Primitive HH in aller Herrgottsfrüh

@Bullytime:
Nein, würde ich nicht. Aber solche gibts bei uns nicht. Vielleicht würden wir sogar ins GEspräch kommen und sie spielen lassen. Weißte. Darum gehts mir.
Ich möchte das entscheiden dürfen und nicht ausgeliefert sein.

Gut. Schade. Also ich schon.
Versteh schon was du meinst das find ich auch richtig ich mag es auch nicht wenn wild fremde hunde her laufen denn wenn was passiert wären immer meine Schuld!

Nein ich versteh des wirklich ich mag es auch nicht wenn sies einfach ohne zu fragen her lassen, besonders mit mehreren Hunden verschiedenen geschlechts ist es schwer da jeder seine Vorlieben an anderen Huden (Geschlecht,rasse, größe, farbe) hat und auch nicht immer alle zusammen zu einem anderen hin dürfen!;)

aha, und wenn ich aber keine rüdenverträgliche hunde habe?? ists mir dann wurscht, wenns kracht? warum muss ich so tolerant sein?? die belästigung findet doch bitte schön vom anderen hund statt - also manchmal versteh ich euch wirklich nicht...

Einer meiner Rüden ist ja auch eher Rüden unverträglich udn ich würd einfach sagen wenn ein andere her kommt dann sind diejenigen selbst schuld, sorry ist gemein aber ist so weil umsonst hab ich meine nicht erzogen also habe ich dann auch keine schuld wenn meiner bei mir blieb udn der her kam!;)

@bullytime
tja, das versteh ich schon, aber ich will auch nicht, dass mein hund verletzt wird. ich steh nämlich nicht auf tierarzt ;)

Einer meiner Rüden ist ja auch eher Rüden unverträglich udn ich würd einfach sagen wenn ein andere her kommt dann sind diejenigen selbst schuld, sorry ist gemein aber ist so weil umsonst hab ich meine nicht erzogen also habe ich dann auch keine schuld wenn meiner bei mir blieb udn der her kam!;)

Ganz so einfach ist es leider nicht, weil wenn du weißt, dass Deiner eventuell was tun würde, wenn ein anderer herkäme, dann müsstest Du theoretisch einen Beißkorb auch drauf geben- das mit: "meiner war ja an der Leine"-Aussage muss nicht immer gelten!!!

hinlaufen mit Körperkontakt, knurren, bellen

na gut das ist wieder was anderes!
dann hätte die dame meiner Meinung nach einfach versuchen müssen die beiden so schnell wie möglich zurück holen udn dann hätt ein entschuldigung vielleicht doch gepasst aer zuminde st wär zu erwaRTEN das sie ihre doggys zurück holt!

Gut. Schade. Also ich schon.
Versteh schon was du meinst das find ich auch richtig ich mag es auch nicht wenn wild fremde hunde her laufen denn wenn was passiert wären immer meine Schuld!

Nein ich versteh des wirklich ich mag es auch nicht wenn sies einfach ohne zu fragen her lassen, besonders mit mehreren Hunden verschiedenen geschlechts ist es schwer da jeder seine Vorlieben an anderen Huden (Geschlecht,rasse, größe, farbe) hat und auch nicht immer alle zusammen zu einem anderen hin dürfen!;)

Ich verstehe den ersten Satz nicht. "Gut. Schade. Also ich schon."

Bitte erklären.

Genau, einfach um das geht es mir, aber nicht pampig sagen, : Ist das jetzt jeden Tag sooo:rolleyes: - Das hat mich geärgert weil ich als logischdenkender Mensch eine Entschuldigung erwartet habe. .....:o

glückspilzerl... ich hab mich auch schon des öfteren geärgert. hab dann die hh dann auch angepfeffert, wenn ihre hunde zu lisa gelaufen kamen, die in der stadt prinzipiell angeleint ist. ein wort gibt das andere, die hunde werden nervös (sie spüren ja auch den ärger ihres frauchens!) und man ist für den rest des tages angefressen.
bringt nix, bringt gar nix! :D
ich sag dann meist ganz traurig, dass meine arme lisa sooooooooooo:D viel angst vor hunden hat, die auf sie zulaufen... sie mag das ja wirklich nicht. bis jetzt hats funktioniert, ohne beflegeln.

Ganz so einfach ist es leider nicht, weil wenn du weißt, dass Deiner eventuell was tun würde, wenn ein anderer herkäme, dann müsstest Du theoretisch einen Beißkorb auch drauf geben- das mit: "meiner war ja an der Leine"-Aussage muss nicht immer gelten!!!

Abgesehen davon das meine ohne Leine und maulkorb laufen m,einte ich das wenn beide frei sind un d meiner gehorcht und bleibt bei mir und der andere fliegt ihn das es dann nicht mein Problem ist und auch nicht wenn sein Hund verletzt ist!

