suche vernünftigen cc-züchter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: Benito ist nicht nur beweglicher, der hüpft rum wie ein Ziegenbock, macht seine Blödheiten (Du weißt noch, wie durch Deine Beine durchlaufen) und ist einfach HUND!!!

Ja, und der ist richtig schnell dabei - das Knuddelmonster :D:D

Stimme Dir voll und ganz zu. Und es betrifft nicht nur Molosser- sondern jede Rasse mit ihren Erbkrankheiten bzw angezüchteten Krankheiten :mad:.

lg jamie

Ja und genau den Umstand empfinde ich als besonders tragisch.
Da wird mit kranken, schwachen, womöglich auch noch mit Wesensmängel behafteten Hunden weitergezüchtet. Das Ende vom Lied ist dann: die Hunde leiden an Krankheiten, Wesensschwächen und werden nicht sehr alt.
Manche Rasse sind stärker, andere weniger stark von diesen Zuständen betroffen, aber es kommt bei allen vor - leider :mad:

wenn ich einen tollen rüden finde und meine naomie auch für die zucht "passt" würde mich das genau aus diesen gründen schon sehr reizen.

Ja, und der ist richtig schnell dabei - das Knuddelmonster :D:D

Ja und genau den Umstand empfinde ich als besonders tragisch.
Da wird mit kranken, schwachen, womöglich auch noch mit Wesensmängel behafteten Hunden weitergezüchtet. Das Ende vom Lied ist dann: die Hunde leiden an Krankheiten, Wesensschwächen und werden nicht sehr alt.
Manche Rasse sind stärker, andere weniger stark von diesen Zuständen betroffen, aber es kommt bei allen vor - leider :mad:

Leider ja :(. aber das ist wieder typisch Mensch. Aus allem Geld rauszuschlagen wollen,alles verändern wollen, besser machen wollen. Sie merken nicht das sie in eine komplett falsche Richtung rennen und alles 'vernichten und kaputt machen - leider auf kosten der Tiere.

Man sieht das ergebinss ja, Kranke Hunde, Agressive Hunde, Hunde mit atemprobleme, Hunde mit extremen Falten, kupierte Hunde usw..

lg jamie

Leider ja :(. aber das ist wieder typisch Mensch. Aus allem Geld rauszuschlagen wollen,alles verändern wollen, besser machen wollen. Sie merken nicht das sie in eine komplett falsche Richtung rennen und alles 'vernichten und kaputt machen - leider auf kosten der Tiere.

Man sieht das ergebinss ja, Kranke Hunde, Agressive Hunde, Hunde mit atemprobleme, Hunde mit extremen Falten, kupierte Hunde usw..

lg jamie

was soll denn daran besser sein? manche züchter haben glaub ich nicht keinen hausverstand und kein verständnis für andere lebewesen sondern sie sind auch noch blind.

@jamie

mit der Anerkennung der Rassen durch die FCI und dem festgelegten Rassestandard, kamen diese Mißstände ja erst. Manche Züchter "verbesserten" die Hunde immer und immer wieder, bis sie zu guter Letzt nur mehr Karikaturen ihrer selbst waren. Nichts blieb über von den Hunden der Vergangenheit, die noch voll funktionell und arbeitsfähig waren.
Wenn nicht bald ein umdenken geschieht, sieht es für manche Rasse in Zukunft nicht gerade rosig aus.

@Cane Corso

das ist es ja - nix ist besser geworden :mad:

was soll denn daran besser sein? manche züchter haben glaub ich nicht keinen hausverstand und kein verständnis für andere lebewesen sondern sie sind auch noch blind.

:confused: du hast das posting bzw mich falsch verstanden- eben nix ist besser, sondern das Gegenteil passiert.

@daikoon

Ganz genau. Wenn ich zurück denke, an den Hund meiner Schwester. Er war wirklich noch ein Urtyp seiner Rasse (Rhodesian Ridgeback). Auch seine Nachzuchten sind wirklich Top. Wenn ich heute so manche RR's ansehe- schlimm was der Mensch gemacht hat.

lg jamie

Ich kann dir nur von einer Züchterin abraten, die auch Dogo Argentinos züchtet. Namen will ich jetzt nicht nennen. Ist aus Österreich!!!

Sag mal wie gut geht es dir denn???

Nimmst dir selber einen Hund von wem der nicht mal die Anzahl seiner Welpen angibt (warum wohl?...Audiometrie geht erst mit 4-6 Wochen), wo du nicht mal unter 5 Wochen deinen Welpen sehen darfst und ziehst hier öffentlich über andere her die du anscheinend nicht mal kennst????

Sag mal geht es noch???

Die Züchterin von der du da redest hatte den ersten offiziellen CC-Wurf in Österreich, alle gesund und pipifein beinander!!!
Und ich selber kenne ihre Haltung!! Die ist nämlich schwer ok!!

Warst du selber dort daß du so reden kannst??
Kennst du sie selber??
Ich nehme mal an nein, du nimmst deine Infos nur von der Rederei von anderen......

