Platz für Schäferhündin geboten

Claudia S.

Gesperrt
Medium Knochen
Ich habe soeben einen Anruf von einer Dame bekommen die sich für eine Schäferhündin interessiert hat. Die besagte Schäferhündin wurde jedoch am Samstag schon vermittelt und ich bin mit der Interessentin ins Gespräch gekommen. Es hat sich herausgestellt das dies ein sehr netter Platz wäre und ich würde der Dame gerne bei ihrer Suche behilflich sein.
Gesucht wird eine Kleintierverträgliche, etwa 4-6 Jahre alte Schäferhündin, die gerne spazieren und wandern geht und auch mit den Enkelkindern (eher noch kleiner) kein Problem hat. Geboten wird ihr ein offensichtlich sehr liebes Zuhause mit Familienanschluss, Haus mit riesen Garten und wanderfreudige Besitzern die in Pension sind und viel Zeit für sie haben. Sie hatten bereits eine Schäferhündin, die vor 5 Jahren mit 13 Jahren verstorben ist.
Ich kann für den Platz natürlich keine Garantie übernehmen, aber ich habe lange mit der Dame telefoniert und habe eigentlich einen sehr guten Eindruck (ok, sonst würde ich wohl kaum das Inserat schreiben :) )
Die Leute wohnen in der Nähe von Krems.
Sollte jemand eine Hündin wissen die zu ihnen passen würde, bitte schickt mir eine PN, damit ich den Kontakt herstellen kann und sich die Leute die Hündin mal ansehen können.
Danke im voraus!

ich ich ich :D

PICT1544a.jpg

csöpi ist, 2,5 jahre alt, spielt zur zeit noch mama
sie hat im haus gelebt, ist andere hunde und katzen gewöhnt, kennt aber keine leine
sie ist sehr lieb und verschmust, wenn man zu ihr geht, will sie sofort geknuddelt werden
ich denke, dass kinder auch kein problem sind
sie wurde gut gehalten, nur musste sie weg, weil sie 1. die babies hatte und 2. die hühner killt
die leute haben sie in den letzten wochen, bevor ich sie bekommen habe, hungern lassen
sie saß in einer hütte, durfte also nicht mehr ins haus, ohne decke, im eigenen dreck, ohne futter und wasser
die babies wurden bis jetzt jedes jahr umgebracht, deshalb ist die tochter dann zu uns gekommen
zuerst wollte die besitzerin die hündin wieder zurück, aber nur kastriert!
aber dann hat sie es sich anders überlegt, wegen den hühnern
vielleicht wäre sie ja was, würde aber noch dauern, die kleinen sind erst am 18. mai auf die welt gekommen

Hallo Marina!
Danke für die Info - aber die haben auch Enten :(
Aber wenn ich weiss vielleicht noch jemand. Ich ruf dort mal an und melde mich.
LG
Claudia

Hallo Claudia!!
Ich weiß einen ganz argen Notfall.
Asta ist zwar nicht so ganz eure Beschreibung aber sie ist eine ganz liebe und arme Maus und ich habe mir gedacht (so frech wie ich bin :p)ich stelle sie euch trotzdem vor...(Nein könnt ihr ja noch immer sagen!

Asta entspricht nicht ganz eurem Ideal weil sie schon etwas älter ist, 1992 geboren. :o
Sie ist wirklich eine Arme... Sie hat so Angst draßen in ihrem Zwinger und nur wenige Menschen schenkt sie ihre Aufmerksamkeit. Aber wenn man sie einmal kennt, dann ist sie eine ganz liebe. Leider ist sie auch viel zu dünn, die Arme... :(

sie hat so ein schönes Gesicht...
Vielleicht ist es ja doch Liebe auf den ersten Blick?:o

Wenn nicht, ich informiere mich morgen wegen anderen lieben, jüngeren, Schäferhunden!!
glg Ulli

Liebe Uli!
Ich denk das wird eher nichts :( - ich habe den Leuten auch eine 10 Jährige Hündin angeboten und die war ihnen leider auch schon zu alt - eben weil sie sehr viel spazieren und wandern gehen. Aber mir zerreisst es gerade das Herz - ich bin eh so ein Fan von alten Hunden.
Wo sitzt denn die Arme?
LG
Claudia

Liebe Uli!
Ich denk das wird eher nichts :( - ich habe den Leuten auch eine 10 Jährige Hündin angeboten und die war ihnen leider auch schon zu alt - eben weil sie sehr viel spazieren und wandern gehen. Aber mir zerreisst es gerade das Herz - ich bin eh so ein Fan von alten Hunden.
Wo sitzt denn die Arme?
LG
Claudia

Hast PN!

und ich weiß eine 13jährige aus ganz schlechter haltung, die sich ein herz gefasst hat und ihrem peiniger davongelaufen ist :(

viel erfolg bei der suche, schäfer gibt es ja im tierschutz "eh" wie sand am meer.

hallo,

vielleicht magst du dir unsere zwei schäfer anschauen, die sind sehr angenehm im umgang, und spuer erzogen!

lg nix

hallo!
es gibt jetzt einmal eine schäferhündin die in die engere auswahl kommt. sollte das nicht klappen melde ich mich gerne bei dir!
lg
claudia

Liebe Claudia,

kann gerne im Tierheim fragen, denn ich bin heute drinnen.......

Ist es noch aktuell ????

Lg. Cl.

Hallo!

Wie gesagt es gibt eine Hündin die ev. passt - aber mal sehen. Frag mal nach - ich bekomme wegen dem einen Inserat immer noch Anfragen und sortiere die guten Anfragen aus und leite diese Leute an die Tierheime usw weiter. Der Platz hat halt besonders gut geklungen.
Sobald ich mehr weiss geb ich bescheid.
LG und DANKE!
Claudia

OFFTOPIC *sorry* wollte nur anmerken, dass Asta einen Platz gefunden hat...und auch schon wieder rausschleich.... :D

Das mit Asta freut mich ja am allermeisten... wie schon in den letzten PNs besprochen ;) - ich war wirklich sehr versucht ... und ich hätts warscheinlich auch gemacht :rolleyes:
Aber so ist es sicher besser und mein Hund freut sich weiterhin die Nummer Eins zu sein :)

Oben