Wie erklären, das ich ausziehen möcht?

Für den anfang reichen auch meine eigenen sachen. Weil das einzigste was ich wirklich brauche ist eine küche+ kühlschrank und ein bett. ersteres wird wohl in der wohnung sein. Und zweites bring ich mit.

Von wegen Geschirr, Handtücher ..., das kann ich mir auch erstmal bei meiner tante borgen.

die küche war auch das einzige was mir in meiner wohnung gefehlt hat. und soll ich dir was sagen: die küche ist meist das teuerste an der ganzen sache. wenn glück hast ist ne einbauküche drin. wenn pech hast kannst dein gespartes erstmal für ne küche ausgeben.

die küche war auch das einzige was mir in meiner wohnung gefehlt hat. und soll ich dir was sagen: die küche ist meist das teuerste an der ganzen sache. wenn glück hast ist ne einbauküche drin. wenn pech hast kannst dein gespartes erstmal für ne küche ausgeben.

das ist wahr. jedoch sind in den meisten kleinen wohnungen küchen drinnen, bzw. würde wohl keine ohne nehmen, weil das meistens komplett maßangefertigt werden muss.

Sie wollen es aber nicht.

dann lass nicht locker. nimm deine schwester mit. die weiß wie es da drin abgeht. die kann auch was dazu sagen.
wenn du nicht mit dem jugendamt zusammen arbeitest dann hast du einfach ganz schlechte karten. du hast nur zwei möglichkeiten:
mit denen auf einen nenner kommen und raus von daheim
oder die zähne zusammenbeißen und noch zwei jahre bei deinen eltern leben.
mehr möglichkeiten gibt es in deiner situation nicht wenn deine eltern dich nicht gehen lassen wollen.

das ist wahr. jedoch sind in den meisten kleinen wohnungen küchen drinnen, bzw. würde wohl keine ohne nehmen, weil das meistens komplett maßangefertigt werden muss.

in den meisten, allerdings nicht in allen. ich habe mir etliche wohnungen ohne küche angeschaut.
allerdings hast du keine große auswahl. ich bin mir sicher das es zahlreiche vermieter geben wird die dir keinen vertrag geben, aufgrund deines alters.
bitte stell dir das nicht so vor das du dir in der woche 2-3 wohnungen anschauen kannst und dann die freie auswahl hast. da werden termine vereinbart wo es auch vorkommen kann das 10 leute sich an dem tag gemeinsam die wohnung anschauen, und aus diesen 10 pickt der vermieter den für ihn besten raus. mittlerweile machen die vermieter auch schon schufaauskünfte, WENN deine schwester auch nur einen negativen eintrag hat kanns zu problemen kommen.

dir kann aber nur das jugendamt helfen ;)

Ich hab mich gestern Nacht bemüht das exakt zu erklären,darauf ists bis jetzt nicht eingegangen.
Sie will keine behördl.Hilfen,noch nicht mal die einer Sozialpsychologin(e),die mehr als andere Fachleute rasch helfen könnte.

Dazu wärs interessant,auch mal ne Gegendarstellung zu lesen.
Dass Elternhäuser häufig ihre eigentl.Verantwortung in vielen Bereichen sehr vernachlässigen und missbrauchen,ist uns allen bekannt,nur hier bei Hexe kann man einfach wegen fehlender Darstellungen keine Partei ergreifen und Jugendliche mit 16 Jahren sind wegen ihrer pubertärer Phasen,die auch noch zu allem Übel hinzukommen,auch nicht grade leicht zu "händeln",du hast ja selbst Kinder gross gezogen.

Ich hab mich gestern Nacht bemüht das exakt zu erklären,darauf ists bis jetzt nicht eingegangen.
Sie will keine behördl.Hilfen,noch nicht mal die einer Sozialpsychologin(e),die mehr als andere Fachleute rasch helfen könnte.

Dazu wärs interessant,auch mal ne Gegendarstellung zu lesen.
Dass Elternhäuser häufig ihre eigentl.Verantwortung in vielen Bereichen sehr vernachlässigen und missbrauchen,ist uns allen bekannt,nur hier bei Hexe kann man einfach wegen fehlender Darstellungen keine Partei ergreifen und Jugendliche mit 16 Jahren sind wegen ihrer pubertärer Phasen,die auch noch zu allem Übel hinzukommen,auch nicht grade leicht zu "händeln",du hast ja selbst Kinder gross gezogen.
:rolleyes:ja gerade mädchen sind ja so einfach :rolleyes:

"leicht zu händeln"?
Bin ich Ware oder was?

Außerdem ist es so schwer zu verstehen, das ich wenigstens 1 mal am Tag was zu essen haben möchte. Mein Geld das ich mir verdiene für mich behalten möchte. Nicht den ganzen Haushalt alleine schmeißen möchte. Meine Geheimnisse haben möchte (von wegen Briefgeheimnis). Und einmal ohne mit Tränen in den Augen einschlafen möchte.
Ich möchte nicht mehr stark sein, und alle schläge und die wut von mir apprallen lassen. Möchte nichts mehr einstecken müssen. Möchte nichtmehr schwach sein. Einfach nur als Lügner bezeichnet werden. Möchte nicht mehr wie im Wahn versuchen meine Tür zuzustellen, so das es mein Reich ist. Ich möchte nicht mehr ... .

"leicht zu händeln"?
Bin ich Ware oder was?

Außerdem ist es so schwer zu verstehen, das ich wenigstens 1 mal am Tag was zu essen haben möchte. Mein Geld das ich mir verdiene für mich behalten möchte. Nicht den ganzen Haushalt alleine schmeißen möchte. Meine Geheimnisse haben möchte (von wegen Briefgeheimnis). Und einmal ohne mit Tränen in den Augen einschlafen möchte.
Ich möchte nicht mehr stark sein, und alle schläge und die wut von mir apprallen lassen. Möchte nichts mehr einstecken müssen. Möchte nichtmehr schwach sein. Einfach nur als Lügner bezeichnet. Möchte nicht mehr wie im Wahn versuchen meine Tür zuzustellen, so das es mein Reich ist. Ich möchte nicht mehr ... .

das händeln war nicht bös gemeint, sicher nicht.
hey, keiner macht dir hier nen vorwurf. wir haben dir doch letztes jahr schon gesagt dass du da raus musst und dir jederzeit hilfe angeboten.
aber wenn du das alles nicht mehr möchtest, dann spring über deinen schatten und arbeite mit dem amt zusammen. anderst gehts einfach nicht. und solange das nicht geht wird sich an deiner situation nichts ändern.

"leicht zu händeln"?
Bin ich Ware oder was?

Ich möchte nicht mehr stark sein, und alle schläge und die wut von mir apprallen lassen. Möchte nichts mehr einstecken müssen. Möchte nichtmehr schwach sein. Einfach nur als Lügner bezeichnet werden. Möchte nicht mehr wie im Wahn versuchen meine Tür zuzustellen, so das es mein Reich ist. Ich möchte nicht mehr ... .

glaube mir alleine wird es noch schwieriger , es sind halt dann andere probleme .
lass dir helfen ,das dein erster schritt ins leben kein horror wird .
ich meine es nur gut .;)

Oben