Primitive HH in aller Herrgottsfrüh

Also entschuldigen wenn überhaupt nichts passiert ist würd ich mich auch nicht, schon gar nicht wenn meine sowieso zusätzlich Beißkorb tragen und es passiert nichts!

Ich finde ihr habt beide überreagiert...ich wär einfach gegangen um solchen sachen aus dem Weg zu gehen!;)

Hab ich jetzt mal durch den Thread geackert und alles was ich sagen kann ist:

1) Ich bedauere ZUTIEFST, das Vusel so weit von mir weg wohnt. :D

2) Ich bedauere ZUTIEFST, dass es für so viele ach so tolle Hundehalter eine Katastrophe darstellt, wenn ein anderer Hund zum eigenen hinläuft.

3) Ich bedauere ZUTIEFST, dass es offensichtlich derart verkrampft teilweise zugeht, dass man außer anpflaumen und am besten gleich noch zu streiten beginnt, gar nichts mehr kann.

4) Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

PS.: Wenn ich noch einmal höre, dass jemand dämlich, primitiv oder der Hunde entzogen gehört (was die mit Abstand besch..önste Meldung in diesem Thread war), weil dessen Hund mal zu einem anderen hinschaut, ohne das auch nur das geringste passiert ist, dann krieg ich hier echt nen Auszucker.

Wie heisst es in der werbung der wiener städtischen:

IHRE SORGEN MÖCHTEN WIR HABEN! :D:D:D

bißchen viel lärm um nichts, oder?

das leben ist zu kurz um sich über nichtigkeiten zu ärgern.
in diesem sinne - einen schönen tag.

Also... ist ja sicher regional verschieden...

bei uns ist keine Leinenpflicht...
und eigentlich haben NUR Leute die Hunde an der Leine, die sie eben NICHT im Griff haben *gg*...
Drum... wenn ich angeleinten Hund sehe... ist meiner SOFORT dran... (im Regelfall *g*)

Also die Aussage ist ein Witz! Ich hab meine Maus eigentlich auch unter Kontrolle, aber deshalb würd ich sie trotzdem nicht zB neben einer Strasse ohne Leine laufen lassen!

Wie heisst es in der werbung der wiener städtischen:

IHRE SORGEN MÖCHTEN WIR HABEN! :D:D:D

bißchen viel lärm um nichts, oder?

das leben ist zu kurz um sich über nichtigkeiten zu ärgern.
in diesem sinne - einen schönen tag.

Danke!:) Genau das gleiche habe ich mir auch sofort gedacht.
Wahrscheinlich haben sich da einfach zwei Morgenmuffel vor dem ersten Kaffee getroffen.;)

lg
Gerda

Also entschuldigen wenn überhaupt nichts passiert ist würd ich mich auch nicht, schon gar nicht wenn meine sowieso zusätzlich Beißkorb tragen und es passiert nichts!

Es ist aber was passiert, muss gleich gebissen werden, dass man sagen kann " es ist was passiert"???:confused:
Nimmst Du so etwas gelassen, wenn Du weißt, dass es Deinem Hund nicht gut tut, wenn ein andere hinläuft und bespringt, sodass er angst hat?
Würdest Du dich nicht wehren, wenn plötzlich ein wildfremder Mensch frontal auf dich zugelaufen kommt und Dich angreift bzw. belästigt?

Ich finde ihr habt beide überreagiert...ich wär einfach gegangen um solchen sachen aus dem Weg zu gehen!;)

Kann sein, aber jeder "normale" (ich sag das jetzt einfach mal so:p) Mensch hätte sich gleich entschuldigt - ich würde es tun - aber zu so einer Situation lasse ich es gar nicht kommen;)

Hab ich jetzt mal durch den Thread geackert und alles was ich sagen kann ist:

1) Ich bedauere ZUTIEFST, das Vusel so weit von mir weg wohnt. :D

2) Ich bedauere ZUTIEFST, dass es für so viele ach so tolle Hundehalter eine Katastrophe darstellt, wenn ein anderer Hund zum eigenen hinläuft.

