Muss das so sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@andreaJ

wenn ich schreibe, dass ich noch nicht einmal reiten darf,...

wo liest du da raus, dass für mich ein pferd nur für´s reiten da ist ??

lg

Ja wenigstens Leben ihre 10 Hunde nicht im Zwinger so wie deine 2 ;)

Super, dann kauf ich mir noch schnell 8 Stück (wenns zu mühsam werden kann ich sie ja abgeben :rolleyes::D) dazu damit du glücklich bist.

Bist du eigentlich irgendwie allergisch auf den Begriff "Zwinger" weil du ihn ständig und immer wieder erwähnst? :p:D

Wennst glaubst dass 10 Hunde auf nicht mal 500m² besser dran sind als 2 im Zwinger mit Auslauf ... bzw. muss man ja wohl auch arbeitslos sein um soviele Hunde zu halten (naja, der Staat zahlt ja eh, was geh ich eigentlich hackeln :rolleyes:)

also ihr macht es einem echt schwer - zumal ihr zum einen gar nicht ordentlich lest und dann darauf herumhackt -

mir ist das schon zu mühsam geworden jeden satz zu zitieren um ihn richtig zu stellen.

@ pez von dir bin ich momentan total enttäuscht - aber vielleicht kommen wir ja mal zum telefonieren und dann klären wir das.

ich muss erstmal den schock verdauen, was aus dem wuff-forum geworden ist - ist es damals noch um tierschutz gegangen (und das fäng bei der haltung eines jeden von uns an) - so werden heute leute, die mit hunden geld verdienen und auf der anderen seite den staat und die menschen pflanzen - verteidigt.

vielen von euch sind nicht besser, als sie es mir vorwerfen.

ich hab mir zumindest in meiner tierhaltung nie etwas zu schulden kommen lassen - ich habe immer noch die und den selben hund wie eh und je, keine hoppala würfe und kein kapitalertrag aus lebewesen.

selbst wenn es hunden hier bei einigen usern noch so schlecht gehen mag - ich kanns eh nicht ändern, und werde es auch nicht unterstützen, damit kann ich leben.

ich habe meine meinung gesagt und stehe dazu.

ich melde mich wieder, wenn sich die gemüter beruhigt haben und wenn ich wieder zeit für kindergarten-streitereien habe.

bis dann

Super, dann kauf ich mir noch schnell 8 Stück (wenns zu mühsam werden kann ich sie ja abgeben :rolleyes::D) dazu damit du glücklich bist.

Bist du eigentlich irgendwie allergisch auf den Begriff "Zwinger" weil du ihn ständig und immer wieder erwähnst? :p:D

Wennst glaubst dass 10 Hunde auf nicht mal 500m² besser dran sind als 2 im Zwinger mit Auslauf ... bzw. muss man ja wohl auch arbeitslos sein um soviele Hunde zu halten (naja, der Staat zahlt ja eh, was geh ich eigentlich hackeln :rolleyes:)

Also die 10 Hunde sind bestimmt besser dran als deine, die ihr Leben im Käfig (schau nicht Zwinger :D) verbringen, nur an Leine und MK ausgeführt werden ;)

Also die 10 Hunde sind bestimmt besser dran als deine, die ihr Leben im Käfig (schau nicht Zwinger :D) verbringen, nur an Leine und MK ausgeführt werden ;)

*brüll* :D:D KÄFIG *lol* Stimmt, hab die Kaninchenkäfige umgebaut :rolleyes:

Ja genau ... du bist auch so eine die über andere Menschen urteilt ohne sie persönlich zu kennen!

Und jetzt ist es wieder böse die Hunde mit Leine und MK zu führen ... das wird ja immer lustiger hier :D

@ pez von dir bin ich momentan total enttäuscht - aber vielleicht kommen wir ja mal zum telefonieren und dann klären wir das.

Und ich bin total über deine Art gerade im Moment total geschockt, denn wie gesagt ich kenne dich so ja gar nicht!

für mich ist arbeitslosigkeit und körperzustand auch kein grund - keinen hund zu haben, guckst du weiter oben, habe ich schon geschrieben.

aber ich denke schon, dass es nicht zurechtfertigen ist, wenn man nicht nur hunde hält - sondern auch über seine kapazitäten hinaus hunde hält.

da ist ein unterschied.

und was ihre krankheiten, ihren rasen, ihre hygiene angeht - hab ich nie nachgestichelt - liest du besser mal nach, bevor du mich verurteilst.

und ob ich je gesehen habe, wie die zustände bei uschi sind - weißt du es ? oder vermutest und interpretierst du jetzt -

also nimm dich bei deiner eigenen nase und lass dich nicht über andere aus, was du selber nicht besser machst.

lg
mädel, da du geschrieben hast, dass du noch nie bei Uschi warst, wirst du wohl schwer ihren Haushalt gesehen haben können.

