Welpe zieht ein!

Da muss ich zustimmen.
Vorne auf der Schoß habe ich meine auch nie, nur
bei den füßen.
Du kannst ihm ne decke hinlegen, ihn dort hinsetzen und
ihn ja auch streicheln. Dann geht das schon.

@tamara ja ich weis, nur das ist auch nicht soo einfach *stöhn*

Da muss ich zustimmen.
Vorne auf der Schoß habe ich meine auch nie, nur
bei den füßen.
Du kannst ihm ne decke hinlegen, ihn dort hinsetzen und
ihn ja auch streicheln. Dann geht das schon.

@tamara ja ich weis, nur das ist auch nicht soo einfach *stöhn*

ich muss auch damit anfangen -.- ich brauch mal die richtige box für meinen herrn romeo wenn er aber gefördert wird und alles beschäftigt wird das er so richtig k.o ist dann würde auch die zusammenklappbare gehen aber sobald wir im auto sind ist er wach und schaut aus dem fenster also würde die zamklappbare irgendwann kaputt gehen -.-

hört sich leichter an als es ist :p

Ok, dann werde ich ihn am besten zwischen die Füße nehmen und ihm z.B. eine Decke reinlegen. Vllt hat der Besitzer ein altes Leintuch, worauf er immer lag, und er möchte es mir mitgeben. Naja, nur eine Vorstellung *g* ;)

Dani, vom Aussehen her hat der Mama-Hund schon mal 100Punkte bei mir erreicht! :D

Ok, dann werde ich ihn am besten zwischen die Füße nehmen und ihm z.B. eine Decke reinlegen. Vllt hat der Besitzer ein altes Leintuch, worauf er immer lag, und er möchte es mir mitgeben. Naja, nur eine Vorstellung *g* ;)

Dani, vom Aussehen her hat der Mama-Hund schon mal 100Punkte bei mir erreicht! :D

Das ist besser - glaube mir ;)
Du willst sicher den hund länger als eine
autofahrt haben ;)

Das aussehen ist nicht alles, aber du solltest
wirklich alles gut überlegen ;)

Also mir gefällt die Mutter vom Aussehen her total gut und mit einem Welpen hast meist um einiges mehr Arbeit als wahrscheinlich mit ihr....;) :)

Überlegs dir nochmal, Welpen sind meist schnell vergeben und die Mutter sucht dann immer noch...:o

Mir ist noch was eingefallen:
Thema Futter

Welches Futter ist am besten für Welpen? nass - trocken, Marke
Wie oft am Tag füttert ihr die Welpen?

(Ich frag nur nach, hab mich eh schon ausgiebigst im Net und in Büchern schlau gemacht ;) )

Mir ist noch was eingefallen:
Thema Futter

Welches Futter ist am besten für Welpen? nass - trocken, Marke
Wie oft am Tag füttert ihr die Welpen?

(Ich frag nur nach, hab mich eh schon ausgiebigst im Net und in Büchern schlau gemacht ;) )

Thema welpe - keine ahnung.
kanns nur von bekannten sagen:

die haben den welpen ca 5 mal am tag gefüttert, aber eben
sehr kleine mengen. Gegen ende der welpenzeit bekam er
dann schon 3 feste mahlzeiten.
nass/trocken weis ich leider nicht mehr, aber ich glaub das
waren so kleine bällchen in fleischsoße, die sie dann zerstampft
haben.
willst du barfen ?

Nein, wills dazu leiten, dass der nur Trockenfutter bekommt (erwachsen).
Die Menge steht bestimmt auf der Futterpackung oben, nur wie oft manchmal nicht.

du willst ihm NUR trockenfutter geben ?

also nem kleinem hundi würd ich öfters am tag kleinere
mengen geben.
Oder schau zu nem hundefachgeschäft, die haben meistens
sehr tolle infos und können dir bestimmt weiterhelfen.
Auch der fressnapf hat oft engagierte mitarbeiter ;)

wir haben auch 5 mal am tag gefüttert wie er ein klein welpi war... kannst das dann mit dem gassi gehen auch kontrollieren ( etwas) :rolleyes:
aber nach und nach reduzier es auf 4 mahlzeiten dann auf 3 und dann auf 2
beim romeo hats so gut geklappt und er hat jetzt feste mahlzeiten 6 uhr und 6 uhr :D ( früh und abend)

"Ca. ab dem 8. Lebensmonat möchte ich nur mehr TroFu füttern. So wie meinem Rex. Dem Welpi natürlich Gemischtes, Trofu und Nassfu."