3) Ich bedauere ZUTIEFST, dass es offensichtlich derart verkrampft teilweise zugeht, dass man außer anpflaumen und am besten gleich noch zu streiten beginnt, gar nichts mehr kann.

4) Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

PS.: Wenn ich noch einmal höre, dass jemand dämlich, primitiv oder der Hunde entzogen gehört (was die mit Abstand besch..önste Meldung in diesem Thread war), weil dessen Hund mal zu einem anderen hinschaut, ohne das auch nur das geringste passiert ist, dann krieg ich hier echt nen Auszucker.

So seh ichs auch teilweise!

Versteh nämlich nicht was so schlimm daran ist wenn ein anderer herläuft?!

Sollte meiner aggressiv sein hat eh der andere Pech wenn er her läuft und es passiert etwas oder eben her gelassen wird und ist der andere böse und rennt auf meinen zu (ich hätte keine Sorge mit meinen) und es passiert was hatte ich Pech udn wenn ich es für nötig halte kann ich mir den TA zahlen lassen.

Ist zwar jetz ein bisschen ganz locker formuliert aber wo kommen wir hin wenn sich schon die HH bekriegen obwohl sich die Hunde nicht mal was tun.
Versteh einfach die Aufregung nicht wenn nix passiert da geh ich doch einfach!;)

Ich wollte zwar nix mehr schreiben, möchte aber nochmal anfangen wos aufhört und wos anfängt.
Ich hab keine Sorgen, aber möchte selber bestimmen können, wann und mit wem und wo meine Hunde spielen können. Und lasse sie ganz bestimmt nicht mit jedem spielen, der nicht unter der Kontrolle seines Führers steht, nur damit der sich nicht ärgern muß oder in seinem Verhalten bestärkt ist.
Das ist mein Hund, meine Person - darüber entscheide ich. Wenn ich das möchte, dann geh ich auf die Person zu und wir machen uns das gemeinsam aus ob wir die Hunde spielen lassen oder nicht. Ganz einfach.

Und wenn ich mit meinen Kindern Rad fahre mit meinem Hund an der Leine und 2 fremde Hunde laufen hinzu, springen herum .......
auch egal, is ja nix passiert....
wenn meine Kinder stürzen .... da kann ja der Hund nix dafür,
DER WOLLTE DOCH NUR SPIELEN mit meinem Hund, warum sind da auch noch andere ::::::::pfffffffff
man kann sichs auch leicht machen !
NOCHMAL DIE FRAGE:
WO BEGINNTS UND WO HÖRTS AUF - an alle ach so verständnisvollen Hunde frei laufen Lasser ! Meine laufen auch frei - dort wo ichs überblicke und keine anderen Menschen oder Tiere gefährdet, erschreckt oder sonstwas werden können ! Wenn jemand meinen Hund streicheln möchte soll er fragen, aber ich schick auch nicht meinen Hund hin ....... vielleicht hat er ja Angst und möchte das nix ?
ABER IST JA NIX PASSIERT ! WARUM REGEN WIR UNS DENN AUF ? HABEN WIR KEINE ANDEREN SORGEN ?????

Es ist solang nix schlimmes daran wenn ein Hund herläuft solange es dem anderen recht ist.
AUS SCHLUSS BASTA

So seh ichs auch teilweise!

Versteh nämlich nicht was so schlimm daran ist wenn ein anderer herläuft?!

Sollte meiner aggressiv sein hat eh der andere Pech wenn er her läuft und es passiert etwas oder eben her gelassen wird und ist der andere böse und rennt auf meinen zu (ich hätte keine Sorge mit meinen) und es passiert was hatte ich Pech udn wenn ich es für nötig halte kann ich mir den TA zahlen lassen.

Ist zwar jetz ein bisschen ganz locker formuliert aber wo kommen wir hin wenn sich schon die HH bekriegen obwohl sich die Hunde nicht mal was tun.
Versteh einfach die Aufregung nicht wenn nix passiert da geh ich doch einfach!;)

Kein kommentar - macht ja nix,wenn er verletzt is, lass ich mir halt den TA zahlen ........PECH Gehabt. Nur die Frage: Wie wird dein Hund in Zukunft auf andere Hunde reagieren ? PECH gehabt.

