Hallihallo,
ich bin neu hier und wollte wissen ob dieses Trockenfutter zu empfehlen ist? Ich hatte vor einiger Zeit ein verkaüfer hier und wollte mir das total einreden da nach seiner meinung alle andere trockenfutter voll mit chemische zusatzstoffe sind. Und unter diesen auch tierversuche gemacht werden.
es dieses ARAS wirklich so gut oder gibt es ein catch?
Ich habe 2 mischlinge 2 & 5 jahre alt.
auf eure erfahrung freue ich mich schon!

Danke!
du kannst Dich hier mal:
www.hund-und-futter.de
informieren über die Inhaltsstoffe.
In ARAS steht: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ... ich mag das jetzt nicht alles schreiben ;-)
Es ist sehr sehr getreidelastig und das ist nicht unproblematisch....
es stimmt, dass es ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt wird - aber das ist das MINIMUM was ein halbwegs erträgliches Futter erfüllen soll.
Dann - mal was zum Nachdenken - die machen zwar nicht viel Werbung, aber es wird im Direktvertrieb verkauft.
Wenn ich jetzt hergehe und als "anfänger" mit ein paar Kunden einsteige, verdien ich pro Sack TroFu ca 25%
Bei Kauartikeln und NaFu wesentlich mehr.
Dann muss aber noch der Zwischenlagerer was verdienen, der Gebietsleiter, der Regionalleiter.. usw usw.....
Wenn man zurückrechnet, kann man ungefähr erahnen, was für die Qualität des Futters übrigbleibt... sprich, es ist ein Billigfutter, welches teuer verkauft wird.
In der Preiskategorie gibt es wesentlich Besseres!
ähnlich Royal Canin und Hills... die vertreiben zwar über den Einzelhandel, aber geben UNSUMMEN für Werbung und Sponsoring aus...
bleibt ebenfalls nimmer viel übrig für die Qualität des Futters...
tierische Nebenerzeugnisse fallen als Abfallprodukt an ...
d.h. die verdienen an Dreck und Müll nen Haufen Geld...
die MINDESTdeklaration in D (und glaub auch Ö) ist "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse"
also die Deklaratioin in Gruppen.. ODER die genaue Auflistung... ein halbe halbe System gibt es nicht.. - aber wer was auf sich hält, deklariert genau ... keiner macht sich schlechter als er ist - nur die, die was zu verbergen haben, verstecken sich hinter Sammeldeklartation...
hoffe ich konnte ein bissel helfen..
Biene