Mich und auch einige andere hier die diese Züchterin persönlich kennen, würde auch noch interessieren WARUM du von ihr abratest??
Aufgrund von WAS???

und wieder andere würde interessieren, warum du diese Züchterin so in den Himmel hebst. Ich möchte niemanden schlecht machen, jeder soll sich selbst ein Bild machen, allerdings frage ich mich wo die züchterische Leistung liegt? Eine trächtige Hündin zu kaufen und zu importieren ist meiner Meinung nach keine. Auch finde ich seltsam, dass nach so kurzer Zeit die Welpen schon wieder in Internetanzeigen zur Vermittlung stehen.

Auch ich suche einen Cane Corso Züchter, allerdings ist es langsam zum verzweifeln, denn es ist sehr schwer einen Züchter zu finden wo alles paßt...

und wieder andere würde interessieren, warum du diese Züchterin so in den Himmel hebst. Ich möchte niemanden schlecht machen, jeder soll sich selbst ein Bild machen, allerdings frage ich mich wo die züchterische Leistung liegt? Eine trächtige Hündin zu kaufen und zu importieren ist meiner Meinung nach keine. Auch finde ich seltsam, dass nach so kurzer Zeit die Welpen schon wieder in Internetanzeigen zur Vermittlung stehen.

Auch ich suche einen Cane Corso Züchter, allerdings ist es langsam zum verzweifeln, denn es ist sehr schwer einen Züchter zu finden wo alles paßt...

ui, erster Beitrag und das bei dem Thema:D

du wirst dann bakd Troll heissen, trotzdem Herzlich Willkommen :D

du wirst dann bakd Troll heissen, trotzdem Herzlich Willkommen

Warum?? (Was heißt Bakd Troll?) Ich möchte wirklich niemanden schlecht machen, aber dass ist meine Meinung... Ich möchte auch einen seriösen Züchter, da ich diese Rasse schon sehr lange kenne und mich schon sehr lange umhöre...

Und wer bist du daß du dich extra anmeldest um deinen Senf dazuzugeben??

Ich hebe sie nicht in den Himmel, aber ich kenne sie einfach persönlich und wir sind oft bei ihr und umgekehrt da sie zu unseren Freunden gehört, und mir geht die Galle hoch, wenn Leute lästern die sie nicht mal persönlich kennen geschweige denn jemals bei ihr waren oder sie kennen!!!
Bei ihr können sich wenigstens genug andere eine gewaltige Scheibe abschneiden punkto Haltung!!!!
Ihre Hunde sind wenigstens von klein auf sozial!!!

Und außerdem was heißt da stehen "schon wieder" CC-Welpen in Internetanzeigen????
Wenn du Alpataco meinst, der steht noch immer, nicht schon wieder!!!!!
Kannst dir auch gerne Fotos anschauen vom letzten gemeinsamen Spaziergang mit ihr und ihren Hunden wo wir mit insgesamt 8 Hunden an der Traisen waren, schaust halt mal in der Fotoecke, da ist ein Thread mit dem Titel Dogos und Freunde, da siehst den Alpataco auch!!! Und der Alpataco ist ein ganz lieber kleiner gesunder Bursche!!!
Wenn sich weiterhin auf die Annonce nur Koffern melden dann wird sie ihn wohl behalten müssen, ist ja nicht einfach mit solchen Rassen denn es kriegt nicht jeder dahergelaufene einen Hund von ihr!!!

Wenn du dich auch schon da auslassen mußt dann versteck dich wenigstens nicht hinter deinem Nick!!
Find ich ja äußerst "nett", ablabern aber verbergen wer du bist!!

Wie wäre es wenn sich die Lästermäuler mal selber bei ihr überzeugen würden!??!
Aus der Ferne lästern ist einfach, aber dann vielleicht mal zu ihr hinfahren und schauen......zu dem sind dann die wenigsten fähig weil sie dann ja zugeben müßten daß ihre Lästerei unnötig ist!!!!!!!

@sheera:
um höflich zu bleiben, verkneife ich mir jetzt einiges!

Punkt 1, du weißt gar nicht um wem es geht, oder? Sind hier Namen gefallen, NEIN! Also solltest du nicht so vorlaut sein uns anderen Leuten Sachen unterstellen!

Punkt 2, das hier ist ein Forum und da kann jeder seine Meinung offen kundtun. Wenn dir das nicht passt, bist du leider in einem Forum falsch.

Punkt 3, frag ich mich nur, wie ich jemanden schlecht machen kann, wenn ich schreibe, dass ich von einem Züchter abrate, aber keine Namen nenne! Also bitte, krieg dich mal wieder ein. Das ist doch nicht normal, was du da für einen Aufstand machst. Oder!?

Außerdem hättest du ruhig einen guten Beitrag in diesem Thread hinterlassen können. Denn wenn du doch, eine ach so gute CC Züchterin kennst, könntest du ja hier Werbung für sie machen und nicht die Leute, die "Cane Corso" bei seiner Suche helfen wollen, in den Dreck zu ziehen. Denn genau das hast du gemacht. Im Endeffekt wirfst du mit diesen Meldungen, indem du gleich alle zur "S.." machst, kein gutes Licht auf dich selbst, bzw. deine Freundin.

