Primitive HH in aller Herrgottsfrüh

@Birgit

Und das ist der Punkt...."was wäre wenn" ... IST ABER NICHT... die Situation war so, wie sie war. Mit nicht agressiven Hunden.

Doch meine hat angst und wird aggressiv wenn Hunde frontal auf sie zulaufen - und hängt sich in die Leine.

Wenn Glückspilzi geschrieben hätt, freie Hunde rennen auf meinen hin, der hat Angst und beisst und ich werd noch von der Frau beschimpft...

so ca. war es ja;)

DANN ist das eine vollkommen andre Diskussionsgrundlage...
Hier gehts drum: "maaamaaaa..... die hat scheisse gebauuuuut und wiiiillll sich aber nicht entschuldiiigeeeeen" *mitfussaufbodenstampfundunterlippevorschieb*

*garnüschwahr* *händeverschränk*

ich weiss nun nicht ...wie ein: "ist das jetzt jeden Tag sooo" ... zu bewerten ist?
Wahrscheinlich hätt ich, bevor ich die Frau beschimpfe überhaupt erstmal gefragt: "was ist jetzt jeden Tag wieeee?"

Sie meinte wohl, dass ich zur selben Zeit spazieren gehe. Darf man nicht mehr hingehen wo man will?

Wir waren nicht dabei...

Genau ;)

und aufgrund der leicht agressiven und abwertenden Berichterstattung kann ich mir kein Urteil erlauben.
Ich versuch halt immer mal zwei Seiten zu sehen....

mir missfällt halt, dass dann HIER über primitive Menschen geschimpft wird... das ist mir zu einseitig - und drum versuch ich zu hinterfragen und auch mal die andre Seite zu sehen....

Die andere Seite ist, dass diese Person a bissl präpotent ist und mit Schimpfwörtenr umsich geschmissen hat. Das ist wahrlich nicht die feine englische Art..... und meiner Meinung nach ---> primitiv

Offensichtlich waren die beiden andren Hunde NICHT agressiv.
Und sie hatten einen Beissi dran...

Trotzdem brauchens net auf meinen draufspringen und immer wieder hinlaufen, wenns eh schon sehen, dass meiner das net will

Also ... es hätt wahrlich schlimmer sein können...

glaub mir, für mich war es grenzwertig, und mir geht es am *sorry* Ar..h

drum versteh ich die sehr überzogene Reaktion einfach wirklich nicht.
Auch wenns sichs nicht gehört, dass freie Hunde zu jedem hinrennen.
Aber es gehört sich für einen Menschen auch nicht, an Hauswände zu pinkeln oder Tschikkstummeln in auf die Straße zu werfen...
Deswegen geh ich auch nicht hin und scheiss die zusammen...[/quote]

Das sind doch 2 paar Schuh bitte:rolleyes:, Wär aber toll, wenn es jemand tun würde...:D

also ... aus deinem ersten Beitrag ist NICHT herauszulesen, dass Deine Hündin Angst hat.. dass sie beisst .. und dass die andren auf Euch drauf sind...
da war die Rede von "um uns herum"..

ja wasn nu??

also ... aus deinem ersten Beitrag ist NICHT herauszulesen, dass Deine Hündin Angst hat.. dass sie beisst .. und dass die andren auf Euch drauf sind...
da war die Rede von "um uns herum"..

ja wasn nu??
abwechselnd das und das, (Sorry, dass ich nicht alles ganz genau im Detail geschrieben habe)
Ich dachte es tut nichts zur Sache ob sie angst hat, es ging ja nicht um das, sondern, dass ich mich blöd anlabbern lassen muss, für deren .....ach, ich will eigentlich nimmer.

Ja ok, ich dummes Welches, wieso geh ich bloß´mit meinem Hund angeleint spazieren........:rolleyes:

PS: Ich geh mit meinem auch in die Hundezone Prater Hauptalle OHNE Leine und OHNE Beißkorb - weil dort sind die Hundehalter noch normal.;)

@Birgit

Und das ist der Punkt...."was wäre wenn" ... IST ABER NICHT... die Situation war so, wie sie war. Mit nicht agressiven Hunden.

