Tipps und Tricks?

Sternschnuppe

Super Knochen
hallo an alle hausfrauen!!! (-männer??)

ich habs mal wieder geschäfft und ein wäschestück ruiniert. habe meinen pullover (wolle) zu warm gewaschen oder zu stark geschleudert, *schäm* auf jeden fall ist er jetzt a bissl kleiner geworden und brettlhart....:eek:

wegschmeißen kann ich ihn immer noch, aber gibts vielleicht tipps, wie ich ihn noch retten kann????

Hab genau null Ahnung vom Waschen.....aber rein gefühlsmässig......würd ihn einfach mal in spezielles Wollwaschpulver einweichen.....und damit dann eventuell normal mit Wollwaschprogramm waschen.

Schnupperl, ich glaub da hilft nur mehr ein feierliches Begräbnis in der Mülltonne :D

habe ein bisschen gegoogelt

Pullover zu heiß gewaschen
Hallo Antje,

ich hab gegoogelt und folgendes Rezept gefunden:

"Woll-Pullover wenn diese filzig geworden sind, über Nacht in ein Wasserbad mit einer geriebener rohen Kartoffel einlegen und dieser wird wieder schön flauschig."

Außerdem hab ich mal gehört mit weißen Bohnen, die man aufkocht, würde es auch gehn. Genaueres weiß ich da nicht mehr.

ein versuch wärs vielleicht wert?

noch was gefunden hab ...

"Verfilzte Wollpullover über Nacht in einer Schüssel Milch einweichen. Die Fasern werden dadurch wieder geschmeidig, weil sie Fett aufnehmen."

Okay, dann koch mal schön Bohnen und Kartoffeln in Milch und tu den Pullover dazu......*lol*

lach nicht, hab ich gemacht, leider vergeblich:mad: na ja ein versuch wars wert, strick ich mir halt einen neuen......:)

Naja, vielleicht will ihn Dein Wauzi ja im Winter mal probieren....;)

He, tut mir ehrlich leid, dass das alles nix geholfen hat. Vielleicht noch in einer Wäscherei nachfragen ob die einen Tipp haben.

Oben