Kann sein, aber jeder "normale" (ich sag das jetzt einfach mal so:p) Mensch hätte sich gleich entschuldigt - ich würde es tun - aber zu so einer Situation lasse ich es gar nicht kommen;)

Ja manche würden sich entschuldigen, ich wüprd es auch wenn ich merke es war dir unangenehm auch wenn nichts passiert ist aber auch wenn ich mich nicht entschuldigen würde und du rufst mir das nach dann würde ich auch blöd rüber kommen, denk ich mal!
Würde bei mir auch nicht so weit kommen da ich immer vorher versuche zu fragen ob es recht ist meine hin zu lassen und sonst eben nicht!;)

Es ist aber was passiert, muss gleich gebissen werden, dass man sagen kann " es ist was passiert"???:confused:
Nimmst Du so etwas gelassen, wenn Du weißt, dass es Deinem Hund nicht gut tut, wenn ein andere hinläuft und bespringt, sodass er angst hat?
Würdest Du dich nicht wehren, wenn plötzlich ein wildfremder Mensch frontal auf dich zugelaufen kommt und Dich angreift bzw. belästigt?

Nein das nicht aber ich glaube das ihr beide keinen bleibenden Schaden habt oder das dein Hund durch diesen Vorfall geschädigt ist udn ich sage es jetz echt ungern aber könnte es nicht sein das dein Hund solche Angst hatte weil er die Panik und möglicherweise auch die Angst an dir gespürt hat??

Möglicherweise hätte er sonst gar keine Scheu gezeigt und wenn du ruhig geblieben wärst oder ihn los gelassen hättest mit den anderen gespielt!

Soll keine Unterstellung sein aber wäre das nicht möglich das es gar nciht so schlimm war für den Hund wenn es für dich nicht so schlimm gewesen wäre??:confused:;)

Gelassen wäre ich auch nicht aber ich würde weg gehen ohne ein wort zu sagen oder meinen Hund rufen und gehen da ich aber keinen Hund habe der sich vor anderen Tieren fürchtet kann ich nur sagen das ich auch den ängstlichen genauso behandeln würde als einen der keine Angst hat, denn warum sollte sich mein Hund vor seinen Artgenossen fürchten udn wozu sllte ich es durch Leine und beschützen bestärken??

Also im endeffekt würd ich sagen: Ich würde einfach weitergehen!;)

Ich wollte zwar nix mehr schreiben, möchte aber nochmal anfangen wos aufhört und wos anfängt.
Ich hab keine Sorgen, aber möchte selber bestimmen können, wann und mit wem und wo meine Hunde spielen können. Und lasse sie ganz bestimmt nicht mit jedem spielen, der nicht unter der Kontrolle seines Führers steht, nur damit der sich nicht ärgern muß oder in seinem Verhalten bestärkt ist.
Das ist mein Hund, meine Person - darüber entscheide ich. Wenn ich das möchte, dann geh ich auf die Person zu und wir machen uns das gemeinsam aus ob wir die Hunde spielen lassen oder nicht. Ganz einfach.

Aha, also du entscheidest das. Und wenn du nen schlechten Tag hast, oder der andere dir nicht zum Gesicht steht, aus welchen Gründen auch immer, hat dein Hund Pech gehabt.

Warum zum Kuckuck habt ihr so wenig Vertrauen in eure Hunde?
Wobei, ich spreche hier jetzt nur von Freilaufzonen, nicht von der Straße, oder sonstigen Plätzen wo Leinenpflicht herrscht, nur damit keine Mißverständnisse aufkommen.
Also mein Hund ist sehr wohl in der Lage, zu unterscheiden, ob er bei einem anderen willkommen ist, oder nicht.
Und meistens ist es sowieso lediglich ein kurzes beschnuppern.
Und jetzt bitte kein könnte, vielleicht, aber, eventuell, möglicherweise etwas passieren.
Klar kann es das, aber immer nur Angst zu haben, was passieren KÖNNTE (auch wenn es das nicht tut) macht das Leben bitter.

Wie angel schon sagte: Viel Lärm um nichts.