Und ich habe auch nicht behauptet, dass du etwas über ihre Hygiene geschrieben hast, du hast ja gleich beim Gewicht angefangen:rolleyes:

Ich wundere mich schon wieder.........hält Uschi die Hunde ganz alleine?
Sie ist ja nicht mal alleinige Besitzerin der Hunde, also wären es schon mal 2 Personen zusätzlich noch ihr Mann, der eigentlich die Schlittenhundearbeit macht..........also was ist das für ein Argument:confused: abgesehen davon, woher weißt du den, wie groß die Kapazität ist, wenn du noch nie dort warst?

siehst du, es ist schon ein Unterschied zwischen Leuten die wie eine Elefantenherde auf jemanden herum trampeln oder Leuten, die Kritik anbringen, aber trotzdem auf faieres Benehmen nicht vergessen,

Die eigenen Vorstellungen vom Leben, auf andere Leute zu münzen, ist nicht möglich, zu tolerieren, das jemand anders lebt oder agiert schon,
deine Kritik zu der Hundehaltung und Abgabe kann ich verstehen, toleriere sie auch, aber die Art und Weise, wie sowas ausartet, kann ich weder verstehen noch tolerieren und nicht nur bei dir, sondern bei einigen anderen auch nicht..

Und was alles hinein interpretiert wird, ist nicht nur abenteuerlich, sondern für die betroffene Person schädigent, da hört sich die freie Meinungsäußerung fü rmich auf.

Tust du es nicht, kennst du Uschi um zu urteilen?

Ich urteile nicht über das was andere über sie erzählen, sondern ich bilde mir meine Meinung über das was sie selbst schreibt und über sich erzählt.

Und diese "Krankengeschichten" sind halt, sagen wir mal, zweifelhaft.
Und 10 Hunde zu halten ohne sie selbst versorgen zu können, finde ich halt bedenklich.

Was wenn plötzlich der Staat den Zuschuss streicht, werden dann alle Hunde abgegeben? Was ich verstehen könnte - ganz ehrlich - wir haben im Moment einen sog. "Pflegenotstand" und mir wäre es 100%ig wichtiger alte, schwer kranke Menschen zu unterstützen, als Menschen, die ein teures Hobby haben und nicht für sich selbst aufkommen können aber scheinbar doch "gesund" genug sind um 10 ARBEITSHunde zu versorgen!)

ich muss erstmal den schock verdauen, was aus dem wuff-forum geworden ist - ist es damals noch um tierschutz gegangen (und das fäng bei der haltung eines jeden von uns an) - so werden heute leute, die mit hunden geld verdienen und auf der anderen seite den staat und die menschen pflanzen - verteidigt.

ich habe meine meinung gesagt und stehe dazu.

bis dann

und wieder eine Aussage, die du woher so genau weißt?

Das sind Aussagen, die eine andere Person schädigen, du wirfst hier Uschi Betrug vor.
Wie kommst du dazu?

Ich urteile nicht über das was andere über sie erzählen, sondern ich bilde mir meine Meinung über das was sie selbst schreibt und über sich erzählt.

Und 10 Hunde zu halten ohne sie selbst versorgen zu können, finde ich halt bedenklich.

Was wenn plötzlich der Staat den Zuschuss streicht, werden dann alle Hunde abgegeben? Was ich verstehen könnte - ganz ehrlich - wir haben im Moment einen sog. "Pflegenotstand" und mir wäre es 100%ig wichtiger alte, schwer kranke Menschen zu unterstützen, als Menschen, die ein teures Hobby haben und nicht für sich selbst aufkommen können aber scheinbar doch "gesund" genug sind um 10 ARBEITSHunde zu versorgen!)

welchen Zuschuss?

was jetzt versorgt sie sie selbst und ist deshalb gesund genug um zu arbeiten oder versorgt sie sie nicht selbst und darf daher keine 10 Hunde haben:confused:

#Notstand bekommst du nur dann, wenn du nix hast, da Uschi Zuchthunde hat und die einen Wert darstellen kann sie weder Sozialhilfe noch Notstand erhalten, schon gar nicht über einen längeren Zeitraum..nur um das mal klar gesagt zu haben.

Na wenn sie eh nix vom Staat bekommt, bin ich aber erleichtert ;)

Ich frage mich halt nur: wovon lebt sie dann?

was jetzt versorgt sie sie selbst und ist deshalb gesund genug um zu arbeiten oder versorgt sie sie nicht selbst und darf daher keine 10 Hunde haben:confused:

Also, wenn sich jmd selbstständig versorgt (sprich: arbeiten geht) kann er von mir aus 100 Hunde halten, wenns die Tiere darunter nicht leiden, aber wenn jmd von der Allgemeinheit erhalten wird, dann ist es nicht zu verstehen wie man eine "Hundezucht" führen kann.

Was wenn plötzlich der Staat den Zuschuss streicht, werden dann alle Hunde abgegeben? Was ich verstehen könnte - ganz ehrlich - wir haben im Moment einen sog. "Pflegenotstand" und mir wäre es 100%ig wichtiger alte, schwer kranke Menschen zu unterstützen, als Menschen, die ein teures Hobby haben und nicht für sich selbst aufkommen können aber scheinbar doch "gesund" genug sind um 10 ARBEITSHunde zu versorgen!)[/
quote]

Sag' mal was hast denn Du für ein Problem.
Sei froh, dass Du gesund bist und Arbeit hast und reg' Dich nicht über Leute auf die vom Staat kassieren.
Du kannst schneller als Du glaubst auch in die Situation kommen und froh sein über Geld vom Staat.
Nicht jeder ist Sozialschmarotzer! Kann nicht endlich Ruhe sein! Den Hunden geht es gut und alles andere ist wurscht, geht niemand etwas an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben