Das ist doch krank :mad::mad:

shali

Super Knochen
Habt ihr gehört,in Wien Favoriten wurde gestern auf Kinder die bei einem Spielplatz spielten geschossen !!!!!!!
Bitte wie krank ist diese Welt?????
Mir kommt echt das Kotzen!!!!!
Wie kann man bitte auf ein Kind schießen,nur weil es etwas lauter war?????
Boahhhhh!!!!!!!

total entsetze Grüße

Soweit ich weiß, was das schon öfter der Fall.

Jedenfalls ist es vollkommen krank. :mad:

Auch wenn es "nur" Luftdruckgeschossen waren ... einfach nur verrückt :eek::mad:

Ich kann schon verstehen dass Kinder manchmal "anstregend" sind, aber dann darf man halt nicht in einem "Bau" wohnen wo viele Familien mit Kindern leben.

:eek::eek::eek::eek::eek:

SCHOCK!!!!!!!!

Das is ja total schlimm, frag mich nur wie solche Leute reagiern würden wenn man auf sie schießt???

Ich kann schon verstehen dass Kinder manchmal "anstregend" sind, aber dann darf man halt nicht in einem "Bau" wohnen wo viele Familien mit Kindern leben.

Als ob man sich das nach diesem Kriterium aussuchen könnte. :cool:

Ich finds auch org, aber gerade Dein Beitrag liest sich nicht nach gesteigerter Rücksichtnahme. Und warum "Bau" unter ""?

der täter is nicht unbekannt und hat auch vormerkungen!
motiv : "weil i an boscha hob" worte des täters der schon öfters auf kinder geschossen hat :mad::mad:

gerade auf ö3

der täter is nicht unbekannt und hat auch vormerkungen!
motiv : "weil i an boscha hob" worte des täters der schon öfters auf kinder geschossen hat :mad::mad:

gerade auf ö3

:mad::mad: - was sagt uns das? das Rechtsystem von Ö is zum ....... solche Leute die schon vormerkungen etc haben gehören gleich eingesperrt und fertig! :mad:

jemand der keine skrupel davor hat auf kinder zu schießen !! mit einem luftdruckgewehr !! (das kann unter umständen tötlich sein) - der gehört unbedingt eingesperrt.

gestern tiere quälen, heute auf kinder schiessen und was bitte kommt morgen ?

was sind das für leute ?

der arme bub - was wohl in dem vorgeht - spielt und plötzlich ein bauchschuss. im krankenhaus erklärt ihm vielleicht seine mami, dass ihn jemand vom fenster aus angeschossen hat, der kinder nicht mag. :(

man muss sich nur vorstellen, der hätte einen säugling erwischt - und das kind hätte nicht überlebt - was wäre dann gewesen ?

lg

Eklig und pervers ist das. Wer auch immer das getan hat, er gehört eingesperrt für immer.

Wer weiß was als Nächstes kommt...? Ich will es eigentlich nicht wissen.

:( Traurig, ehrlich!

ich hab in den nachrichten gehört, dass schon öfters schüße in dem bau gehört wurden und die leute auch wussten, dass jemand mit dem luftdruckgewehr auf kinder schießt, da aber nichts passiert ist, hat niemand anzeige erstattet - könnt ihr euch das vorstellen?

so quasi: wart ma hald bis was passiert - das check ich echt nicht.

Vorweg: Es gibt natürlich KEINE ENTSCHULDIGUNG für die Schüsse auf das Kind!!!!

Aber:
Es gibt leider sehr wohl bereits gröbere Probleme in div. Gemeindebauten/Sozialbauten, da die Lärmbelästigung immer schlimmer wird.

Gestern im ORF habens 2 Pensionistinnen interviewt und die haben bestätigt dass der Lärm/Kindergeschrei oft bis spät in die Nacht zu hören ist.

Klar, Kinder sollen und müssen spielen - Aber: auch wir waren Kinder, auch wir haben gespielt, aber wir haben gelernt RÜCKSICHT zu nehmen!

Die heutigen Eltern (vielen, natürlich nicht alle!!) kümmern sich ja kaum noch um ihren Nachwuchs, nur ja nicht "Nein" sagen, oder den Kindern Rücksicht auf andere Menschen beibringen.

Wisst ihr was man sich dann anhören kann: "Von Frauen oder Ungläubigen muss ich mir nichts sagen lassen" (genau diese Antwort hat meine Freundin bekommen als sie ihren Nachbarn gebeten hat seinen Kindern zu erklären, dass sie etwas leiser spielen sollten) :mad:

Rücksicht von BEIDEN Seiten wäre angebracht .... und vielleicht zeigt sich nun wie "toll" die Integrationspolitik in Wien nicht ist :rolleyes:

Wisst ihr was man sich dann anhören kann: "Von Frauen oder Ungläubigen muss ich mir nichts sagen lassen" (genau diese Antwort hat meine Freundin bekommen als sie ihren Nachbarn gebeten hat seinen Kindern zu erklären, dass sie etwas leiser spielen sollten) :mad:

Rücksicht von BEIDEN Seiten wäre angebracht .... und vielleicht zeigt sich nun wie "toll" die Integrationspolitik in Wien nicht ist :rolleyes:

Gehts da jetzt um ein Kind welches verletzt wurde oder um Integration??

