Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bißchen viel lärm um nichts, oder?
Also... ist ja sicher regional verschieden...
bei uns ist keine Leinenpflicht...
und eigentlich haben NUR Leute die Hunde an der Leine, die sie eben NICHT im Griff haben *gg*...
Drum... wenn ich angeleinten Hund sehe... ist meiner SOFORT dran... (im Regelfall *g*)
Wie heisst es in der werbung der wiener städtischen:
IHRE SORGEN MÖCHTEN WIR HABEN!
bißchen viel lärm um nichts, oder?
das leben ist zu kurz um sich über nichtigkeiten zu ärgern.
in diesem sinne - einen schönen tag.
Also entschuldigen wenn überhaupt nichts passiert ist würd ich mich auch nicht, schon gar nicht wenn meine sowieso zusätzlich Beißkorb tragen und es passiert nichts!
Es ist aber was passiert, muss gleich gebissen werden, dass man sagen kann " es ist was passiert"???![]()
Nimmst Du so etwas gelassen, wenn Du weißt, dass es Deinem Hund nicht gut tut, wenn ein andere hinläuft und bespringt, sodass er angst hat?
Würdest Du dich nicht wehren, wenn plötzlich ein wildfremder Mensch frontal auf dich zugelaufen kommt und Dich angreift bzw. belästigt?
Ich finde ihr habt beide überreagiert...ich wär einfach gegangen um solchen sachen aus dem Weg zu gehen!![]()
Danke!Genau das gleiche habe ich mir auch sofort gedacht.
Wahrscheinlich haben sich da einfach zwei Morgenmuffel vor dem ersten Kaffee getroffen.
lg
Gerda
Hab ich jetzt mal durch den Thread geackert und alles was ich sagen kann ist:
1) Ich bedauere ZUTIEFST, das Vusel so weit von mir weg wohnt.
2) Ich bedauere ZUTIEFST, dass es für so viele ach so tolle Hundehalter eine Katastrophe darstellt, wenn ein anderer Hund zum eigenen hinläuft.
3) Ich bedauere ZUTIEFST, dass es offensichtlich derart verkrampft teilweise zugeht, dass man außer anpflaumen und am besten gleich noch zu streiten beginnt, gar nichts mehr kann.
4) Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
PS.: Wenn ich noch einmal höre, dass jemand dämlich, primitiv oder der Hunde entzogen gehört (was die mit Abstand besch..önste Meldung in diesem Thread war), weil dessen Hund mal zu einem anderen hinschaut, ohne das auch nur das geringste passiert ist, dann krieg ich hier echt nen Auszucker.
So seh ichs auch teilweise!
Versteh nämlich nicht was so schlimm daran ist wenn ein anderer herläuft?!
Sollte meiner aggressiv sein hat eh der andere Pech wenn er her läuft und es passiert etwas oder eben her gelassen wird und ist der andere böse und rennt auf meinen zu (ich hätte keine Sorge mit meinen) und es passiert was hatte ich Pech udn wenn ich es für nötig halte kann ich mir den TA zahlen lassen.
Ist zwar jetz ein bisschen ganz locker formuliert aber wo kommen wir hin wenn sich schon die HH bekriegen obwohl sich die Hunde nicht mal was tun.
Versteh einfach die Aufregung nicht wenn nix passiert da geh ich doch einfach!![]()
Kann sein, aber jeder "normale" (ich sag das jetzt einfach mal so) Mensch hätte sich gleich entschuldigt - ich würde es tun - aber zu so einer Situation lasse ich es gar nicht kommen
![]()
Ich wollte zwar nix mehr schreiben, möchte aber nochmal anfangen wos aufhört und wos anfängt.
Ich hab keine Sorgen, aber möchte selber bestimmen können, wann und mit wem und wo meine Hunde spielen können. Und lasse sie ganz bestimmt nicht mit jedem spielen, der nicht unter der Kontrolle seines Führers steht, nur damit der sich nicht ärgern muß oder in seinem Verhalten bestärkt ist.
Das ist mein Hund, meine Person - darüber entscheide ich. Wenn ich das möchte, dann geh ich auf die Person zu und wir machen uns das gemeinsam aus ob wir die Hunde spielen lassen oder nicht. Ganz einfach.
Nein das nicht aber ich glaube das ihr beide keinen bleibenden Schaden habt oder das dein Hund durch diesen Vorfall geschädigt ist udn ich sage es jetz echt ungern aber könnte es nicht sein das dein Hund solche Angst hatte weil er die Panik und möglicherweise auch die Angst an dir gespürt hat??[/I]
Möglicherweise hätte er sonst gar keine Scheu gezeigt und wenn du ruhig geblieben wärst oder ihn los gelassen hättest mit den anderen gespielt!
Kein kommentar - macht ja nix,wenn er verletzt is, lass ich mir halt den TA zahlen ........PECH Gehabt. Nur die Frage: Wie wird dein Hund in Zukunft auf andere Hunde reagieren ? PECH gehabt.
Ja, entschuldigung schon, das entscheide ich für meinen Hund. Oder wer sonst ? Er alleine ?
Beispiel:
Frisch operierter Hund am Knie. Absoluter Leinenzwang. Gehen spazieren an kurzer (1-2 m) Leine.
2 große Hunde schießen daher - gutmütige. Der frisch operierte Hund mit Leinenzwang panische Angst (weil die so daherschießen und groß sind und er weh hat), zerreißt das Halsband und flüchtet in Panik. Die anderen beiden hinten nach.
Nach einiger Zeit kommen sie wieder zurück.......
PECH GEHABT ?
Ja, entschuldigung schon, das entscheide ich für meinen Hund. Oder wer sonst ? Er alleine ?
Beispiel:
Frisch operierter Hund am Knie. Absoluter Leinenzwang. Gehen spazieren an kurzer (1-2 m) Leine.
2 große Hunde schießen daher - gutmütige. Der frisch operierte Hund mit Leinenzwang panische Angst (weil die so daherschießen und groß sind und er weh hat), zerreißt das Halsband und flüchtet in Panik. Die anderen beiden hinten nach.
Nach einiger Zeit kommen sie wieder zurück.......
PECH GEHABT ?