Nein das nicht aber ich glaube das ihr beide keinen bleibenden Schaden habt oder das dein Hund durch diesen Vorfall geschädigt ist udn ich sage es jetz echt ungern aber könnte es nicht sein das dein Hund solche Angst hatte weil er die Panik und möglicherweise auch die Angst an dir gespürt hat??[/I]
Möglicherweise hätte er sonst gar keine Scheu gezeigt und wenn du ruhig geblieben wärst oder ihn los gelassen hättest mit den anderen gespielt!

Das hab ich auch gedacht.

Ja, entschuldigung schon, das entscheide ich für meinen Hund. Oder wer sonst ? Er alleine ?

Beispiel:
Frisch operierter Hund am Knie. Absoluter Leinenzwang. Gehen spazieren an kurzer (1-2 m) Leine.
2 große Hunde schießen daher - gutmütige. Der frisch operierte Hund mit Leinenzwang panische Angst (weil die so daherschießen und groß sind und er weh hat), zerreißt das Halsband und flüchtet in Panik. Die anderen beiden hinten nach.
Nach einiger Zeit kommen sie wieder zurück.......

PECH GEHABT ?

Kein kommentar - macht ja nix,wenn er verletzt is, lass ich mir halt den TA zahlen ........PECH Gehabt. Nur die Frage: Wie wird dein Hund in Zukunft auf andere Hunde reagieren ? PECH gehabt.

Hab doch EXTRA geschrieben das es etwas locker formuliert ist!!!!!
Natürlich ist es nicht so das ich meinen Hund zerbeißen lasse hauptsache der TA wird bezahlt! Im Gegenteil natürlich schaut man das nichts passiert!!!;)

Aber seien wir uns ehrlich ich würde keinen anzeigen dem der Hund zB aus Versehen auskommt und der beißt meinen! Wenn er mir anbietet das er den TA zahlt sich entschuldigt und anzunehmen ist das es ein "normaler" Mensch ist hat sich die Sache für mich erledigt!:rolleyes:

Wie mein Hund reagieren wird?? Also wenn ein Hund auf meinen zu läuft und aggressiv wird dann versuch ich sofern der Besitzer unfähig ist oder es nicht tut den hund fern zu halten und wenn es nicht funktioniert lass ich meinen Hund ganz einfach los damit er sich wehren kann, mehr wird man nicht tun können aber wenn nichts passiert dann geh ich einfach ein stück zur seite!

Ja, entschuldigung schon, das entscheide ich für meinen Hund. Oder wer sonst ? Er alleine ?

Beispiel:
Frisch operierter Hund am Knie. Absoluter Leinenzwang. Gehen spazieren an kurzer (1-2 m) Leine.
2 große Hunde schießen daher - gutmütige. Der frisch operierte Hund mit Leinenzwang panische Angst (weil die so daherschießen und groß sind und er weh hat), zerreißt das Halsband und flüchtet in Panik. Die anderen beiden hinten nach.

PECH GEHABT ?

ok das ist schon ein krasses Beispiel aber nehmen wir an es wär so dann ganz ehrlich: Auf jeden Fall versuchen die Hunde fernzuhalten, den besitzer zu finden, das Hals band würde nie reißen meine zumindestens nicht und raus schlüpfen, no chance!

Würde es doch so weit kommen würde -ich meinem Hudn nachlaufen, naja und gott sei dank würd meiner nie davon rennen!:D;)

Beispiel:

PECH GEHABT ?

Ich finds ja super, dass dann immer Extrembeispiele herangezogen werden, um seine Einstellung zu untermauern.
Normal geht ja wohl nicht.

Natürlich, wenn Hund operiert ist, dann darf er ned spielen. Das ist keine Frage der Entscheidungsfreiheit :rolleyes:
Wie gesagt ich sprach von FREILAUFZONEN. Wenn ich also einen Hund habe, der, aus welchen Gründen auch immer, NICHT frei laufen darf oder kann, dann wäre es wohl für alle Beteiligten besser, wenn der Hund nicht in die Freilaufzone geht, allein schon, weil er sich leid sieht, wenn alle laufen dürfen, nur er nicht.

Deshalb ist dieses Beispiel für meine Fragestellung höchst ungeeignet.

Oben