Doch meine hat angst und wird aggressiv wenn Hunde frontal auf sie zulaufen - und hängt sich in die Leine.

***die Hunde haben Euch doch aber umkreist.. schriebst Du vorhin...

Wenn Glückspilzi geschrieben hätt, freie Hunde rennen auf meinen hin, der hat Angst und beisst und ich werd noch von der Frau beschimpft...

so ca. war es ja;)
***ist nicht zu lesen aus Deinem ersten Beitrag. Und ich bin 100% sicher, wenn einer von den Hunden auch nur ein kleines bissel agressiv gewesen wäre, hättest Du dich eine weitere halbe Seite auch darüber detailiert ausgelassen *gg*

DANN ist das eine vollkommen andre Diskussionsgrundlage...
Hier gehts drum: "maaamaaaa..... die hat scheisse gebauuuuut und wiiiillll sich aber nicht entschuldiiigeeeeen" *mitfussaufbodenstampfundunterlippevorschieb*

*garnüschwahr* *händeverschränk* **doch waahr... Dir gehts einfach um die Frau.. .dass die sooo doooof ist ... das mit den Hunden war für Dich gar nicht soooo schlümm *gg*

ich weiss nun nicht ...wie ein: "ist das jetzt jeden Tag sooo" ... zu bewerten ist?
Wahrscheinlich hätt ich, bevor ich die Frau beschimpfe überhaupt erstmal gefragt: "was ist jetzt jeden Tag wieeee?"

Sie meinte wohl, dass ich zur selben Zeit spazieren gehe. Darf man nicht mehr hingehen wo man will?
***sie meinte "wohl" .. siehste .. du weisst nicht mal, was sie wirklich meinte... *g* ... hättest sie gfragt?? Und... nichtsdestotrotz.. ich wär ab jetzt JEDEN Tag zu dieser Zeit genau DORT (also an deiner Stelle *gg*):D:D:D

Wir waren nicht dabei...

Genau ;)

und aufgrund der leicht agressiven und abwertenden Berichterstattung kann ich mir kein Urteil erlauben.
Ich versuch halt immer mal zwei Seiten zu sehen....

mir missfällt halt, dass dann HIER über primitive Menschen geschimpft wird... das ist mir zu einseitig - und drum versuch ich zu hinterfragen und auch mal die andre Seite zu sehen....

Die andere Seite ist, dass diese Person a bissl präpotent ist und mit Schimpfwörtenr umsich geschmissen hat. Das ist wahrlich nicht die feine englische Art..... und meiner Meinung nach ---> primitiv
***du hältst Dich aber auch nicht zurück mit bewertungen über diese Person... wer weiss, wie DU bei IHR angekommen bist?
Für mich würde ein: "können sie sich nicht entschuldigen" ... in mancher Situation schon ein Angriff... gegen den ich mich im Zweifelsfall wehren würde...

Offensichtlich waren die beiden andren Hunde NICHT agressiv.
Und sie hatten einen Beissi dran...

Trotzdem brauchens net auf meinen draufspringen und immer wieder hinlaufen, wenns eh schon sehen, dass meiner das net will.
***die Hunde können nix dafür... sie hätt sie holen und anleinen können.. keine Frage... hat sie aber nicht. Ist sicher nicht doll, aber.. wie gesagt... wer ohne Sünde ist...

