Karl P. Reisinger-was haltet ihr von ihm?

Hunde_fan

Medium Knochen
HI;
Weiß nicht ob ihn überhaupt wer kennt,aber wenn ja,würd ich gern wissen was ihr von ihm haltet!Er ist anerkannter hundeexperte,züchter,richter für prüfungen und ausstelungen und war lange jahre präsident des österreichischen kynologenverbandes und vizepräsident des fci!
Jetzt hat er ein buch mit dem titel " das ultimative hundebuch" herausgebracht die ertsen seiten handeln nur davon wie toll er ist und das dieses buch das einzig wahre ist!
Schön und gut,wenn er so ein experte ist,wird das buch wohl gut sein,aber wenn man es liest,will man nicht glauben das es ende 2006 geschrieben wurde!(und schon garnicht das es von einem " experten " ist!)

Seine anleitungen bei der hundeerziehung:

(Alles zitate)

1. " einem "durchgedrehtem" hund muss man durch dominanzsignale seinen platz zuweisen.Fixieren sie ihn seitlich am boden und halten sie ihm am hals.Versucht er aufzuspringen verstärken sie den halsgriff."(zitat)
"ein weiters dominanzsignal ist der schauzengriff.Diese dominanzsignale versteht ihr hund!(zitat)

die ersten kommandos-pfui
Scharf,drohend ausgesprochen.Bei nichtbeachtung duc h den hund erfolgt eine verstärkung durch den griff in den nacken mit hochheben des hundes.Mindestens so hoch das der hund keinen bodenkontakt mehr hat,und dann kräftig schütteln!(steht echt so im buch,ich habs nur abgeschrieben!):mad:

in den nächsten kapiteln empfielt er den hund bis er stubenrein ist nur im bad zu halten,weil die fliesen leicht zu reinigen sind!
Ausserdem schreibt er das eine kastration vor dem 6 lebensmonat das beste überhaupt ist und eine hündin/ein rüde wenn er früh kastriert wird,nie karnk wird!(!!!!):eek: :mad:

Als letztes meint er auch noh ein geschirr sei das schlimmste was amn einem hund antun kann und das er damit nur ziehen würde^!!!!

Sehen so hundeezperten aus??Wenn ich mir dann auch noch das video mit diesem paul ansehe,bin ich echt froh das ich meinen hund nie in der hundeschule abgerichtet habe!!!

HI;
Weiß nicht ob ihn überhaupt wer kennt,aber wenn ja,würd ich gern wissen was ihr von ihm haltet!Er ist anerkannter hundeexperte,züchter,richter für prüfungen und ausstelungen und war lange jahre präsident des österreichischen kynologenverbandes und vizepräsident des fci!
Jetzt hat er ein buch mit dem titel " das ultimative hundebuch" herausgebracht die ertsen seiten handeln nur davon wie toll er ist und das dieses buch das einzig wahre ist!
Schön und gut,wenn er so ein experte ist,wird das buch wohl gut sein,aber wenn man es liest,will man nicht glauben das es ende 2006 geschrieben wurde!(und schon garnicht das es von einem " experten " ist!)

(Alles zitate)

1. " einem "durchgedrehtem" hund muss man durch dominanzsignale seinen platz zuweisen.Fixieren sie ihn seitlich am boden und halten sie ihm am hals.Versucht er aufzuspringen verstärken sie den halsgriff."(zitat)
"ein weiters dominanzsignal ist der schauzengriff.Diese dominanzsignale versteht ihr hund!(zitat)

Scharf,drohend ausgesprochen.Bei nichtbeachtung duc h den hund erfolgt eine verstärkung durch den griff in den nacken mit hochheben des hundes.Mindestens so hoch das der hund keinen bodenkontakt mehr hat,und dann kräftig schütteln!(steht echt so im buch,ich habs nur abgeschrieben!):mad:

in den nächsten kapiteln empfielt er den hund bis er stubenrein ist nur im bad zu halten,weil die fliesen leicht zu reinigen sind!
Ausserdem schreibt er das eine kastration vor dem 6 lebensmonat das beste überhaupt ist und eine hündin/ein rüde wenn er früh kastriert wird,nie karnk wird!(!!!!):eek: :mad:

Als letztes meint er auch noh ein geschirr sei das schlimmste was amn einem hund antun kann und das er damit nur ziehen würde^!!!!

Sehen so hundeezperten aus??Wenn ich mir dann auch noch das video mit diesem paul ansehe,bin ich echt froh das ich meinen hund nie in der hundeschule abgerichtet habe!!!
Ich kenn den noch. :rolleyes:

Zu den Texten gibts glaub ich nichts zu sagen, da kann man nur verärgert den Kopf schütteln. :mad: (Ich glaub, da war sogar der Most schon moderner).

Was aber sagt uns das über das Hundewesen, wenn solche Leute jahrelang in höchsten Funktionen bestehen konnten? :eek:

LG, Andy

Sicher, Reisinger hat recht, das ist auch eine Methode einen Hund zu erziehen! Aber stellt sich da nicht die Frage ob es auch die richtige ist?
Als ich Kind war, so vor ca. 35 Jahren war das gang und gebe, dass man Hunde auf diese Art erzogen hat. Da hat sich keiner gewundert wieso der Hund in geduckter Haltung und mit eingezogenem Schwanz kommt wenn man ihn ruft. Gott sei Dank hat sich dann doch irgendwann mal wer gefragt wieso freut mein Hund sich nicht, dass er zu mir kommen darf, mache ich da nicht etwas falsch?
Kurz und Gut ich halt rein gar nix vom Reisinger, der gehört in vorige Jahrtausend........
LG Monika und Sandi

HI;

