Und es wird doch ein Haus

• Ersteller Ersteller deikoon
  • Erstellt am Erstellt am
Super, schaut ja schon toll aus!
Ist aber noch viel arbeit- nur weiter so:D
Ich hab alles machen lassen, kenn mi ja nix aus!

muss mich den anderen anschiessen, sieht wirklich super aus, freu mich schon auf die fotos wies weiter geht.. :)

so gings heute weiter:

der innliegende Balkon
4vfgmf7.jpg

Innenwände haben wir auch schon - dort sollens halt mal hinkommen :D
66957vp.jpg

und heute habens bereits das Obergeschoss angefangen und ich war oben
4z3vtog.jpg

seither ist mit klar: ich bins BODENPERSONAL :D :D

und das Werkzeug sah nach Deikoons getaner Arbeit dann so aus :D :D
b0j2h45bcf3vrdbjl.jpg

b0j2i0h8h7a0zuq41.jpg

6b3dwmc.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr hübsch! Wann könnt ihr denn einziehen?

Aber etwas fehlt noch: die Berge!!! :eek: Es schaut so kahl aus rund ums Haus.... :(

Hier sind jetzt die Planzeichnungen wie es ausschauen wird, wenns dann fertig ist :)

Vorderansicht -Eingang
4ktfs7d.jpg

Rückansicht - Wintergarten
5zee3o0.jpg

Seitenansichten
4zn7hhj.jpg

4xuzl91.jpg

Hi

Ich find das total super was ihr hir auf die Beine bringt ist ne menge Arbeit aber es lohnt sich.

Eine Freundinn von mir die haben sich auch ein Holzhaus gebaut super kann ich nur sagen is angenehm zum wohnen so natürlich einfach warm

Halt uns auf den laufenden bitte bin gespannt wies dann als endrusltat aussieht. Die Skizze ist schon sehr sehr schön wird sicher super euer haus!!!!

Alles liebe weiterhin Sandy

Wow, der Wintergarten ist ja Hammer!!!:cool: :cool: :)

Bei uns wird es weniger spannend als bei euch, unser Haus ist schon fix-fertig, sogar fast eingerichtet...:o :D

@daniUnd wo bleiben den die Fotos????:D wir sind neugierig wen du welche hast bitte zeig sie her sind sicher genauso toll und spannend zum anschauen. Und sicher viel Arbeit gewesen.!

@daniUnd wo bleiben den die Fotos????:D wir sind neugierig wen du welche hast bitte zeig sie her sind sicher genauso toll und spannend zum anschauen. Und sicher viel Arbeit gewesen.!

nein, ist garkeine arbeit weil es fertig übernommen wird von meiner schwiemu und wir kriegen es erst wenn der schwiepa ausgezogen ist, also dieses jahr noch!:)

Achso aber wenns soweit ist machst du schon fotos oder ??ß is ja immer intressant wie jemand wohnt . wohnt ihr dann dort alleine oder ist eure Schwiegermama auch noch dabei?

Toll, das wird bestimmt super wenns erst mal fertig ist!
Wir haben auch ein wunderschönes Holzhaus in der Nachbarschaft und ich bin total begeistert davon.
Ich würde zu jeder Zeit tauschen..................die Nachbarn aber nicht, glaub ich!
Ich wünsche Euch eine "schnelle Baustelle" und dass alles reibungslos abläuft!
LG Monika und Sandi

Hallo!

Wir bauen auch gerade, allerdings ein Ziegelhaus. Rohbau mit Dach steht schon, gerade sind wir dabei die gestemmten Schlitze für den Strom wieder zu zumachen. Diese Woche kommt der Installateur und in 2 Wochen werden die Fenster eingesetzt und der Innenputz gemacht. Im Dezember wollen wir einziehen und momentan siehts ganz danach aus, daß es klappt.

Hallo!

Wir bauen auch gerade, allerdings ein Ziegelhaus. Rohbau mit Dach steht schon, gerade sind wir dabei die gestemmten Schlitze für den Strom wieder zu zumachen. Diese Woche kommt der Installateur und in 2 Wochen werden die Fenster eingesetzt und der Innenputz gemacht. Im Dezember wollen wir einziehen und momentan siehts ganz danach aus, daß es klappt.

Hey super, dann wünsch ich Euch auch alles Gute und das alles klappt :)

Bei uns kommt heute der Dachstuhl rauf, somit ist das Haus dicht.
Wenn das erledigt ist, ruft der Richtmeister den Dachdecker an und dann wird das Dach fertig gemacht. Fenster kommen auch noch diese Woche rein.
Na ja und dann fängt mein Mann schon damit an die Isolierung und die Verschalung innen rauf zu machen. Dort wo die Elektrik und Sanitär hinkommt, bleibt offen. In ca. 1 Monat wird das Haus außen gestrichen, solange soll es nämlich roh stehen.
Na und dann gehts Schlag auf Schlag weiter, sonst können wir im Oktober nicht einziehen und müssen im Auto schlafen, weil die WHG ja verkauft ist :D

manche menschen wohnen traumhaft - ab oktober gehört ihr dazu!

glückwunsch! *aberdochabissineidigbin* :)

@Jutta hast du schon Fotos gemacht??? bin ja sowas von neugierig ggg seit wann seid ihr am Hausbauen???

ihr seid aber schon noch im gleichen Ort oder? lg Sandy

@ sandra
Ja, ich hab ein Bild, das ist aber schon drei Wochen alt. Mittlerweile steht die Garage schon dran und das Dach ist drauf. ich mach mal wieder ein aktuelles Foto. Ja, wir bleiben im gleichen Ort.
Unser Haus mit Dachstuhl und Firstbäumchen:

Oben