Also ... es hätt wahrlich schlimmer sein können...

glaub mir, für mich war es grenzwertig, und mir geht es am *sorry* Ar..h ***gehts dir nicht... weil sonst wärs Dir die Sache nicht wert, extra einen Beitrag zu erstellen...

drum versteh ich die sehr überzogene Reaktion einfach wirklich nicht.
Auch wenns sichs nicht gehört, dass freie Hunde zu jedem hinrennen.
Aber es gehört sich für einen Menschen auch nicht, an Hauswände zu pinkeln oder Tschikkstummeln in auf die Straße zu werfen...
Deswegen geh ich auch nicht hin und scheiss die zusammen...[/quote]

Das sind doch 2 paar Schuh bitte:rolleyes:, Wär aber toll, wenn es jemand tun würde...:D

so... das war die ausführliche Variante *gg*

Also... ist ja sicher regional verschieden...

bei uns ist keine Leinenpflicht...
und eigentlich haben NUR Leute die Hunde an der Leine, die sie eben NICHT im Griff haben *gg*...
Drum... wenn ich angeleinten Hund sehe... ist meiner SOFORT dran... (im Regelfall *g*)

Das finde ich jetzt eine blöde Ansage, ehrlich. Vielleicht gibt es auch noch verantwortungsbewußte Hundehalter die ihre Hunde nur dann von der Leine lassen, wenn andere nicht in der Nähe sind ? Und glaub mir, meine hab ich im Griff....
ich weiß, daß das nicht persönlich war ....

Und außerdem - Menschen die an Wände pinkeln und Müll wegwerfen verstehen die menschliche Sprache und können denken und sich rechtfertigen. Also wenn man schon Menschen mit Hunden gleichstellt, na bitte.
Mensch ist Mensch und Hund ist immer noch Hund. In jedem Bereich. Was ist wenn sie um Spaziergänger die panische Angst vor Hunden haben herumspringen ?
Auch o.k. .......
Braucht man sich ja nicht aufregen, ist ja nichts passiert .....
das bissl Angst ......
pfffffff:confused:

abwechselnd das und das, (Sorry, dass ich nicht alles ganz genau im Detail geschrieben habe)
Ich dachte es tut nichts zur Sache ob sie angst hat, es ging ja nicht um das, sondern, dass ich mich blöd anlabbern lassen muss, für deren .....ach, ich will eigentlich nimmer.

Ja ok, ich dummes Welches, wieso geh ich bloß´mit meinem Hund angeleint spazieren........:rolleyes:

PS: Ich geh mit meinem auch in die Hundezone Prater Hauptalle OHNE Leine und OHNE Beißkorb - weil dort sind die Hundehalter noch normal.;)

naja... aber das sind doch zwei verschiedene Sachen.
Es liest sich im ersten Beitrag so, als wären die Hunde EINFACH NUR ZU EUCH HINGELAUFEN UND UM EUCH RUM...

und unter DEM Gesichtspunkt finde ich es ... sorry... sehr übertrieben SO zu reagieren..

Wenn jetzt so nach und nach deine Hündin ängstlich wird und beisst ..und die andren plötzlich immer wieder draufgehen...

dann siehts anders aus... in DEM Fall hättest Dich nämlich zu Recht aufgeregt...

Aber ... wie gesagt... es war keiner dabei...
und .. ich bin SICHER, wenn es so sehr schlimm für DEINEN HUND gewesen wäre, hättest es im ersten Beitrag gleich erwähnt...
Da gings aber nur um DICH und deinen verletzten Stolz, weil sich die Dame nicht entschuldigen wollt und dich auch noch dumm angeredet hat...

:o

vusel;1107740[B schrieb:
Und... nichtsdestotrotz.. ich wär ab jetzt JEDEN Tag zu dieser Zeit genau DORT (also an deiner Stelle *gg*)[/B]:D:D:D

Mir bleibt eh nix anderes übrig,
aber was soll ich das nächste Mal machen, wenns mich wieder blöd anlabbert? Ich schwör ich werd morgen nix sagen.
Aber was ist wenn sie mich wieder beschimpft? Ich empfinde das nämlich als sehr unangenehm :o und fühl mich ungerecht behandelt

Kann dich soooo gut verstehen. Stell dich hin wenn ihre Hunde kommen, ganz cool und warte, daß sie ihre abholt. Wenn sies nicht tut, sagst wieder ganz cool: Können Sie bitte ihre Hunde abholen oder gehorchen sie Ihnen nicht ? Ich will das nicht.
Ganz freundlich und höflich.

und .. ich bin SICHER, wenn es so sehr schlimm für DEINEN HUND gewesen wäre, hättest es im ersten Beitrag gleich erwähnt...
Da gings aber nur um DICH und deinen verletzten Stolz, weil sich die Dame nicht entschuldigen wollt und dich auch noch dumm angeredet hat...