Hallo. Also ich würd dann gleich nur Trofu geben und es zur Not eben einweichen, aber Welpen haben ja auch schon Zähne und dürfen diese dzrchaus auch benutzen! Erstens ist es eh sinnvoller ein gutes Trofu zu geben und wenn du erst mit dem Dosenzeug anfängst hast es oft schwer das wieder abzugewöhnen!

Ich seh´s auch so wie Shicassy - aber auch nur, weil ich grad selbst am eigenen Leib erleb was ein Dosen-Hund davon hält, wenn man ihm plötzlich nur noch Trockenfutter unter die Lockstoff-verwöhnte Nase hält :D Wobei es wahrscheinlich drauf ankommt, welche Dosen Du vorhast zu füttern - ich hab gehört, dass zB Vivaldi keine Lock- und Aromastoffe enthält.

Ich seh´s auch so wie Shicassy - aber auch nur, weil ich grad selbst am eigenen Leib erleb was ein Dosen-Hund davon hält, wenn man ihm plötzlich nur noch Trockenfutter unter die Lockstoff-verwöhnte Nase hält :D Wobei es wahrscheinlich drauf ankommt, welche Dosen Du vorhast zu füttern - ich hab gehört, dass zB Vivaldi keine Lock- und Aromastoffe enthält.

Ja gut...Aber wenn ich es doch eh nicht auf Dauer will warum fange ich dann erst damit an????:confused: Ein Welpe/jeder hund kommt mit NUR:eek: Trofu durchaus zurecht! WENN es ein GUTES ist! Aber sonst is eh egal ob Dofu oder Trofu, wenns keine Qualität ist steckt eh nix drin ausser Füll-und Lockstoffe!:(

Ich persönlich würde den erwachsenen Hund 2x tägl. füttern und nicht ausschließlich mit Trofu.

Du musst ihn nicht zwingend an eine Box gewöhnen, du kannst Wuffi im Auto ja auch am Rücksitz oder im Kofferraum angegurtet transportieren. ;)

Ja gut...Aber wenn ich es doch eh nicht auf Dauer will warum fange ich dann erst damit an????:confused: Ein Welpe/jeder hund kommt mit NUR:eek: Trofu durchaus zurecht! WENN es ein GUTES ist! Aber sonst is eh egal ob Dofu oder Trofu, wenns keine Qualität ist steckt eh nix drin ausser Füll-und Lockstoffe!:(

Mir hat der Tierarzt gesagt, Welpen trinken meistens zu wenig und daher ist es recht riskant, ausschließlich Trockenfutter zu füttern.

... oder in einer geschlossenen Box, die bestimmt die sicherste und auch angenehmste Lösung für alle Beteiligten ist.

Kann das nicht ein Schuss nach hinten werden? Ich könnt mir vorstellen, dass für den Welpen dadurch der erste Kontakt mit der Box direkt zu einem negativen Erlebnis wird.
Es heißt ja immer, man soll den Hund langsam dran gewöhnen - aber so müsste sie den Welpen, der ohnehin schon unsicher ist weil er plötzlich alleine und ohne die Mutter weg muss, ja einfach ohne Anlaufzeit in die Box "stecken". Auch wenn sie ihn mit Leckerchen reinlockt - wenn dann die Tür zu ist, gibt das sicher ein Heulkonzert. Und es dann zu schaffen wieder ne positive Verknüpfung für die Box zu finden, ist sicher nicht so leicht? Ist nur so ein Gedanke von mir..

Oben