5%) ist 70% Lamm und 30% Geflügel.

Hast du das nun verstanden, bevor du wieder drüberfährst?
:rolleyes:

Bitte informier Dich doch genau..
Inhaltsstoffe an der zweiten Stelle aufgeführt, müssen mindestens zu 23% in einem deutschen Futter enthalten sein.
An der ersten Stelle braucht man mindestens 27%

Drum ist das auch so deklariert... wahrscheinlich kommt das Fleisch nicht auf 27% .. und der Reis alleine wird auch keine 23 % schaffen... (vom Gesamtanteil)
Drum muss man hier zusammenfassen ... weil Reis und Getreide über 27% schafft, kommts an die erste Stelle... und darum steht auch extra so : Getreide (davon 50% Reis)
also.. der Fleischanteil ist mindestens 23%.... da kannste Dir ganz sicher sein...

Bitte.. tu Dir und deinen zukünftigen Kunden einen Gefallen und lerne über Futterzusammensetzung und Deklaration ein kleines bissel dazu, ja?

liebe Grüße
vusel

Bitte informier Dich doch genau..
Inhaltsstoffe an der zweiten Stelle aufgeführt, müssen mindestens zu 23% in einem deutschen Futter enthalten sein.
An der ersten Stelle braucht man mindestens 27%

Drum ist das auch so deklariert... wahrscheinlich kommt das Futter nicht auf 27% .. und der Reis wird auch keine 23 % schaffen... (vom Gesamtanteil)
Drum muss man hier zusammenfassen ... weil Reis und Getreide über 27% schafft, kommts an die erste Stelle... und darum steht auch extra so : Getreide (davon 50% Reis)
also.. der Fleischanteil ist mindestens 23%.... da kannste Dir ganz sicher sein...

Hallo?? Ich habe doch nie etwas anderes behauptet!! Bitte leg mir nicht ständig etwas in den Mund, dass ich nie geschrieben habe.
Steht irgendwo, dass ich geschrieben habe, es ist so und soviel Fleisch im Futter?

Bitte.. tu Dir und deinen zukünftigen Kunden einen Gefallen und lerne über Futterzusammensetzung und Deklaration ein kleines bissel dazu, ja?

Einerseits wirfst du mir vor, dass ich hier etwas nachfrage, um Bescheid zu wissen und wirfst mir an den Kopf, ich würde Werbung machen und dann beschwerst du dich auch noch über etwas, was ich nie behauptet habe und deklarierst das in Unwissen? Hmm..? :confused:

liebe Grüße
vusel

.....

ICH weiss das... aber Hopla behauptet, dass sein Canis Alpha keine hätte ;-)

Schon wieder die nächste Unterstellung... Ich sagte, ich werde beim Hersteller nachfragen um zu klären, wie es ist. Und das habe ich im Thread auch schon klargestellt.

Ich füttere auch getreidefrei.. mir gefällt nur der ton nicht, in dem Hopla hier rumpupt... und das Halbwissen, mit dem er/sie/es prahlt...sorry für meine Meinung *g*
Welcher Ton gefällt dir nicht? Unhöflich warst bis jetzt nur DU zu mir! (wie man aus deinem Satz entnehmen kann)

Schon wieder die nächste Unterstellung... Ich sagte, ich werde beim Hersteller nachfragen um zu klären, wie es ist. Und das habe ich im Thread auch schon klargestellt.

Welcher Ton gefällt dir nicht? Unhöflich warst bis jetzt nur DU zu mir! (wie man aus deinem Satz entnehmen kann)

Jetzt gehen dir die Argumente zu dem Futter aus .. und schon kritisierst Du, dass ich Dich kritisiere ..
ich sage nur, dass mir die Art und Weise nicht gefällt, wie du argumentierst..

das werd ich ja wohl dürfen ;-)

.....Hallo?? Ich habe doch nie etwas anderes behauptet!! Bitte leg mir nicht ständig etwas in den Mund, dass ich nie geschrieben habe.
Steht irgendwo, dass ich geschrieben habe, es ist so und soviel Fleisch im Futter?

Ja .. hast du...

nämlich hier:

Hast du das nun verstanden, bevor du wieder drüberfährst?
:rolleyes:

Fakt ist, dass sehr wohl angegeben ist, wieviel Fleisch enthalten ist.
Nämlich, dadurch, dass es an der zweiten Stelle steht, ist angegeben, dass es

MINDESTENS 23% sind...

hast das nun auch du kapiert?

Ein Futter mit dieser Zusammensetzung würde ich nicht füttern. Getreide an erster Stelle zeigt, dass hauptsächlich Getreide im Futter enthalten ist und ein Hund ist kein Kaninchen. Wieviel Fleisch enthalten ist, wird nicht angegeben, (nur dass von dem Fleisch, dass im Futter ist 70% Lamm und 30% Geflügel ist), ausserdem künstliche Vitamine, es steht nicht drauf, was für Öle und Fette. Wer das kauft, ist selber schuld :cool:
Na hoppla! Wann bist du denn zur Futterfachfrau mutiert? :confused:

Seit unserer Diskussion heute morgen? :rolleyes:

Schon wieder die nächste Unterstellung
Du hast tasächlich behauptet, im CA wären keine künstl. Vitamine und dies sogar mit einem Zitat von der Hersteller-Homepage unterstreichen wollen. :(
... Ich sagte, ich werde beim Hersteller nachfragen um zu klären, wie es ist.
Das tatest Du allerdings erst, nachdem ich Dir bewiesen habe, daß auch CA künstl. Vitamine enthält. :rolleyes:
Und das habe ich im Thread auch schon klargestellt.
Das stimmt allerdings. :)

LG, Andy

Oben