ARAS Hundetrockenfutter

rubatipa

Neuer Knochen
Hallihallo,

ich bin neu hier und wollte wissen ob dieses Trockenfutter zu empfehlen ist? Ich hatte vor einiger Zeit ein verkaüfer hier und wollte mir das total einreden da nach seiner meinung alle andere trockenfutter voll mit chemische zusatzstoffe sind. Und unter diesen auch tierversuche gemacht werden.
es dieses ARAS wirklich so gut oder gibt es ein catch?

Ich habe 2 mischlinge 2 & 5 jahre alt.

auf eure erfahrung freue ich mich schon! :)
Danke!

Hallihallo,

ich bin neu hier und wollte wissen ob dieses Trockenfutter zu empfehlen ist? Ich hatte vor einiger Zeit ein verkaüfer hier und wollte mir das total einreden da nach seiner meinung alle andere trockenfutter voll mit chemische zusatzstoffe sind. Und unter diesen auch tierversuche gemacht werden.

Danke!

du kannst Dich hier mal:
www.hund-und-futter.de
informieren über die Inhaltsstoffe.

In ARAS steht: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ... ich mag das jetzt nicht alles schreiben ;-)
Es ist sehr sehr getreidelastig und das ist nicht unproblematisch....

es stimmt, dass es ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt wird - aber das ist das MINIMUM was ein halbwegs erträgliches Futter erfüllen soll.

Dann - mal was zum Nachdenken - die machen zwar nicht viel Werbung, aber es wird im Direktvertrieb verkauft.

Wenn ich jetzt hergehe und als "anfänger" mit ein paar Kunden einsteige, verdien ich pro Sack TroFu ca 25%
Bei Kauartikeln und NaFu wesentlich mehr.
Dann muss aber noch der Zwischenlagerer was verdienen, der Gebietsleiter, der Regionalleiter.. usw usw.....

Wenn man zurückrechnet, kann man ungefähr erahnen, was für die Qualität des Futters übrigbleibt... sprich, es ist ein Billigfutter, welches teuer verkauft wird.

In der Preiskategorie gibt es wesentlich Besseres!

ähnlich Royal Canin und Hills... die vertreiben zwar über den Einzelhandel, aber geben UNSUMMEN für Werbung und Sponsoring aus...
bleibt ebenfalls nimmer viel übrig für die Qualität des Futters...

tierische Nebenerzeugnisse fallen als Abfallprodukt an ...
d.h. die verdienen an Dreck und Müll nen Haufen Geld...

die MINDESTdeklaration in D (und glaub auch Ö) ist "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse"
also die Deklaratioin in Gruppen.. ODER die genaue Auflistung... ein halbe halbe System gibt es nicht.. - aber wer was auf sich hält, deklariert genau ... keiner macht sich schlechter als er ist - nur die, die was zu verbergen haben, verstecken sich hinter Sammeldeklartation...

hoffe ich konnte ein bissel helfen..
Biene

Hallihallo,

Danke!

NEIN!!

Nicht zu empfehlen! Schwammige Beschreibung für Laien, und viel zu viel Getreide!

Danke für die infos! :)
ich füttere royal canin und dass neue vom hofer dass hat sehr gut abgeschlossen im konsument test.

wenn ich denke... meine mutter, die in portugal lebt mit ihren hunde rudel, füttert immer schon seit die letzten 10 jahre das futter was im supermarkt dort erhältlich ist und ihre hunde (mischlingies) leben alle bis zum 16/17 lebensjahr!

ich weiss nach einiger zeit nicht an wen ich mich wenden soll - tierhandlung, tierarzt? deshalb hab ich mich zu euch gesellt!

habt ihr diesen test im konsument gelesen?

Nimms mir jetzt bitte nicht übel, aber das Royal Canin ist auch nichts was ich füttern würde...Weil absolut zu teuer für das was drin ist! wie solls auch anders sein beim Hersteller von Pedigree...!;) Das ist im Grunde auch Abfall teuer vermarktet!:rolleyes:

Lg, Tanja

Alles klar.... gibt es etwa eine empfehlende hunde trockenfutter liste :D

es haben sicher von euch verschiedene meinungen.
könntet ihr eure TOP 3 marken bekannt geben? :)

Canidae
Canis Alpha
Timberwolf
Ich persönlich finde viele Sorten von Bestes-Futter auch gut...aber das sehen hier glaub ich viele anders ;)

Und abgesehen vom Trofu tust Du deinem Hund wohl mit BARF eh den größten Gefallen!:)

Lg, Tanja

vergiss zusätzich zum futter auch gleich den test :D:D

gute futtersorten - *ui*, eigentlich gibt´s da eh schon viele (Reihenfolge ist beliebig)
Timberwolf
Yomi´s
Innova
Canidae
Magnusson
Canavit
Köbers
Solid Gold
Natural Balance
UniQ
Artemis
Pinnacle
und so weiter

Jöööö danke.... dass sind ja eine ganze menge :D

ich werde mir alle aufschreiben und morgen in der tierhandlung recherchieren!

vielen dank:)

tierhandlung .... na dann viel spaß :p

nein, spaß beiseite .. ich bin schon gespannt, was du in der tierhandlung so erfährst.

also ich hatte mal aras dosen und da war ich echt nicht zufrieden. viel zu überteuert und nciht besser wie günstigere produkte. eine freundin von mir füttert trofu von happy dog und ist damit sehr zufrieden. ich habe nicht viel nöglichkeit, füttere das was mein hund verträgt.

ein hallo die runde,

meine kleines westimädchen paula ist jetzt 6monate alt und ich war bevor ich sie bekam auf der suche nach einen guten futter, das ist aber wahrlich nicht soo leicht.

.
vom züchter wurde sie mit pedigree gefüttert, das wusste ich das ich das unter keine umstände weiterfütter wollte.
durch bekannte wurde mir auch das futter von ARAS vorgeschlagen und wie gut es nicht sei, ich habe nachdem ich mich viel informiert habe und eben die zusammensetzung von ARAS gelesen habe, war ich nicht davon überzeugt, eh wie vorher schon geschrieben wurde.

bei meiner suche bin ich dann auf BestesFutter gestossen.
ich weiß das die meinungen in punkt futter sehr unterschiedlich sind.
ich bin damit zufrieden und werde auch dabei bleiben wen ich vom welpenfutter umstellen muß. die beratung ist sehr gut und freundlich, man kann sich auch proben von den verschiedenen sorten schicken lassen, damit man auch sieht ob das gewählte futter auch gerne gefressen wird.

BestesFutter
sind untereinander kompatible wohldurchdachte Highend-Premiumfuttermischungen, die nach unseren Vorgaben von führenden Ernährungspezialisten konzipiert und unter Einhaltung höchster, von uns vorgegebener Qualitätsstandarts hergestellt werden.
Alle Futtersorten sind selbstverständlich frei von künstlichen Farb-,Geschmacks-oder Konservierungsstoffen, werden aus höchstwertigsten Zutaten und frischem Fleisch hergestellt und enthalten keine billgen Füllstoffe.

Zusammensetzung von Royal Rings Junior :

Hühnchen, Lachs, Wildbret
Reis, Kartoffel, Rübenmus
Bierhefe, Lysin,Cistein, Metheonin, Glucsosamin, Chondroitin.
Rohprotein 26%, Rohfett 14%,Rohfaser 3,5%,Rohasche 8%,
Vitamin A 20000 IE/kg
Vitamin D3 1550 IE/kg
Vitamin E 200 IE/kg
Kupfer 22 mg/kg
Kalzium 1,45 %
Phosphor 0,95%

enthält keine EG-Zusatzstoffe,
enthält kein BHT oder BHA
es werden keine Klauen,Federn,Innereien oder ähnliches verarbeitet
die Inhaltsangaben beziehen sich immer auf das fertige Produkt.

lbg. siena47

hab mir die seite von bestesfutter jetzt mal angesehen. klingt ja alles ganz gut, aber nirgends steht wieviel % fleisch in den verschiedenen futtersorten enthalten ist. hab nur am anfang gelesen: durch den hohen fleischanteil im futter.... wie hoch ist der??? warum steht das nirgends?? :rolleyes:

Lies mal "Katzen würden Mäuse fangen"---
da vergeht Dir die Frage nach Trofu ganz von alleine,
auch wenn nur ein Teil des dargestellten wahr wäre!!!!!!
lg,Irene und die filas

hallo gabi!

hab mich jetzt erkundigt wegen dem fleischanteil,
mir wurde darauf hin dies zurückgeschrieben. (bei RoyalRingsJunior wusste ichs schon vorher, weil ich mich erkundigt hatte).

Die Werte beziehen sich auf den Fleischanteil nach der Trocknung!!!!

Bitch Diet 45 %

Fellow + Fellow Banane 45% Royal Rings 45%

Fenrier + Fenrier Spezial 75% alle Senior Sorten 45%

Giant + Giant Banane 45% Sensitive 45 %

Greyhound Sorten 40% Working Crunch 40%

Junior 55% Youngster 55%

Magic + Magic Banane 55%

Lamm und Reis 45%

Lite 45%

Royal Rings Junior 50%

lbg. siena47

hallo gabi!

mir wurde darauf hin dies zurückgeschrieben. (bei RoyalRingsJunior wusste ichs schon vorher, weil ich mich erkundigt hatte).

Bitch Diet 45 %

Junior 55% Youngster 55%

Magic + Magic Banane 55%

Lamm und Reis 45%

Lite 45%

Royal Rings Junior 50%

lbg. siena47

naja das ist ja eigentlich ganz ordentlich. ;)
auf den futtersäcken selbst stehts aber nicht drauf, oder?? das macht mich ein wenig stutzig :rolleyes:

hallo gabi!

Bitch Diet 45 %

Junior 55% Youngster 55%

Magic + Magic Banane 55%

Lamm und Reis 45%

Lite 45%

Royal Rings Junior 50%

lbg. siena47

Wieso nur glaub ich das nicht so recht.....*kopfkratz*

Wieso nur glaub ich das nicht so recht.....*kopfkratz*

irgendwo in den Tiefen der TroFu-Threads gibts ne recht ausführliche Diskussion über diese Firma... wenn ichs find, poste ich es her :-)

- kann mich nimmer an Details erinnern - aber ich habe für mich mitgenommen, dass ich es nicht füttern werde (noch dazu weil einer der Vertreiber sich hier angemeldet hat und .. ne, es war nicht schön ...)

Bienchen

irgendwo in den Tiefen der TroFu-Threads gibts ne recht ausführliche Diskussion über diese Firma... wenn ichs find, poste ich es her :-)

- kann mich nimmer an Details erinnern - aber ich habe für mich mitgenommen, dass ich es nicht füttern werde (noch dazu weil einer der Vertreiber sich hier angemeldet hat und .. ne, es war nicht schön ...)

Bienchen

Also ich für meinen Teil brauch das TroFu sowieso nicht kaufen, weil das Hundetier frisch bekommt :)

Oben