Natürlich würde es mir für den Hudn leid tun aber so ist das!

Meinte nicht die Hunde, sondern die Besitzer ...... die gibts bei uns nicht ....
mit einer gesunden normalen Einstellung mein ich.

glückspilzerl... ich hab mich auch schon des öfteren geärgert. hab dann die hh dann auch angepfeffert, wenn ihre hunde zu lisa gelaufen kamen, die in der stadt prinzipiell angeleint ist. ein wort gibt das andere, die hunde werden nervös (sie spüren ja auch den ärger ihres frauchens!) und man ist für den rest des tages angefressen.
bringt nix, bringt gar nix! :D
ich sag dann meist ganz traurig, dass meine arme lisa sooooooooooo:D viel angst vor hunden hat, die auf sie zulaufen... sie mag das ja wirklich nicht. bis jetzt hats funktioniert, ohne beflegeln.

Ja, bringt eh nix:(
aber es kränkt mich halt so, wenn ich mich so bemüh, dass mein Hund nix macht und immer voll aufpass, dass ja nix is........:o....und dann auch noch die Böse bin *heul*:( - ich versteh es halt nicht;)

Abgesehen davon das meine ohne Leine und maulkorb laufen m,einte ich das wenn beide frei sind un d meiner gehorcht und bleibt bei mir und der andere fliegt ihn das es dann nicht mein Problem ist und auch nicht wenn sein Hund verletzt ist!

Natürlich würde es mir für den Hudn leid tun aber so ist das!

Aso, ja dann hast Du recht;)

Also ich entschuldige mich auch, wenn meine zu einem anderen hinlaufen, wobei, dass sie zu einem angeleinten Hund hinlaufen, das kommt wirklich alle heiligen Zeiten mal vor, praktisch nur, wenn der an der einzigen unübersichtlichen Stelle weit und breit zB plötzlich hinter den Büschen vorkommt. Was ich zB nie mache, bei solchen Stellen mache ich einen Bogen und überprüfe, ob der Weg frei ist.....

A B E R: lieber war es mir schon, wie das früher gehandhabt wurde, viel entspannter, die Hunde durften ungehindert Kontakt aufnehmen, wenn sie wollten, mit ein paar wenigen Ausnahmen, die hat man aber gekannt und eben gemieden.:rolleyes:

Also ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen und mir ist was anderes aufgefallen. BEIDE waren offensichtlich in einem Wiener Park unterwegs und soweit ich die Parkischen Gepflogenheiten in Wien kenne ist dort meistens LEinenzwang.
Also erübrigt sich die Diskussion wer lauft frei und wer nicht.
Aber ehrlichgesagt Glückspilz nur so am Rande in einem PArk hast auch du leider nix in der Wiese zu suchen ausser in der Huzo.

Ich hätte mich von der Äusserung nicht betroffen gefühlt, weil ich hätte mir gedacht sie spricht mit ihrem Hund.

aha, und wenn ich aber keine rüdenverträgliche hunde habe?? ists mir dann wurscht, wenns kracht? warum muss ich so tolerant sein?? die belästigung findet doch bitte schön vom anderen hund statt - also manchmal versteh ich euch wirklich nicht...

Nein.. so meine ich das doch auch nicht...

Warum wirds einem immer im Mund rumgedreht...
Ich meinte ... dass, an Orten wo KEINE LEINENPFLICHT herrscht (das vorausgesetzt) ... ICH entscheide, ob meine Hunde frei oder an der Leine laufen.
Es heisst NICHT; dass sie zu jedem hinrennen DÜRFEN. Da stehe ich in der Pflicht aufzupassen.
ABER.. ich möchte mir nicht aufdiktieren lassen, meine Hunde an der leine führen zu müssen, nur weil es einigen nicht passt - oder weil einige unverträgliche Hunde habe, die auch an die Leine müssen... (maaah .. meine müssen auch an die Leiiiiine... *kreisch*)

Es steht NICHT zur Debatte, dass man nicht trotzdem aufzupassen hat.

Aber - und darum gehts mir in diesem Thread, bei allem was ich geschrieben habe... man muss auch nicht SO reagieren, wenns denn halt mal eine unerwünschte Begegnung gab (bei der eh nix passiert ist)...

Das kann man anders machen...

lg
Biene

hinlaufen mit Körperkontakt, knurren, bellen

dann schreibs doch auch... bevor hier so eine Diskussion ausbricht...
in deinem Ersten Beitrag stand KEIN WORT davon...

da hiess es nur: wenn der andre um uns rumläuft...
Das sind wirklich zwei paar Schuhe....

wenns denn so war.... so im *nachhinein* ;)

Oben