:o

Na sicher hat es meinem Hund geschadet, das kommt ja noch dazu;)

Das finde ich jetzt eine blöde Ansage, ehrlich. Vielleicht gibt es auch noch verantwortungsbewußte Hundehalter die ihre Hunde nur dann von der Leine lassen, wenn andere nicht in der Nähe sind ? Und glaub mir, meine hab ich im Griff....
ich weiß, daß das nicht persönlich war ....

es war auch nicht persönlich.
Aber hier bei uns werden die Dinge halt anders gehandhabt.
Die wenigsten Hunde laufen an der Leine....
die, die an der Leine laufen sind entweder agressiv - oder jagen...
Es herrscht bei uns auch keine Leinenpflicht... vielleicht wird deswegen anders damit umgegegangen.
Ich laufe auch viel mit Schlepp in der Brut- und Setzzeit.. zur Sicherheit und dafür, dass die Jäger bei uns sehen, dass ICH verantwortlich bin...
Die lassen mich dafür auch den Rest des Jahres in Ruhe, wenn meiner frei im Wald läuft.

Oder ich laufe während der Ausbildung mit Hund an der Leine... ja...
Nur... die wenigsten Hunde, die hier an der Leine laufen, haben eine Ausbildung.... und laufen wirklihc nur an der Leine, weil sie keinen fünfer hören... wenn sie denn mal frei sind...

Und außerdem - Menschen die an Wände pinkeln und Müll wegwerfen verstehen die menschliche Sprache und können denken und sich rechtfertigen. Also wenn man schon Menschen mit Hunden gleichstellt, na bitte. wo stelle ich Menschen mit Hunden gleich...?? Entschuldigung, dass ich davon ausging, dass du mitdenken kannst *gg*
ich schrieb: es gehört sich nicht, dass freilaufende Hunde zu jedem hinrennen - das lege ich aber nicht dem Hund zur Last
ein Hund kann grundsätzlich zu nichts was - es ist IMMER Sache des Halters - und der ist ein MENSCH... im Normalfall..

Mensch ist Mensch und Hund ist immer noch Hund. In jedem Bereich. Was ist wenn sie um Spaziergänger die panische Angst vor Hunden haben herumspringen ? Ein normaler Mensch nimmt seine Hunde an die Leine, wenn fremde Menschen kommen... bzw. hält sie bei sich. aber .. auch DA gehts in diesem Thread nicht drum.
Auch o.k. .......
Braucht man sich ja nicht aufregen, ist ja nichts passiert .....
das bissl Angst ...... :rolleyes:les halt die Beiträge richtig...
pfffffff:confused:

vusel

Kann dich soooo gut verstehen. Stell dich hin wenn ihre Hunde kommen, ganz cool und warte, daß sie ihre abholt. Wenn sies nicht tut, sagst wieder ganz cool: Können Sie bitte ihre Hunde abholen oder gehorchen sie Ihnen nicht ? Ich will das nicht.
Ganz freundlich und höflich.

naja, da sag ich lieber gar nichts, denn das freundlich schaff ich glaub ich noch nicht......nach dieser Aktion

Mir bleibt eh nix anderes übrig,
aber was soll ich das nächste Mal machen, wenns mich wieder blöd anlabbert? Ich schwör ich werd morgen nix sagen.
Aber was ist wenn sie mich wieder beschimpft? Ich empfinde das nämlich als sehr unangenehm :o und fühl mich ungerecht behandelt

*g* wie ich schon schrieb...
backen halten, zähne zusammenbeissen .. und ruhig weitergehen....

ODER.. wie tabor schreibt.

