Geht nicht gibts nicht! Unmögliches mach ma gleich, nur Wunder dauern etwas länger ...
!
Liebe Grüße!
Susi![]()
P.s.: Na, ob ich mich da nicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt habe ... ?
Wie wahr!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht nicht gibts nicht! Unmögliches mach ma gleich, nur Wunder dauern etwas länger ...
!
Liebe Grüße!
Susi![]()
P.s.: Na, ob ich mich da nicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt habe ... ?
Ich hab gerade mit unserer Obfrau telefoniert: Beim TSK-Seminar am 19./20.5.2007
sind noch einige Plätze frei!
Schnell anmelden...
LG
Ulli
@Susi: mir ist schon wieder eingefallen:
wenn ich mit Hanna zB im Wald unterwegs bin und sie frei läuft, sind ihre Ohren doch sehr oft auf Durchzug...wie mach ich da mit dem clicker, dass sie sofort auf´s Hier auch wirklich kommt!?
...und heute habe ich leider erfahren, dass das Seminar abgesagt wurde. Das ist nicht Susis Schuld, sondern, hm, wessen auch immer...Es gab nicht genügend Anmeldungen, dass es sich für unseren Platz rentieren würde...
Tut mir SEHR leid!
LG
Ulli
Oje schade!
Unser Clicker-Trainingstag findet zum Glück statt aber ich fürchte dass er ein bissl verregnet wird... die Wetteraussichten sind ja schauderhaft. Naja vielleicht haben wir Glück!
... na Deine Liste für morgen wird ja immer lääääääääääänger!!!!!!
... tja, manchmal läufts halt "a bissal unkoordiniert" ab ...![]()
Aber ich bin frohen Mutes, dass wir es doch noch mal schaffen!!
Liebe Grüße!
Susi![]()
Gestern ist was tolles passiert:
ich hab meinen Wuffl jetzt genau 1 Jahr und bis jetzt hat sie mit nichts gespielt
Gestern abend, als eine Freundin und ich noch im Auslauf in unserer HUndeschule waren, ist zufällig noch ein Bringholz - ein rundes - in der Wiese gelegen. Als Hanna kurz dran geschnuppert hat, hab ich das geclickt. Dann hat meine Freundin das Holz mit dem Fuss weggerollt ein Stück und Hanna ist mit einem Satz (alle viere in die Luft) weggesprungen und wieder hin zum Bringholz und hat mit den Pfoten versucht es zu bewegen und reinzubeissen. Das hat sie noch nie gemacht! Wir haben das nach dem gleichen Schema noch ein paar Mal gemacht und sie hat jedes Mal reagiert.
Das sind die kleinen Erfolge über die ich mich am meisten freue!
Hallo Susi,
kannst du mir vielleicht kurz erklären, wie ich das mit der Schleppleine im Wald etc. mache bzw. mit den Suchspielen!? Dass ich da schon mal ein bisserl üben anfangen kann...
Danke!
Free Shaping!
Wir haben das gestern bei Susi zum ersten Mal versucht - war total interessant. Ich war ziemlich überrascht, dass meine Maus ganz toll mitgearbeitet hat. Hab mir eher gedacht, sie setzt sich hin und stellt auf stur, wie sie das sonst ganz gerne tut. Aber nein - gar nicht!
Hanna sollte auf ein Handtuch hinlegen - oder setzen. Gestern sind wir mal soweit gekommen, dass sie sich praktisch erarbeitet hat, dass es irgendwas mit dem Handtuch zu tun hatte. Ich find das so witzig, wenn die Hunde anfangen zu überlegen, um was es denn gehen könnte!![]()
Wer von euch macht "free shaping"??Was habt ihr eure Hunde damit schon erarbeiten lassen?? Erzählt mal!
Meine Quendy hat "Hände hoch" gelernt. Sie konnte schon "zeig mir ein Fussi" und "zeig mir zwei Fussi"(diese beiden Übungen zeigt sie immer gleich nach "sitz" und "platz", wenn ich den Clicker auspack) - als das nicht das gewünschte "click" brachte hat sie nach ein paar Versuchen eben ausprobiert, die "Fussis" noch höher zu heben und noch höher und noch höher....jetzt macht sies aufs Kommando "Hände hoch" (zu sehen auf unserer HP unter "Frischfleischtage"..
LG
Ulli