Primitive HH in aller Herrgottsfrüh

Hab ich jetzt mal durch den Thread geackert und alles was ich sagen kann ist:

1) Ich bedauere ZUTIEFST, das Vusel so weit von mir weg wohnt. :D

2) Ich bedauere ZUTIEFST, dass es für so viele ach so tolle Hundehalter eine Katastrophe darstellt, wenn ein anderer Hund zum eigenen hinläuft.

3) Ich bedauere ZUTIEFST, dass es offensichtlich derart verkrampft teilweise zugeht, dass man außer anpflaumen und am besten gleich noch zu streiten beginnt, gar nichts mehr kann.

4) Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

PS.: Wenn ich noch einmal höre, dass jemand dämlich, primitiv oder der Hunde entzogen gehört (was die mit Abstand besch..önste Meldung in diesem Thread war), weil dessen Hund mal zu einem anderen hinschaut, ohne das auch nur das geringste passiert ist, dann krieg ich hier echt nen Auszucker.

ich mag Dich auch *lach*

Biene

Also die Aussage ist ein Witz! Ich hab meine Maus eigentlich auch unter Kontrolle, aber deshalb würd ich sie trotzdem nicht zB neben einer Strasse ohne Leine laufen lassen!

och reni...
Sicherheitsverwahrung hat doch damit nix zu tun :-)

ich rede von normalen Spaziergängen im Wald, Feld, Wiese, Parks..

:-)

@Andrea
Ist mir passiert - mit meiner Hündin, 10 mon. alt. Sie ist noch nie - auch danach NIE mehr davongelaufen, aber sie war frisch operiert und hatte denk ich einfach Schiß. Halsband gerissen - auch wenns nicht gerissen wäre, auch das Herumspringen hätte geschadet.
Also - ICH entscheide das. Und ich habe kein Verständnis dafür, für solche Aussagen, warum man sich aufregt und so.
JEDER SOLLTE AUF DEN ANDEREN RÜCKSICHT NEHMEN ODER NICHT ?????

@Andrea
Ist mir passiert - mit meiner Hündin, 10 mon. alt. Sie ist noch nie - auch danach NIE mehr davongelaufen, aber sie war frisch operiert und hatte denk ich einfach Schiß. Halsband gerissen - auch wenns nicht gerissen wäre, auch das Herumspringen hätte geschadet.
Also - ICH entscheide das. Und ich habe kein Verständnis dafür, für solche Aussagen, warum man sich aufregt und so.

Ich habe niemals behauptet, dass die Geschichte erfunden ist.
Ich weiß auch nicht, wieso die anderen beiden Hunde frei gelaufen sind. (wars in einer Freilaufzone?)
Und wie gesagt, wenn ein Hund operiert ist, dann darf er das eben nicht, das ist, wie schon gesagt, keine Frage von "lassen wir sie spielen, passt eh", da dürfte meiner auch nicht.

Aber GENERELL zu sagen, mein Hund darf nur, was ich erlaube, finde ich falsch. Man sollte mehr Vertrauen in den eigenen Hund haben, das ist meine Meinung. (in Bezug auf andere Hundebegegnungen)

Und ja, man sollte natürlich Rücksicht nehmen, aber deshalb brauchst du nicht zu schreien.

Kurz noch zur Erklärung:

Ich gehe in keiner Hundefreilaufzone. Vielleicht könnt ihr mich jetzt besser verstehen.
Dort geht man sicher nur hin, wenn man das möchte. Ich nicht.
Ich geh dort nicht hin, ich habe bisher von Alltagssituationen gesprochen.
Habt ihr jetzt ein bißchen Verständnis ... heul ....

@Andrea

naja... wenn wir den Faden aber weiterspinnen:
ICH ENTSCHEIDE, dass MEINE Hunde frei laufen...

und wenn DU damit ein Problem hast, dass sie DEINEN Hund ansehen? Pech gehabt?
also sorry.. das ist etwas bescheuert...
man kann auch normal miteinander umgehen .. und auch mal alle fünfe Grade sein lassen...

ihr vertraut Euren Hunden wirklich nicht viel...
Und ... es ist äusserst unsozial mit seinem Hund angeleint in Freilaufzonen oder in normale Spazierstrecken zu gehen, und ihn NIE mit andren laufen zu lassen ... (also wenn er NICHT KRANK, LÄUFIG, ODER AGGRESSIV ist....)
Manchmal steht man im Training.. OK... aber sorry - ich gönne meinem Hund den Spaß und lein ihn (falls er mal an der Leine sein sollte) gerne ab, wenn einer kommt, der offensichtlich schnuppern und spielen will.
Sehr sehr viele nette Bekanntschaften und schöne Gespräche sind so entstanden.
Und ich hätte warhrscheinlich schon eine tiefe, steile, Stirnfalte, wenn ich immer alles so verkniffen sehen kann...
Wenn ich keine Menschen mag und mit denen nicht auskommen und reden mag, kann ich von meinem Hund nicht verlangen, dass auch er gefälligst keine andren Hunde zu mögen hat...

;-)

Hast mich gehört ? Na sowas .........

Und ich gehöre nicht der antiautoritären "der tut nix" Fraktion an, daß mein Hund frei entscheiden darf .....

Schönen Urlaub !!!!!!!!!!

Aha. Dann versteh ich nicht, wieso die anderen Hunde frei gelaufen sind, finde ich unverantwortlich.