Wobei mir die erneute Kommunikation mit der Frau zu blöd wäre... würd einfach weitergehen...

Und wenn ihre Hunde Euch verfolgen... IHR Problem *g*

auf keinen Fall schimpfen oder pöbeln.

oder nimm nen Strick mit und häng ihre an nen Baum. Dann gehste weiter *gg*

für Tabor:
ACHTUNG ... LUSTIG... SCHERZ !!!!!;)

Ich hab doch richtig gelesen, daß sie sich nicht aufregen soll, weil ja nix passiert ist, und die Hunde nur herumgesprungen sind.
Darum die Frage: Wo beginnts und wo hörts auf ?
Bei angeleinten Hunden beginnts und bei Spaziergängern hörts auf ?????
Oder wie ?

Danke für den Hinweis ........
So ein Trottel bin ich dann ja auch noch nicht...;)

Aber die Idee ist nicht die schlechteste !:D

Ok, das werd ich machen

Wobei mir die erneute Kommunikation mit der Frau zu blöd wäre... würd einfach weitergehen...

Aber auch ja mein Problem, weil meine angst hat - oder:confused:

auf keinen Fall schimpfen oder pöbeln

Ich sicher nicht!

Nagut, da muss ich halt drüberstehen....;)

Ich hab doch richtig gelesen, daß sie sich nicht aufregen soll, weil ja nix passiert ist, und die Hunde nur herumgesprungen sind.
Darum die Frage: Wo beginnts und wo hörts auf ?
Bei angeleinten Hunden beginnts und bei Spaziergängern hörts auf ?????
Oder wie ?

Tabor...
es ist GRUNDSÄTZLICH NICHT RICHTIG WENN FREILAUFENDE HUNDE ZU ANDEREN HINRENNEN
Ich denke das wurde schon hinlänglich diskutiert und erläutert.
Darüber sind wir uns doch alle einig..

ES GEHT:
um den Beitrag ... der vor, sorry ... hass und ärger tropft... und der Ansicht, dass man
SICH NICHT GLEICH AUFREGEN SOLL... WEIL IMMER MAL WAS PASSIEREN KANN, was man nicht plant...

Aber .. seh schon .. du bist auch so ein dibbelschisser *g* ... der alles bis ins kleinste reglementiert...
ein bissel gegenseitige Rücksicht schadet KEINEM... auch nicht, wenn man mal den milde betrachtet, der in DEINEN Augen einen Fehler gemacht hat...

Man muss die Leut nicht immer gleich beschimpfen, nur weil sie nicht so reagieren, wie ich das gern hätt...

um nichts andres gehts hier.
Nicht darum, ob es in Ordnung ist, wenn freilaufende hunde woanders hinrennen...
Dafür kannste die Suchfunktion nutzen, darüber wurde seitenlang geschrieben und das ist nicht Thema DIESES Threads... sondern: WIE GEH ICH DAMIT UM..
was ganz andres...

Ok, das werd ich machen

Aber auch ja mein Problem, weil meine angst hat - oder:confused: *** na dann zeig ihr, dass sie keine haben braucht.. Frauchen geht ja auch ganz cool weiter :-) - kannste sogar noch ein bissel Training draus machen

auf keinen Fall schimpfen oder pöbeln

Ich sicher nicht! ***neee gar nicht *gg*...

Nagut, da muss ich halt drüberstehen....;)

oder.. Strick *gg*

Jawoll !

Bin halt auch ein gebranntes Kind bei solchen Aktionen,weil wir haben Schäferhunde und die sind dann immer die bösen Schäferhunde !
Und mich zipft sowas einfach an.

Aber - paßt. Thema abgehaklt. Könnt mich ja reinsteigern in sowas .......

Jawoll !

Bin halt auch ein gebranntes Kind bei solchen Aktionen,weil wir haben Schäferhunde und die sind dann immer die bösen Schäferhunde !
Und mich zipft sowas einfach an.

Aber - paßt. Thema abgehaklt. Könnt mich ja reinsteigern in sowas .......

a063.gif

Oben