Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, bei einer Gastherme sind die Heiz- und Warmwasserkosten sicher nicht in den BK dabei. Div. Versicherungen bei Wohnhäusern sind normal.
Sich die BK genau anzusehen ist immer eine gute Idee, da hab ich schon lustige Sachen erlebt. Es gibt einige Hausverwaltungen, die nicht unbedingt die bemühtesten sind - dabei kann man gerade im Bereich Versicherungen, Hausbetreuung,... etc. viel sparen. Da muss man dann als Mieter leider auch oft viel kontrollieren und nachfragen, sonst passiert nicht viel
LG,
Simone
werden die woche noch rumfahren um ins grundbuch einzusehen. dürfen wir kopien machen? *dummfrag* wo sieht man das überhaupt?
da ich selbst noch nie ne immobilie gemietet oder gar gekauft habe, und sich das so kurzfristig angeboten hab, bin ich echt dankbar für die schnellen tipps und antworten
lg
nice
Bei jedem Gericht, BG Baden zum BeispielKosten für einen Grundbuchsauszug wären (glaub ich) 8 Euro!
Wegen der Kaufmiete - wir haben gerade so einen Fall - lass es hieb und stichfest im Vertrag regeln, mit allen Nebenvereinbarungen dazu usw. Nicht, dass dann in 10 Jahren die böse Überraschung kommt
Lg Lisa
Dinge wie GB- Auszug usw. muß dir der Makler organisieren können, wofür zahlst du sonst Provision![]()
also nach Rücksprache sind noch folgende Sachen offen, bevor wir unterschreiben:
1. Der Mietvertrag wird als Mietkauf aufgesetzt? Also mit einer Klausel, die besagt, dass wir die Wohnung nach 10 Jahren um 84.000,- abzüglich der bisher geleisteten Mietzahlungen und Kaution kaufen dürfen.
2. Der Gartenabschnitt um die Wohnung (wo die Terrasse vorgeschlagen wurde bis zum Ende der Wohnung) gehört wie besprochen zu unserer Wohnung und darf eingezäunt werden. War zwar im gestrigen Gespräch so vereinbart, sollte aber sicherheitshalber auch im Vertrag erwähnt werden.
3. Dachboden, gehört da ein Abschnitt zu unserer Wohnung oder nur ein Teil? Bitte das auch im Vertrag festhalten.
5. Frage: Was betragen die Heizkosten/Jahr in etwa?
6. Frage: Sind Sanierungsarbeiten geplant?
7. Frage: Gibt es mehrere Eigentümer bzw. Banken, die im Grundbuch eingetragen sind und somit Rechte auf die Wohnung haben? Kann man den Grundbuchsauszug einsehen?
8. Frage: Was ist in den Betriebskosten alles beinhaltet?
Bist eh um eine mm rumgekommen normal sind 3mm kaution und 3mm provisionhey,
joah, so ist baden nun mal *g* nobelviertel
kaution sind 3 MM und provision nochmals 2 MM + USt