Thai-Ridgeback-Baby "Nugget"

Ich bin das erste mal als ich den gesehen hab auch da gestanden mit offenem Mund, obwohl es mich persönlich betroffen hat. Nur hätte ich mit soviel Direktheit auf keinen Fall gerechnet :D Kennst du vielleicht den Hauck Rudi ?? Hat glaub ich 2 Ridgebacks (keine Thai) aus Tulln.

Lg, Bettina

Ich bin das erste mal als ich den gesehen hab auch da gestanden mit offenem Mund, obwohl es mich persönlich betroffen hat. Nur hätte ich mit soviel Direktheit auf keinen Fall gerechnet :D Kennst du vielleicht den Hauck Rudi ?? Hat glaub ich 2 Ridgebacks (keine Thai) aus Tulln.

Lg, Bettina

Jup, aber nicht persönlich- bzw hab ihn schon gesehen, aber nie mit ihm gesprochen. Herr Hauck it ja auch TA. :)
Ne, Thais geibs kaum in Österreich- eben 2 Hunde. 'Unseren' und einer in der STMK. Die Hündin hat gerade geworfen.

lg jamie

Sind ja auch nicht so einfach im handling oder ? Jaja Rudi ist Tierarzt und helfende Hand im ÖPI sowie Ridgeback Klub :)

Lg, Bettina

Hallo!

Nugget ist soooooooooooooooooo süß!
Dieser Gesichtsausdruck! Zum Schmelzen, echt! :)

Ui, vom Hauck Rudi haben meine Eltern ihren Abedi! Also er hat Mama und Bruder vom Abedi. :)

lg
martina

Alles klar, er hat sie eh immer mit in der Praxis wo sie immer brav schlummern :D Die Mutter ist eine Recht neugierige :p

Lg, Bettina

Sind ja auch nicht so einfach im handling oder ? Jaja Rudi ist Tierarzt und helfende Hand im ÖPI sowie Ridgeback Klub :)

Lg, Bettina

hallo,

Naja, wenn man sich auf den Thai einlässt muss man wirklich viel geduld, ausdauer, konsequenz und viel liebe mitbringen :). Meine Rasse ist es nicht :o. aber er ist ein süsser Fratz, da gibts nichts dagegen zu sagen. :D

lg jamie

Pinscher würde ich ja auch nicht als Anfängerhund betiteln :D

Lg, Bettina

Hmmm, ich bin der Meinung, du kannst jeden Hund als 'Anfänger' nehmen. Mein erster ist Jamy ( Tervueren/Belgischer Schäferhund)
Viele meinten, nee nicht als Ersthund, soll mir eine 'leichtere' Rasse nehmen. Aber was ist eine Leichte Rasse :confused: :rolleyes:

Man muss sich nur BEWUSSt sein, was man sich ins Haus holt. Nichts überstürtzen. Ich habe mich 2 Jahre lang infos geholt, ausstellungen besucht, züchter besucht,belgier ausgeführt, bücher gewälzt und lange überlegt ' passt diese Rasse zu mir'. joah, so zog Jamy mit knapp 9 wochen eben mir ein.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, man kann sich jede Rasse nehmen, insofern alles stimmig ist ;)

lg jamie

Ja wichtig ist wenn man blutiger Anfänger ist sollte man bereit sein an sich und mit dem Hund zu arbeiten. Pinscher haben hald eine geringe Reizschwelle und weisen dich wenn sie meinen das du das "Rudel" nicht im Griff hast hald in die schranken, weil sie dann die Position übernehmen. Haben sich auch schon einige Pinscherbesitzer getäuscht als sie meinten sie hätten Hundeerfahrung :D

Lg, Bettina

Ja wichtig ist wenn man blutiger Anfänger ist sollte man bereit sein an sich und mit dem Hund zu arbeiten. Pinscher haben hald eine geringe Reizschwelle und weisen dich wenn sie meinen das du das "Rudel" nicht im Griff hast hald in die schranken, weil sie dann die Position übernehmen. Haben sich auch schon einige Pinscherbesitzer getäuscht als sie meinten sie hätten Hundeerfahrung :D

Lg, Bettina

Das macht jede Rasse ;)

Mh ja mehr oder weniger :rolleyes: Da musste ich schon schaun bei manchen was die mit ihrem Goldie aufgeführt haben und kein knurren nichts, kein in die Richtung schnappen oder sonst was einfach nur ein doofer Blick.

Lg, Bettina

Mh ja mehr oder weniger :rolleyes: Da musste ich schon schaun bei manchen was die mit ihrem Goldie aufgeführt haben und kein knurren nichts, kein in die Richtung schnappen oder sonst was einfach nur ein doofer Blick.

Lg, Bettina

hmm, stimmt. Ich finde es echt schlimm, wie manche Hundehalter mit ihren Hunden umgehen. Bzw was die Hunde sich alles von deren Kinder gefallen lassen müssen. am Ohr ziehen, Schwanz ziehen, schubsen, drauffallen, auf die Pfoten steigen usw..

Dann wundern sich manche warum der Hund ' auf einmal ' nach den Kindern schnappt :rolleyes:

lg jamie

Hm ja da haben wir zu genüge Hunde im Tierheim die mal nach Kindern geschnappt haben und die Bisszeugnis bekommen und jeder Interessent zurückschreckt weil der mal gebissen hat :rolleyes: Außerdem gibt es viele Hunde die dann darunter imens leiden wenn sie nach jemandem geschnappt haben und es ihnen leid tut.

LG, Bettina

Oben