Dogissimo - Eis für Hunde

Stimmt, es ist net ungefährlich...... Hundemägen sind empfindlicher als unsere und ich kann mir gut vorstellen daß ein Hund vom eiskalten Gastritis bekommen kann und das ist dann nimmer lustig......
Warum heißt es sonst daß man Hunden und Katzen nix direkt aus dem Kühlschrank geben soll.......

:) Hallo Sheera :)

Daran habe ich auch schon gedacht. Deshalb surfte ich diesbezüglich im Netz herum, wurde aber nur mäßig fündig. Ich fand allerdings eine Seite mit einer Auflistung etlicher Milchprodukte und deren Verträglichkeit bei Hunden.

http://www.hundezeitung.de/top/top-39.html

LG
Babsl

So ich mache öfter selbst Hundeeis. Ist ganz einfach und den Hunden bekommts super. Ich füttere auch nicht sofoert aus der Truhe und lasse es erst etwas antauen.

Hier ein paar Rezepte

Quark, Joghurt oder Buttermilch mit Honig mischen

Obst dazu(Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Himbeeren je nach Geschmack)
das ganze dann anfrieren lassen und vor dem servieren einige Minuten antausen lassen
Ein Eis pro Tag ist OK.

Ach ja, bitte keine Trauben füttern(kann zu Nierenversagen führen). Aber denke das wisst ihr eh schon.

mhm, ich mache es ähnlich, allerdings auch mit gekochtem obst und gemüse. also zb ein apfelkompott einfrieren, in kleinen (ca. 4x4cm) behältern. das bekommen sie dann zu schlecken.
mach ich auch mit karotten und hin und wieder brokkoli.
auf den sind meine beiden auch im rohen zustand ganz narrisch :D

Haben Eure Hunde keine Zähne weil sie lecken müssen statt beissen ? aber dafür einen "Saumagen" ?

Ich bin gerade dabei Lollis für Hunde zu entwickeln, ich hoffe auf ein Riesengeschäft :D , dann kommt noch Lakritze für Hunde und Kaugummi für Hunde (wir arbeiten noch daran dem Hund zu erklären, dass er diesen wenn ausgekaut nicht schlucken darf ;))

Haben Eure Hunde keine Zähne weil sie lecken müssen statt beissen ? aber dafür einen "Saumagen" ?

Ich bin gerade dabei Lollis für Hunde zu entwickeln, ich hoffe auf ein Riesengeschäft :D , dann kommt noch Lakritze für Hunde und Kaugummi für Hunde (wir arbeiten noch daran dem Hund zu erklären, dass er diesen wenn ausgekaut nicht schlucken darf ;))
:D:D:D:D Super....!!

also wenn das bisserl gefrorene joghurt nem hund schon was macht :rolleyes:
bei uns gibts das hin und wieder zur abkühlung bzw zum beschäftigen.
kaufen tät ichs allerdings nicht

und für was soll das deiner meinung nach gut sein?

lg
Zum Abkühlen? Als Beschäftigung? Was glaubst du, wozu ein Kong (gefroren oder nicht) gut ist?

@Sheera
Wenn ich wüsste, dass ers nicht verträgt, würde ers klarerweise auch nicht bekommen. Die meisten Hunde, die ich kenne, vertragen aber Gefrorenes, weil sies nicht runter schlingen, sondern mit Genuss aufschlecken (@Magdi - Hunde haben nicht nur Zähne, sondern auch eine Zunge :D ).

Geht doch mal in den Zoo, und schaut, was Bären, Tiger, und so weiter immer wieder in der Sommerhitze kriegen: Eis. Genauso wie wir Menschen lieben Tiere Eis. Wenn es schädlich ist, dann nur aufgrund zu großer Mengen, oder wegen des Zuckergehaltes. Aber wie schon Paracelsus zu sagen pflegte: den Unterschied zwischen Medizin und Gift macht allein die Dosis ...

Wie bei den Menschen auch hat jeder Hund seinen eigenen Stil beim Eis essen: die einen beißen ab, die anderen schlecken genüßlich. Meine Collies haben es geliebt, und trotz empfindlicher Mägen keine Probleme gehabt, weil sie es eben nciht täglich und in rauen mengen bekommenhaben. Und bei meinem Gröni halte ich es jetzt ebenso.

Übrigens hatten alle Vanilleeis am liebsten. Der alte "Shannon" sogar so sehr, dass er den Eisverkäufer in Kroatien so lange verfolgt hat, bis ihm dieser aus seiner Box ein Eis gegeben hat.

Marcus

Zum Abkühlen? Als Beschäftigung? Was glaubst du, wozu ein Kong (gefroren oder nicht) gut ist?

@Sheera
Wenn ich wüsste, dass ers nicht verträgt, würde ers klarerweise auch nicht bekommen. Die meisten Hunde, die ich kenne, vertragen aber Gefrorenes, weil sies nicht runter schlingen, sondern mit Genuss aufschlecken (@Magdi - Hunde haben nicht nur Zähne, sondern auch eine Zunge :D ).

Es geht sicher net bei allen Hunden. Meine wären ja auch Genießer, aber ich kenne Hunde die schlingen so richtig alles runter, und da kann ich mir vorstellen daß es Probs mit dem Magen gibt wenn der gefrorene Klumpen da unten ist bis er auftaut.......-> Gastritis oder Dünnpfiff......
Sicher haben sie auch eine Zunge aber sag das mal einem Hund der das auf einmal will......:D

Es geht sicher net bei allen Hunden. Meine wären ja auch Genießer, aber ich kenne Hunde die schlingen so richtig alles runter, und da kann ich mir vorstellen daß es Probs mit dem Magen gibt wenn der gefrorene Klumpen da unten ist bis er auftaut.......-> Gastritis oder Dünnpfiff......
Sicher haben sie auch eine Zunge aber sag das mal einem Hund der das auf einmal will......:D

Meine ist auch ab und an ein Staubsauger, vorallem wenns mal Leber und sowas gibt, aber das Eis nimmt sie zwischen dir Pfoterl und lewckt und sabbert da genüsslich dran rum :D

Man muss ja nicht so riesen Teile an gefrorenem geben - wennst so kleine Leckerlies in Eiswürfelbehälter reingibst langts ja auch schon.

und für was soll das deiner meinung nach gut sein?

lg
damit der Hund eine Freud hat, muss den immer alles für einen bestimmten Grund getan werden :confused: ißt du Eis.. oder mal was Süßes, für was?
Weils schmeckt, weils gut tut, weils spaß macht, ....:) brauchen tut´s der Mensch nicht und der Hund auch nicht...aber wenn wir alles, weg lassen im Leben was nicht nötig ist....dann gute Nacht, können wir uns ja gleich einschaufeln lassen :eek::o

Meine ist auch ab und an ein Staubsauger, vorallem wenns mal Leber und sowas gibt, aber das Eis nimmt sie zwischen dir Pfoterl und lewckt und sabbert da genüsslich dran rum :D

Man muss ja nicht so riesen Teile an gefrorenem geben - wennst so kleine Leckerlies in Eiswürfelbehälter reingibst langts ja auch schon.
Das was sie immer dürfen bei mir ist das Eisstaberl abschlecken oder den Becher dann auslecken, da laß ich immer einen kleinen Rest oben oder drin.....
Das ist dann schon zergangen, da kann dann nix passieren. Ich bin da eher vorsichtig, denn die Dogos sind empfindlicher.....
Kriegen sie aber auch vom Joghurtbecher, wenn ich mal Tsatsiki mach, dann sind die Hunde schon angestellt um die leeren Bechern zum ausschlecken...:D:D

Die Welt steht nimma mehr lang ... :eek::cool::D;)

Eis für Hunde :eek:

Wenn das keine Vermenschlichung hoch 10 ist :D

Du wirst doch unsere Mitbürger nicht diskriminieren *tsssstsss*

Jedem Steuerzahler steht Eis zu :D

Muß aber zugeben, dass es mich schon ärgert, dass ich nicht gefrorenes Joghurt auf den Markt gebracht hab *sfz* All die Millionen.... *nochmehrsfz*

Also wild finde ichs jetzt nicht, auch wenn ich irgendwo gelesen hab, dass Soja ab bestimmter Dosis giftig für Hunde sein soll. Also darüber würd ich schon noch Infos suchen.

Nur 3,50 zu zahlen, wo der Gratis-Bach nebenan weit gesünder und effektiver ist, und vor allem NATÜRLICHER (auf der einen Seite wir Barf angepriesen, und auf der anderen Seite Naschkram für Hunde), seh ich dann nicht wirklich ein. Aris darf auch mal Staberl lecken - bin selbst kein großer Eis-Esser, also kommts selten vor, aber ihn jetzt extra nach Wien für ein Hundeeis zu schleifen fände ich ... "nicht so gut".

In Deutschland gibt es aber schon längers ne Art Naschladen für Hunde. Da gibts Lollis, Kekse und mehr Naschkram für 4beiner. Die Ideen sind witzig, und machen auf jeden Fall Geld... aber man kann auf "konventionellerem" Weg den Hunden besseres antun ;)

Oben