Glückspilz
Profi Knochen
So wie Du es anfangs darstellst - dann ja, zumindest in meinen Augen. Die Hunde waren mit Beißkorb versehen, es ist nix passiert.. also viel Lärm um nichts (und ja, es darf natürlich nicht passieren aber es kann mal).
Wenn die beiden allerdings geknurrt und gebellt haben und Dein Hund ohnehin ängstlich ist, verstehe ich jetzt zumindest Deinen Ärger - Deine Reaktion allerdings immer noch nicht. Denn was hast Du Dir durch dieser Aussage erwartet?
Es IST was passiert, mein Hund musste sich aufregen, was nicht gut ist.

Meine Reaktion war auf Ihren schnippischen Satz und verächtlichen Blick :
"Ist das jetzt jeden Tag sooooo" . Vor diesem Satz bin ich dagestanden, und
ich hatte felsenfest gedacht sie entschuldigt sich - was normal wäre. und
dann sowas. Das lass ich mir sicher nicht bieten, so bin ich nicht. Aber mich von Ihr als deppertes Weib beschimpfen zu lassen und keine vernünftigen
Argumente hervorbringen, sowie: "..eigentlich spielen Hunde miteinander"..


Dass sich die gute Dame provoziert vorkommt, sich nicht von einem jungen Mädel maßregeln lässt, liegt wohl auf der Hand - also hast Du Dir auch ausrechnen können, dass ihre Reaktion daraufhin nicht die freundlichste sein wird. Dich zu beschimpfen war natürlich unnötig und nicht die feine englische Art - aber viel mehr als pure Ignoranz oder bestenfalls ein amüsiertes/süffisantes Grinsen hättest Du wohl von den wenigsten daraufhin bekommen.
Heee, was hat das mit dem Alter zu tun?, so wie die sich aufgeführt hat, war sie im Kopf sicher nicht älter als 12.

verstehe ich die Aufregung wirklich nicht. Sind Eure Hunde wirklich zu 100% gehorsam, haben nie mal einen kleinen Aussetzer und Ihr selbst seid unfehlbar? Dann meine Hochachtung..
So, was soll denn diese Aussage , hm? Eben, weil mein Hund nicht 100% folgt, passe ich auf, und lass ihn nicht laufen....... das sollte sie auch nicht

Und was mir noch auf der Zunge brennt: die Einstellung "mein Hund folgt ja, wenn ein anderer herkommt und meiner ihn dann zerlegt, selbst schuld" stellt mir auch die Haare auf...
Es ging darum, dass er sich WEHRT und NICHT angreift - geh bitte- Wehren darf man sich auch nicht mehr?


Und da Ihr Euch jetzt wahrscheinlich täglich sehen werdet, würd ich über meinen Schatten springen und der guten Dame erklären, dass Dein Hund Angst hat - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das völlig kalt lässt. Wie sagt man so schön? Durchs Reden kommen die Leut´ z´samm...![]()
Mit der red ich sicher kein Wort mehr, aber es hat gewirkt, sie hat uns gesehn und gleich ihre Hundsis anhängt. - Na, das nenn ich mal Erziehung im Crash-Kurs-Verfahren