Ich hoffe, dass du deinen Hund trotzdem mit anderen spielen lässt ab und zu.
Ich finds nicht gut, wenn ein Hund keine anderen Hundebegegnungen hat. Ich mein, er ist ein Hund, keine Katzen (die eher Einzelgänger sind) und ich finde, es gibt nichts schöneres, als zwei Hunde, die miteinander spielen.

lg

@Vusel: Genau :) Vor allem der letzte Satz triffts.

So, jetzt bin ich weg. *Sonntagabendwiederdabin*

Kurz noch zur Erklärung:

Ich gehe in keiner Hundefreilaufzone. Vielleicht könnt ihr mich jetzt besser verstehen.

Natürlich ist es verständlich das man sich da aufregt auch mit Grund den so eine OP ist ja nicht ungefährlich und nicht kostenlos auch wenn er nicht operiert ist kann man sich aufregen aber nicht glei zu streiten beginnen und ich würd mich nun mal nicht aufregen wenn ein Hudn zu meinen läuft solange nix passiert!!

Aber sag mir ehrlich: wenn mein hund zu deinem läuft und wirklich nix tut aussa Spielaufforderung macht (nicht hochspringen am Menschen, sowas tun meine nicht) bei deinem Hund und ich ihm schreie und er kommt auch wieder, wirst du mich verfluchen nur weil es dir gerade nicht passte das meiner deinen beschnüffelt???

Ja, wie gesagt, wenn ich den Besitzer und den Hund kenne. Wir haben selbst 3 Hunde. Auch einen Hundeplatz. Und wir haben einige mit denen sie spielen, wirklich.Aber ich möchte halt einfach nicht jedem ausgeliefert sein, der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat.

SIMMA WIEDER GUT ???? ICH SCHREI AUCH NIMMA !

Kurz noch zur Erklärung:

Alles klar...
aber.. du darft nicht erwarten, dass alle so denken wie Du...

natürlich haben wir (also ich *gg*) Verständnis für Dich.
Es soll doch jeder so handeln, wie er meint es sei richtig... aber genau dieses Handeln sollte man doch bitteschön den anderen Mitmenschen auch zugestehen ;-)

Bussi ;-) und ebenfalls schönen Urlaub

Aber sag mir ehrlich: wenn mein hund zu deinem läuft und wirklich nix tut aussa Spielaufforderung macht (nicht hochspringen am Menschen, sowas tun meine nicht) bei deinem Hund und ich ihm schreie und er kommt auch wieder, wirst du mich verfluchen nur weil es dir gerade nicht passte das meiner deinen beschnüffelt???

Wenn der Hund bei meiner Spielaufforderung gemacht hätte, dann wäre es nicht schlimm gewesen, dann hätte sie auch keine Angst gehabt;)

@Bullytime:
Nein, würde ich nicht. Aber solche gibts bei uns nicht. Vielleicht würden wir sogar ins GEspräch kommen und sie spielen lassen. Weißte. Darum gehts mir.
Ich möchte das entscheiden dürfen und nicht ausgeliefert sein.

Genau jetzt hamma uns alle wieder lieb

*umarmabschiedsbussalbissonntag*

jetzt aber wirklich weg bin

man kann auch normal miteinander umgehen .. und auch mal alle fünfe Grade sein lassen...

Und ... es ist äusserst unsozial mit seinem Hund angeleint in Freilaufzonen oder in normale Spazierstrecken zu gehen, und ihn NIE mit andren laufen zu lassen ... (also wenn er NICHT KRANK, LÄUFIG, ODER AGGRESSIV ist....)
Manchmal steht man im Training.. OK... aber sorry - ich gönne meinem Hund den Spaß und lein ihn (falls er mal an der Leine sein sollte) gerne ab, wenn einer kommt, der offensichtlich schnuppern und spielen will.
Und ich hätte warhrscheinlich schon eine tiefe, steile, Stirnfalte, wenn ich immer alles so verkniffen sehen kann...
Wenn ich keine Menschen mag und mit denen nicht auskommen und reden mag, kann ich von meinem Hund nicht verlangen, dass auch er gefälligst keine andren Hunde zu mögen hat...

;-)

Bravo! Das stimmt so sehr gut find ich!

Ja, ich weiß, daß ich von anderen sowas nicht erwarten darf.
Aber Freilaufzone ist Freilaufzone - da ist es o.k. daß die Hunde freilaufen. Will ich das nicht - geh ich da dort nicht hin (so wie ich).
Und alles andere .... da habe ich meine Meinung zur Genüge kund getan oder ?
Es ist nicht jedermann Hundefreund, und dafür ist man als Halter verantwortlich daß andere nicht belästigt werden.

Ja, wie gesagt, wenn ich den Besitzer und den Hund kenne. Wir haben selbst 3 Hunde. Auch einen Hundeplatz. Und wir haben einige mit denen sie spielen, wirklich.Aber ich möchte halt einfach nicht jedem ausgeliefert sein, der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat.

SIMMA WIEDER GUT ???? ICH SCHREI AUCH NIMMA !

Das ist eh klar das man sich zuerst absprechen sollte ob man sie zusammen lässt aber wenns mal passiert das einer her fetzt und es passiert nix udn sie verstehen sich dann braucht man nicht gleich so hysterisch udn gemein werden wie die Damen früh am Morgen! ;):p

;-)

aha, und wenn ich aber keine rüdenverträgliche hunde habe?? ists mir dann wurscht, wenns kracht? warum muss ich so tolerant sein?? die belästigung findet doch bitte schön vom anderen hund statt - also manchmal versteh ich euch wirklich nicht...

Oben