Also, kein Mensch weiß, über wen du sprichst. Aber jetzt wirst du es wohl auch kaum mehr schreiben, oder??? :D

Es wäre wohl sinnvoller für dich gewesen "Cane Corso" weiter zu helfen, als allen die das wollen ans Bein zu pinkeln.

ich finde es ja toll, dass du deine Freundin verteidigst.

alles was ich sage ist: ein Baum macht noch keinen Wald!
Ein Wurf macht noch keine empfehlenswerte Zucht!!!

bei den Inseraten, meinte ich ein graues Weibchen.
Wenn man auf der Suche nach einem Cane Corso ist, fallen einem die Inserate auf...auch wenn die gleichen Hunde nochmal auftauchen.

bis jetzt war mitlesen genug :) aber so konnte ich das ganze nicht unkommentiert lassen :)

Ich suche nur einen Hund bzw. geeigneten Zwinger kein Date oder neue Freunde :)
also wer sich aufregen will....bitte....

@sheera:
um höflich zu bleiben, verkneife ich mir jetzt einiges!

Punkt 1, du weißt gar nicht um wem es geht, oder? Sind hier Namen gefallen, NEIN! Also solltest du nicht so vorlaut sein uns anderen Leuten Sachen unterstellen!

Punkt 2, das hier ist ein Forum und da kann jeder seine Meinung offen kundtun. Wenn dir das nicht passt, bist du leider in einem Forum falsch.

Punkt 3, frag ich mich nur, wie ich jemanden schlecht machen kann, wenn ich schreibe, dass ich von einem Züchter abrate, aber keine Namen nenne! Also bitte, krieg dich mal wieder ein. Das ist doch nicht normal, was du da für einen Aufstand machst. Oder!?

Außerdem hättest du ruhig einen guten Beitrag in diesem Thread hinterlassen können. Denn wenn du doch, eine ach so gute CC Züchterin kennst, könntest du ja hier Werbung für sie machen und nicht die Leute, die "Cane Corso" bei seiner Suche helfen wollen, in den Dreck zu ziehen. Denn genau das hast du gemacht. Im Endeffekt wirfst du mit diesen Meldungen, indem du gleich alle zur "S.." machst, kein gutes Licht auf dich selbst, bzw. deine Freundin.

Also, kein Mensch weiß, über wen du sprichst. Aber jetzt wirst du es wohl auch kaum mehr schreiben, oder??? :D

Es wäre wohl sinnvoller für dich gewesen "Cane Corso" weiter zu helfen, als allen die das wollen ans Bein zu pinkeln.

Jeder weiß und wußte von wem die Rede war, komm mir net mit solchen Ausreden!!
Wieviele Dogozüchterinnen in Österreich gibt es denn die CC auch züchten?? Naaaaa?? Also komm mir bitte net mit solchen Ausreden! Jeder der sich in Dogokreisen ein bißl auskennt weiß von wem die Rede ist!
Und ich mache sicher niemand zur S...., ich denke da nur an die unbedarften fragenden PN´s die ich von dir bekam.......

Du hast meine Frage auch noch nicht beantwortet!! AUFGRUND VON WAS KANNST DU VON DIESER ZÜCHTERIN ABRATEN???? Wäre nett wenn du diese Frage beantworten könntest!

Ich kenn die Züchterin nicht, aber selbst ich weiß von wem die Rede ist:rolleyes:
Ich weiß nicht ob sie gut oder nicht so gut ist, aber ein Ruf ist schnell ruiniert:(

LG Exilim

Ich kenn die Züchterin nicht, aber selbst ich weiß von wem die Rede ist:rolleyes:
Ich weiß nicht ob sie gut oder nicht so gut ist, aber ein Ruf ist schnell ruiniert:(

LG Exilim
Stimmt das kannst du laut sagen, und vor allem wenn hinterrücks immer nur geredet und gemeutert wird, keiner aber sich die Mühe macht sie vielleicht selbst mal zu fragen warum dieses oder jenes.
Es wird nur immer herumspekuliert und dann gelästert..........
Und mich ärgert das extrem weil sie eine sehr gute Freundin von mir ist und ich genau weiß daß mit ihren Hunden alles ok ist und sie sie super hält!

Und am meisten ärgert es mich halt wenn jemand der sich selber noch nicht mal mit Dogos auskennt geschweige denn diese Züchterin selber kennt, sich dahingehend äußert daß von ihr abzuraten ist!

Und ANHo wer immer du auch sein magst, bevor du spekulierst wegen dem blauen CC-Weibchen, warum fragst du sie nicht einfach??? Es gibt auch Telefon! Da kann man anrufen und fragen, ich geb dir gerne ihre Nummer, die ist kein Geheimnis, dann erfährst du es vielleicht......
Bevor du hier oder woanders herumspekulierst warum oder wieso....;)

@Tiki

Und du kannst ihr helfen?? Du kennst dich in Züchterkreisen soooo gut aus, daß DU da helfen kannst??:p:p

Jetzt habts mich aber neugierig gemacht, warum wird denn eigentlich abgeraten von ihr :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben