Muss das so sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und du glaubst, davon kann man seine Zucht finanzieren?? Nie im Leben! Und glaub mir: Die Ämter zahlen nicht einfach so drauf los, weils lustig sind....

Naja, ich kenne so einige "Bekannte" die genau wissen wohin sie sich wenden müssen um "Zuschüsse" zu bekommen, die ihnen eigentlich nicht zustehen.
Das ist in Ö nicht so schwierig (allerdings nicht mehr soo einfach wie in früheren Zeiten) ;)

quote]

Sag' mal was hast denn Du für ein Problem.
Sei froh, dass Du gesund bist und Arbeit hast und reg' Dich nicht über Leute auf die vom Staat kassieren.
Du kannst schneller als Du glaubst auch in die Situation kommen und froh sein über Geld vom Staat.
Nicht jeder ist Sozialschmarotzer! Kann nicht endlich Ruhe sein! Den Hunden geht es gut und alles andere ist wurscht, geht niemand etwas an.

Keine Frage, wenn Menschen krank sind gehören sie unterstützt!

Aber ich frage mich halt, welche Krankheit jmd vom Arbeiten abhält, aber nicht davon 10 Hunde täglich zu versorgen, trainieren ....

Wurscht - darum sollen sich die (informierten) Behörden kümmern :D

Obs den Hunden gut geht kann ich nicht beurteilen, da ich nicht vor Ort war - aber hier behaupten ja auch so einige meinen gehts nicht gut, obwohl sie mich nicht kennen. Lustig wie hier mit 2erlei Maß gemessen wird :rolleyes:;)

ich möchte euch nur verraten, dass man über das internet sehr wohl sehr viel über einen menschen erfahren kann - ohne ihn je gesehen zu haben.

manche hacker brauchen lediglich 1 stunde um an persönliche daten zu kommen, wissen in null komma nix den kontostand, die sozialversicherungsnummer und ganz andere persönliche details.

einiges legal, anderes illegal - aber ja grundsätzlich ist das möglich.

und das hat nix mit hellsehen oder wahrsagen zu tun.

weiters möchte ich euch darauf hinweisen, dass z.b. husky schon an die 4500 beiträge geschrieben hat - da sie sehr persönlich schreibt und sehr ausführlich und lang - kann man sich von einem menschen wie uschi alleine hier im wuff-forum ein sehr gutes bild machen. (ist übrigens nicht das einzige forum in dem sie unterwegs ist) - nimmt man hinweise wahr, die sie so mir nichts dir nicht ausplappert - kann man sehr viel erfahren.

das geht über daten, fotos, adressen, vereine, passwörter bis zu peinlich persönlichen details.

also es ist nicht so, als ob das internet anonym wäre - daher sollte jeder von euch aufpassen, was er preis gibt. ;) nur mal so ein tipp am rande.

lg

@pez

gut das dieses Missverständnis unserer Freundschaft nicht schadet - bin auch nimma enttäuscht - ;)

ich kann jetzt deine ansichten sehr gut verstehen - du meine auch, alles klar.

lg

Ich meine das vollkommen ernst, sorry aber woher willst du wissen, dass sie ihre Tierarztkosten in Raten abstottert ??
Das hat sie selber geschrieben.

Oder das Hund und Halter keinen Luxus genießen? ?
Das hat sie auch selber geschrieben, zumindest das über den Halter.

Die Hunde haben einen großen Garten, ist Luxus.
Größe ist relativ, aber ca. 380m², die noch dazu unterteilt sind, weil das Problem zwischen den zwei Rüden seit zweieinhalb Jahren besteht, würde ich für 10 Hunde nicht als groß empfinden.

Die Hunde bekommen gutes Futter
Das ist auch relativ, es ist viel Getreide im Futter.

und werden bewegt und werden sportlich gefördert, auch das ist schon Luxus, denn wieviel Hunde werden mit einer Runde durch den Wald abeschasselt.?
Das ist ebenso relativ. Sie sagt, die Hunde werden bewegt, ich hab schon viele andere Stimmen gehört, dass dies bei weitem nicht in dem Ausmaß passiert, wie sie hier dazustellen versucht. Also die Wahrheit kann man wahrscheinlich nur wissen, wenn man gleich daneben wohnt und das mitbekommt. Ansonsten kann man es glauben oder nicht, ich glaubs nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß, das sie darstellt.

So eine Aufregung...:confused:

Ich sags gleich mal vorneweg, ich kenne Uschi nicht persönlich und maße mir daher auch nicht an über ihre Lebensumstände zu urteilen. Beurteilen kann ich nur die Hundeabgabe, so wie sie sie beschrieben hat...und die finde ich in diesem speziellen Fall eigentlich gerechtfertigt. Was hätte der Abgabehund und das ganze unsichere Rudel davon, wenn er bleibt? Wenn für einen guten Platz gesorgt wurde ist doch alles okay.

Ich verstehe nur nicht, warum ihr euch alle so über eine Person aufregt, die ihr persönlich gar nicht kennt...?:confused: Was gibt euch das denn??

@speervogel

mir persönlich gibt das gar nichts - ich rege mich auch gar nicht über uschi als mensch auf, sondern über das was sie tut.

mag sein, dass es für 1 hund besser ist, dass er und das rudel voneinander erlöst werden, wenn es auf beiden seiten unüberwindbare probleme gibt, die nicht zu lösen sind.

es ist halt so, dass uschi´s haltung, ja im endeffekt schuld sein könnten, dass es überhaupt soweit kommt - ergo hat sie einen fehler begangen, den jetzt ihre hunde ausbaden müssen.

und - es ist ja nicht so, als ob das der erste adulte hund ist, den sie abgeben muss. - es sind schon vorher einige gegangen und werden vermutlich auch in zukunft welche gehen müssen.

doch statt die rudelanzahl zu dezimieren und sich über die ruhigeren vielleicht besseren zustände im rudel zu freuen, werden munter neue rudelmitglieder angeschafft.

diese tatsache geht mir nicht ein - und dass sie verteidigt wird.

lg

Das ist auch relativ, es ist viel Getreide im Futter.

Ich würde teilbarfen (großteils Fleisch) nicht als viel Getreide im Futter bezeichnen.:rolleyes:

doch statt die rudelanzahl zu dezimieren und sich über die ruhigeren vielleicht besseren zustände im rudel zu freuen, werden munter neue rudelmitglieder angeschafft.

lg

Ruhigeren Zustände?:confused:

Du warst noch nie dort und urteilst wiedermal....:rolleyes:

Ich habe noch NIE soviele ruhige Hunde auf einen Haufen gesehen, und dass es mal nicht so ruhig zugehen kann zb. bei Läufigkeit, kann ich auch nachvollziehen, mein Odin ist auch nicht grad der Ruhigste wenn "sein" Mädl läufig ist!;)

#Notstand bekommst du nur dann, wenn du nix hast, da Uschi Zuchthunde hat und die einen Wert darstellen kann sie weder Sozialhilfe noch Notstand erhalten, schon gar nicht über einen längeren Zeitraum..nur um das mal klar gesagt zu haben.

Uschi ist aber bei keinem Hund als alleinige Besitzerin eingetragen (zumindest nicht lt. HP).

@dani599

welchen grund hat uschi angegeben, dass sie ihren pinkel-rüden hergeben muss ??

weil es für ihn und das rudel stress verursacht -

weniger stress ist meiner meinung nach mehr ruhe. so hab ich das gemeint - hast du das auch so verstanden ??

wenn du mir nämlich jetzt erzählst - bei uschi wäre sowieso ruhe und harmonie, dann frage ich mich warum sie denn einen hund hergeben muss ?

mir ist sowieso nicht wirklich begreiflich warum man überhaupt mehrere rüden und mehrere hündinnen, teilweise unkastriert unbedingt zusammen halten muss ?

vor allem wärend der läufigkeit muss es da einen stresspegel geben. :eek:

lg

@annas

gut mitgedacht -

ausserdem gilt ein hund ja nicht als wertgegenstand. einen hund kann man einem menschen ja auch nicht pfänden.

von daher glaube ich nicht, dass unterschiede gemacht werden - wer wieviele haustiere hat und ob der staatliche unterstützung bekommt oder nicht ?

oder sehe ich das falsch ?

bei notstandshilfe oder arbeitslosengeld wird ja nur berücksichtigt wieviel die mitbewohnenden hausgenossen verdienen. haustier werden da glaube ich nicht miteinbezogen, oder ?

lg

@dani599

weniger stress ist meiner meinung nach mehr ruhe. so hab ich das gemeint - hast du das auch so verstanden ??

wenn du mir nämlich jetzt erzählst - bei uschi wäre sowieso ruhe und harmonie, dann frage ich mich warum sie denn einen hund hergeben muss ?

mir ist sowieso nicht wirklich begreiflich warum man überhaupt mehrere rüden und mehrere hündinnen, teilweise unkastriert unbedingt zusammen halten muss ?

lg

also jetzt sag mal: was hast DU denn für ein massives problem? manchmal frag ich mich echt, ob manche sich ned auf die couch legen sollten....

in zig beiträgen wurde beschrieben, dass sie den hund wegen dem "pinkelproblem" weg gibt. du hast x-mal deinen senf dazu gegeben. und jetzt fragst du, warum sie den hund weg gibt???

und vielleicht hat sie nen fehler gemacht. hab ich sicher auch schon. und wer ohne fehler sei, der werfe den ersten stein.....

manche sollten sich sowas von schämen :mad:

@kabo

nicht zu vergessen, dass der pinkelhund ja stress im rudel verursacht und das rudel dadurch stress bei ihm.

also ist stress das problem, weshalb der hund hergegeben wird.

das war nicht als frage ansich gedacht sondern als frage an dani599 - weil ich weiter oben geschrieben habe, dass dann mehr ruhe in das rudel einkehrt - was ich wiederrum nicht auf lärmpegel oder lautstärke bezogen habe sondern auf harmonie und ruhigere gemüter - weniger stress also.

du verstehst ??

@dani599

lg

Ja, aber du schließt wegen einem Hund, der genau wegen dem Problem ja abgegeben wird, aufs ganze Rudel. *find*

Wir hatten nicht den Eindruck, dass es stressig war - im Gegenteil, obwohl das Problem schon bestand!;)

Und ist ja wohl klar, dass eine Züchterin unkastrierte Rüden mit Hündinnnen, auch unkastriert, und ev. Kastraten weil Althund, nicht geeignet, etc. hat od?:rolleyes:

Meine zwei sind auch nicht kastriert und paarmal im Jahr werden's den Stress ertragen, obwohl Odin eh dieses Jahr ev. kastriert wird, aber wenn's nicht so wäre könnten die auch damit leben.;)

Ich würde teilbarfen (großteils Fleisch) nicht als viel Getreide im Futter bezeichnen.:rolleyes:

!;)

wie kann sie sich soviel fleisch leisten, wie kann sie sich so eine große tiefkühltruhe leisten, wo soll sie in diesem haus noch platz für selbige haben :p:rolleyes::D:cool: *ironieaus*

@kabo

eine frage habe ich schon an dich - mit manche sollten sich was schämen meinst du ich soll mich was schämen - auf jemanden anderen kannst du es nicht beziehen, weil du ja nur mich angehst ;)

und warum soll ich mich was schämen - weil ich es nicht gut finde, dass uschi wieder einmal einen adulten hund hergibt ??

klar hat sie einen fehler gemacht - klar machen wir alle fehler - aber machen wir alle immer wieder die selben fehler auf kosten unserer hunde ??

ich nicht - und wenn jemand das tut, dann schäme ich mich garantiert nicht meinen mund aufzumachen und meine meinung zu vertreten. tatsache.

lg

wie kann sie sich soviel fleisch leisten, wie kann sie sich so eine große tiefkühltruhe leisten, wo soll sie in diesem haus noch platz für selbige haben :p:rolleyes::D:cool: *ironieaus*

:D:D:eek:

@ akela1

möchtest du nicht auch mal ein bisserl über dich plaudern? als berufsangabe hast du "mal dies mal das" angegeben. was ist das denn? kannst du dir deine hunde leisten? wie lebst du denn (bitte genaue qm-anzahl und mitbewohner). wieviel verdienst du mit "mal dies mal das"?

wie verhalten sich deine hunde? kanns sein, dass da auch irgend etwas schief läuft? wie oft bekommen sie kauknochen, neue halsbänder (luxus)?

geh: erzähl mal :cool: - bin sehr neugierig! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben