zucht-aber welche??????

Sandy&Kiri

Medium Knochen
ich wollte fragen ob irgentwer vllt einen guten züchter im burgenland kennt? meine wunschrasse wäre chihuahua. hat jemand selbst einen hund dieser rasse und kann mir eine zucht empfehlen?:confused:
 
ich wollte fragen ob irgentwer vllt einen guten züchter im burgenland kennt? meine wunschrasse wäre chihuahua. hat jemand selbst einen hund dieser rasse und kann mir eine zucht empfehlen?:confused:

hallo,

die frage ist, wie viel du bereit bist zu zahlen für einen chihuahua, da sie bei einem guten züchter doch empfindlich teuer sein können.

hast du dich schon über die rasse informiert? wenn nein, schau ins chihuahua forum in deutschland (findest leicht im google),
und überleg dir, ob du sicher so einen kleinen hund willst, und ob nicht ein malteser, oder ein yorki so um die 4-6 kg nicht besser währe, denn ein chi hält zwar viel aus, aber mit seinen 2 kg ist er doch eher gefähdet, als etwas geringfügig größeres.

lg nix
 
hast du selbst einen chiuhuahua?????
wenn ja, was meinst du mit "gefahren " und hast du ihn vom züchter?
 
hast du selbst einen chiuhuahua?????
wenn ja, was meinst du mit "gefahren " und hast du ihn vom züchter?
Nixniox hatte einen Chi der sehr tragisch ums Leben gekommen ist... Gefahren sind rücksichtlose Mitmenschen und schlecht sozialisierte Hunde !
Schau mal im Hunde und Katzenhimmel...
 
Nixniox hatte einen Chi der sehr tragisch ums Leben gekommen ist... Gefahren sind rücksichtlose Mitmenschen und schlecht sozialisierte Hunde !
Schau mal im Hunde und Katzenhimmel...

ja ich hatte einen chi,

schau es ist so, ein chi ist ein wunderbarer begleiter, immer fröhlich und lieb, ABER:

er hat 2 kg!!!

das ist 1/3 einer "normalen" katze, das ist etwa so, als würdest du mit einem kleinen hasen an der leine herumgehen. es können leute ihn übersehen, und draufsteigen, zufallende türen können für ihn tödlich sein, du kannst ihn in der bettwäsche übersehen, und dich draufsetzen (ist mir mal fast passiert),.. ich hätte hero fast einmal mit einem vollen kochtopf erschlagen :rolleyes:
usw. usw.

dann andere hunde,... wenn dein kleiner angst hat, ist es die hölle. du wirst immer blöd angemacht werden, du siehst wie dein geliebter hund in panische angst verfällt, und meistens kann man nichts machen. selbst wenn du glück hast, und er sich gut mit anderen versteht, ist das keine garantie, dass nichts passiert.
wenn ein schäfer, rotti, ja schon ein westi mit 10 kg deinem 2kg chi ins kreuz springt, oder ihn blöd erwischt, können knochen brechen oder schlimmer, usw. usw. usw.....

drum, so sehr diese rasse auch wunderbar ist, kann ich dir nur raten etwas größeres zu nehmen. glaub mir, du wirst den unterschied nicht "spühren" ob er nun 2 kg oder 5 kg hat, aber im alltag macht es sehr viel aus, wenn dein hund 2 oder 3 mal so groß ist wie ein chi :)

aber das musst du selber entscheiden. wenn du einen "billigen" chi kaufst, dann wird er im regelfall zu jung sein, und ein chi, der erst mit 12 wochen abgegeben werden soll, der mit 7 wochen oder jünger vergeben wird, hat gute chancen es nicht zu überleben.

bei den kleinen spielt unterzuckerung eine große rolle (wenn sie nicht oft genug essen), sie fallen dann einfach um, und es sieht aus wie ein epileptischer anfall. ich habe chi besitzer kennengelernt, wo sogar tierärzte falsch diagnostiziert haben, weil sie sich mit chis nicht auskennen, die volkommen gesunde hunde einschläfern lassen wollten, weil sie die unterzuckerung nicht diagnostizieren konnten (nichts davon gehört hatten, dass es so häufig vorkommt).

wenn ein hund der ~800 gramm hat, mit 3 monaten dann krank wird, hast du nicht viel zeit um zu handeln,.... :o

wie gesagt, wenn es was kleines sein soll, nimm dir was das wenigstens so groß wie eine katze ist, da tust du dir sicher leichter.

klar ich verstehe warum man einen chi will, ich wollte auch nur diese rasse, aber wenn ich daran denke, wie viele mails ich erhalten habe, von chibesitzern, im laufe dieser 2 jahre, die ihre hunde verlohren habem,.... das würde z.b. bei einer schäfergruppe nie der fall sein!

wenn es unbedingt ein chi sein muss, schau dich auch in deutschland um, da sind die preise niedriger, und die qualität teilweise sehr viel besser.

lg nix
 
wellche rasse könntest du mir empfehlen?
ich hab von shelties schon so viel gutes gehört.
ps:tut mir leid wegen hero. ich check ned dass der 2. glacht hat
 
tut mir leid um hero.wieso hat der 2. gelacht??
hast du eine rasseempfehlung für mich? ih hab schon so viel gutes über shelties gehört.die gefahren mit einem chihuahua sin echt arg,vor allem wenn man dann auch noch von solchen taktlosen prolos belächelt wird ,nur weil man nicht grad den grössten hund hat.
 
tut mir leid um hero.wieso hat der 2. gelacht??
hast du eine rasseempfehlung für mich? ih hab schon so viel gutes über shelties gehört.die gefahren mit einem chihuahua sin echt arg,vor allem wenn man dann auch noch von solchen taktlosen prolos belächelt wird ,nur weil man nicht grad den grössten hund hat.


glaub mir, nicht nur "prolos" belächeln dich, und geben ihre nicht sehr intelligenten kommentare ab.

ich würde dir raten, erst einmal die rassen anzusehen, die für dich in frage kommen, im internet gibt es viele hundelexika, schau dich da mal um :)

und dann ist es sicherlich sehr wichtig, dass du schaust wie dein lebensstiel ist, und wie dein hund sein soll, sportlich. weniger sportlich usw....

glaub das währ wichtiger, als gleich einen züchter zu suchen ;)

lg nix
 
Zuletzt bearbeitet:
shelties sind tolle hunde aber halt schon was anderes wie ein chi. was hast du mit dem hund vor ? agility oder einfach nur lieb haben ?
 
Ich würde einen Papillon empfehlen, wenn man sich einen grösseren aus einem Wurf nimmt, kann der durchaus 4-5 kg wiegen. Es gibt auch immer wieder ganz kleine in einem Wurf, die auch nur 2 kg wiegen. Die Züchter wissen das aber meistens vor der Abgabe schon, wieviel der Hund ausgeachsen ungefähr wiegen wird. Wenn man gleich sagt das man etwas grösseres kompakteres sucht, kriegt man sowas sicher auch.
Papillons sind super anpassungsfähige Begleithunde, intelligent und lernen daher sehr schnell. Sind für Agillity genauso geeignet wie nur zum liebhaben, oder für Unterordnung, viele haben die Therapiehundeausbildung.
Allerdings auf Austellungen sind am liebsten die Papillons gesehn die um die 3 kg wiegen.
 
HI;
Ich persönlich mag kleine hunde eigentlcih nicht wircklich,aber rehpinscher oder australienterrier find ich schön.
schau mal unter www.hundund.de und dann unter rassen!Da sind fast alle mit beschreibungen,bildern und einer liste mit züchtern vorhanden!

MFG
 
Hallo:)

Schau Dir doch mal einen West Highland Terrier an, ich mein erstmal bei Google.
Die Rasse hat viele Vorteile, wie ich finde, sie sind sehr gelehrig (meiner war in nur 3 Wochen soweit das es alle Grundkommandos, Sitz, Platz usw. konnte) nur mit Leckerlies, hatte er das sofort drauf:D
Er kommt mit zum Joggen,ist sehr kinderlieb, ein guter Wachhund, verträgt sich mit allen Lebewesen die es auf der Welt so gibt.
Meiner bellt so gut wie nicht, ausser wenn jemand vorm Gartentor steht,und das soll ja auch so sein.
Er liebt unseren Sohn, obwohl mein Sohn erst 3 ist und somit der Hund weit früher da war und immer im Mittelpunkt stand. Das ist auch nicht bei allen Hunden selbstverständlich.
Klar kommt es immer darauf an wie man einen Hund erzieht, aus jedem kann ein Traum/oder auch "Albtraumhund" werden.
Er haart nicht, hat ein sehr ausgeglichenes Wesen.
Allerdings, teuer in der Anschaffung und bitte nur von einem super Züchter, sonst haben die Allergien ohne Ende, meiner leider auch und das wird extrem teuer. Ausserdem regelmäßiges Trimmen ca. alle 3 Monate.
Hohe Lebenserwartung, bis 18 Jahre, meiner ist jetzt 9 und fit wie ein junger Hüpfer ,ausser den erwähnten Allergien.

Hatte immer Schäferhunde und etwas Bedenken einen so kleinen Hund zu nehmen, (hab echt lange gesucht um eine Kleinrasse zu finden die mir passt:rolleyes:)aber ich muß sagen er ist ein gescheiter, liebevoller und treuer Gefährte und hat null komma nix von einem Wadelbeisser oder Angstbeller oder solchen Vorurteilen die manche Menschen haben.

Wenn Du Interesse an der Rasse hast, erzähl ich Dir gerne mehr von ihm.

Liebe Grüße, Exilim
 
hallo,
falls dein traumhund ein chihuahua ist, würde ich mir an deiner stelle auch einen zulegen - klar muss man auf so ein schätzchen besonders aufpassen... und einen züchter finden der nicht nur ordentliche papiere für den kleinen hat sondern auch gern über die gesundheit der eltern auskunft gibt... wenn du dafür etwas weiter fahren musst ist es das sicher wert.
bist du allerdings noch etwas unentschlossen dann mach dir doch einfach mal eine liste was für eigenschaften dir besonders wichtig sind und ordne sie nach wichtigkeit - danach erst rassen anschauen und besitzer befragen - denn natürlich findet jeder die eigene rasse besonders toll und den eigenen hund am allerschönsten ;-)
viele grüsse
jessi mit affenpinscher - mit grad mal 3,5 kilo auch nicht grad riesig :-)
 
ja über einen westie hab ich auch schon nachgedacht,aber eine bekannte von mir hatte ebenfalls einen und der hatte auch allergien
 
Oben