Sind während des Spielens ausländische Kinder vielleicht so viel lauter als Kinder von Österreichern??

Der angeschossene Bub ist übrigens türkischer Herkunft, so bös aber auch :rolleyes:

Gehts da jetzt um ein Kind welches verletzt wurde oder um Integration??

Sind während des Spielens ausländische Kinder vielleicht so viel lauter als Kinder von Österreichern??

Der angeschossene Bub ist übrigens türkischer Herkunft, so bös aber auch :rolleyes:

Es ging darum, dass "Ausländer-Kinder" (wie soll man das "politisch korrekt" ausdrücken? :o) nun einmal eine andere Mentalität haben und beim spielen lauter sind.
Das ist auch ok, nur ist es halt auch die Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen, dass ihre Kinder andere Mitbewohner nicht belästigen.

Ich verstehe sowieso nicht wieso diese Spielplätze mitten in den Wohngebieten sind.
Es gibt soviele schöne Parks in Wien, auch wir mussten früher in den Park zum spielen (ja, auch vor 25 jahren haben sich Bewohner beschwert wenn wir Kinder zu laut waren).

Es geht rein um die Rücksichtsnahme - nicht um das "Feindbild Kind".

Aber man muss sich doch nur mal umsehen ... jeder schaut nur auf sich.

Es ging darum, dass "Ausländer-Kinder" (wie soll man das "politisch korrekt" ausdrücken? :o) nun einmal eine andere Mentalität haben und beim spielen lauter sind.
Das ist auch ok, nur ist es halt auch die Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen, dass ihre Kinder andere Mitbewohner nicht belästigen.

Mitgefühl und Hilfe sollte nicht bei einer "Rasse" aufhören, egal ob Hautfarbe, Religionszugehörigkeit oder Herkunft! :rolleyes:

Es geht hier wohl nicht um ein Kind welches als türkisch von vornherein so laut ist, sondern um ein Kind welches angeschossen wurde, egal welcher Herkunft es ist, das nächste Mal hätte der Typ vielleicht seinen österr. Freund angeschossen...

Mitgefühl und Hilfe sollte nicht bei einer "Rasse" aufhören, egal ob Hautfarbe, Religionszugehörigkeit oder Herkunft! :rolleyes:

Es geht hier wohl nicht um ein Kind welches als türkisch von vornherein so laut ist, sondern um ein Kind welches angeschossen wurde, egal welcher Herkunft es ist, das nächste Mal hätte der Typ vielleicht seinen österr. Freund angeschossen...

Wie gesagt - ein Kind anzuschießen oder sonst körperlich anzugreifen weil es laut war ist einfach nur krank :mad: Keine Frage.

Es geht da um ein viel grösseres Problem, mit welchem Wien noch grobe Probleme bekommen wird :rolleyes::(

(Danke Herr Bürgamasta :cool:)

Seit wann sind die Gemeindebauten eigentlich offen für Mieter nicht-österreichischer Herkunft? (um es mal politisch korrekt auszudrücken ;))

Diese Argumente von wegen "wenns ihnen zu laut ist, könnens ja woanders hinziehen" find ich mehr als nur daneben und jeder der, so wie ich, über Wiener Wohnen eine Wohnung beantragt hat, weiß, was das für ein Theater ist. :mad: Können die Kinder nicht woanders spielen, das wär doch einfacher, als allen einen Umzug ans Herz zu legen, die sich durch den Lärm gestört fühlen.
Ich bin auch im Gemeindebau groß geworden und wir haben auch oft im Hof gespielt. Wenns mal laut war, hat die eine Nachbarin einen Brüller losgelassen, dass wir uns halbert angmacht haben :o und dann war Ruh. Wir haben gelernt, leise zu spielen und Rücksicht zu nehmen.
Die Nachbarin brüllt heute nicht mehr und wenn ich meine Eltern besuche, krieg ich jedesmal an Grant, weil die Kinder im Hof laut kreischend durch die Gegend rennen. Erstens ärgert es mich, dass die heute keine Rücksicht mehr nehmen und zweitens, dass uns das damals nicht vergönnt war. :o

Man kann über ausländische Kinder sagen, was man will - ich habe die Erfahrung gemacht, dass vielen kein Respekt beigebracht wird und man sich nur allzugern auf die "Erziehungshilfe Fernseher" verlässt. Oder sie halt den ganzen Tag bis spät in die Nacht draußen rumrennen und -schreien lässt. Man hat ja noch 5 andere zu versorgen :rolleyes:

Das war übrigens nicht der erste Schussvorfall in diesem Bau, siehe http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/wien/article143032.ece

Die Kommentare unten zeigen vielleicht auch den Rosarotenbrillenträgern auf, dass bei dem Konzept dieses Wohnbaus einiges schief gegangen ist.

Oben