(Alles zitate)

Ich kenn ihn auch und ich weiß auch warum er nach der Welthundeausstellung 1996 gehen musste. Es gab da einen Artikel in der Wuff (Die Karl P. Reisinger Story), den ich bis heute vergeblich suche. Vielleicht hat ihn Jemand.
Als Richter: ich glaube kaum, dass es möglich ist, als Richter so viele Standards zu beherrschen. Herr Reisinger hat aufgrund seiner Position Richterzulassungen für praktisch alle Rassen der FCI.:confused:

Hunde_Fan schrieb:

Schön und gut,wenn er so ein experte ist,wird das buch wohl gut sein
Warum glauben die Leute immer das, was irgendjemand von sich behauptet? :confused:

hi,
ich weiß das diese erziehungsmethoden total veraltert sind,aber das buch kam ende 2006 auf den markt!!!
Und auf jeder seite mindestens ein satz darüber das es das einzig wahre buch ist,wo alles rcihtig ist und alle anderen sind falsch und bla.bla.bla.....:eek: :mad:

hi,
ich weiß das diese erziehungsmethoden total veraltert sind,aber das buch kam ende 2006 auf den markt!!!
Und auf jeder seite mindestens ein satz darüber das es das einzig wahre buch ist,wo alles rcihtig ist und alle anderen sind falsch und bla.bla.bla.....:eek: :mad:

Ich habs für die Städtischen Büchereien angekauft. Falls jemand nachlesen möchte, ohne das Buch zu kaufen ;)

LG
Ulli

Hunde_fan schrieb:
Das Jahr sagt gar nichts. Es gab auch früher schon gewaltlose Ausbildung - ein Buch habe ich zu Hause: da steht als Herausgabejahr 1974 ....
Ist also keine Neuerfindung, wie es immer propagiert wird. "Modern" heißt nicht "besser".
Hunde_fan schrieb:
Und auf jeder seite mindestens ein satz darüber das es das einzig wahre buch ist,wo alles richtig ist und alle anderen sind falsch und bla.bla.bla.....
Na und? Na wenigstens stellst Du das einmal in Frage und vertraust in Zukunft eher Deinem Hausverstand und nicht jedem selbsternannten Experten. ;)
Es ist manchmal wirklich lustig, was man den Leuten alles einreden kann.

Shonka schrieb:
Ich habs für die Städtischen Büchereien angekauft. Falls jemand nachlesen möchte, ohne das Buch zu kaufen ;)
So werden diese Meinungen und Methoden aber auch verbreitet.

Ich hab auch ein Konrad Most - Buch, den Schwitzgebel und Jan Fennell angekauft, ja sogar den unsäglichen Rütter - aber ich denke schon, dass man auch kennen sollte, was man ablehnt. Zensur betreibe ich nur in der Form, dass ich beim Entlehnvorgang ein bisschen meine Meinung einfliessen lasse...;)

LG
Ulli

.......

tja, man kann sich aber auch nur ein Urteil über etwas bilden, das man selber gelesen, gehört, gesehen oder erlebt hat - ich halte es auch für wichtig, zu erfahren, wie es NICHT geht oder dass etwas ANDERS geht / gehen muss/kann .

Und wie wir wissen gibt es nicht die einzig wahre, richtige Methode. Ich war auch auf einigen Seminaren und von jedem konnte ich ETWAS, dass für mich und meinen Hund geeignet war, mitnehmen. NIEMALS jedoch ALLES ;) !

lg
Nicole

...oh, ein Buch, das die Welt unbedingt braucht:(

Ich schätze Reisinger als Richter sehr...das war's auch schon:D

Grüsse,
Valerie

HI;
@Phoenix: ich wollt es iegntlich früher schreiben,hab aber gedacht du wirst dir den traed nochmal durchlesen und dahinter kommen was ich damit sagen wollte,aber da du jetzt schon wieder was von wegn ich würde alle glauben geschrieben hast will ich es dir erklären:

Und auf jeder seite mindestens ein satz darüber das es das einzig wahre buch ist,wo alles rcihtig ist und alle anderen sind falsch und bla.bla.bla.....:eek: :mad:Gestern 17:10
Damit meinte ich nijct das er DER experte sein muss ,wenn er sein buch so umwirbt,sondern ich wollte damit sagen das es sicher leute giebt die noch nie ienen hund hatten und die sein geschwaffel glauben und das dann schrecklich ist!
Kannst mir ruhig glauben wenn ich sag das ich keinem einzigen satz von ihm glauben geschenkt habe!-ich hab das buch übrigens geschenkt bekommen!

"ich weiß das diese erziehungsmethoden total veraltert sind,aber das buch kam ende 2006 auf den markt!!!"

Damit wollt ich nicht sagen das das buch richtig sein muss weil es ja neu ist,sondern ich wollt sagen das es schlimm das es zulässt das solch ein buch 2006 herausgegeben wird!

Hast es jetzt verstanden?

Hunde-fan schrieb:
Hast es jetzt verstanden?
Ja, hab ich.
Sorry, das mit der Ironie ist ein Hund ;)

Shonka schrieb:
Ich hab auch ein Konrad Most - Buch, den Schwitzgebel und Jan Fennell angekauft, ja sogar den unsäglichen Rütter - aber ich denke schon, dass man auch kennen sollte, was man ablehnt. Zensur betreibe ich nur in der Form, dass ich beim Entlehnvorgang ein bisschen meine Meinung einfliessen lasse... ;)
Brav. Trägst was zur Meinungsbildung bei ;)

HI;

Wenn dieser Mann einen Hund den Willen brechen möchte, eignen sich diese Methoden sicher.
Barbarische Erziehung. :mad:

Oben