Clicker Training bei Susi

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Halli Hallo!

Ich bin noch immer ganz begeistert! :) Eine Freundin und ich waren am Freitag bei Susi in St. Valentin (Schnipps hier im Forum) und haben unser erstes richtiges Clicker-Training gehabt.

Meine Hanna ist eine ziemlich ruhige, die man recht bitten muss, dass sie was tut und ihre Konzentration, was Unterordnung betrifft, ist auch nicht die größte... Aber dieses Training hat ihr total getaugt.
Wir haben super Aufmerksamkeitsübungen gemacht, wo der Hund lernt, mich direkt anzuschauen, dann Hund in die Grundstellung bringen und noch eine Übung, dass der Hund lernt, mich direkt anzuschauen in der Grundstellung, obwohl ich ihn nicht anschaue. Super Übungen!!! Die werden wir jetzt ganz brav üben die nächsten zwei Wochen und dann gibts Clickertraining Teil 2 :D!

Susi hat uns noch DogDancing Tricks gezeigt mit ihrem Ranti! So genial! Glaub da könnten sich viele eine Stück abschneiden... ;)

Gestern beim Agility Training in unserem Verein hab ich den CLicker auch eingebaut und dazwischen immer wieder die Übungen von Susi eingebaut - Hanna war voll dabei und total motiviert - im Gegensatz zu sonst!!

DANKE SUSI!!! :D

Huhu,

dem Lob kann ich mich nur anschliessen. War vor einiger Zeit mit einer Freundin bei Susi in St. Valentin, uns hats super-gut gefallen und Nanook und mir macht das Clickern irre Spaß! :)

Werden sicher wieder einmal bei einem Seminar von ihr teilnehmen.

Bist du viellecht beim CLicker Trainingstag am 17. Mai dabei? Da sind wir auf jeden Fall dabei und Ende Juni ist ein Seminar für Fortgeschrittene - wenn es sich ausgeht (von unseren Clicker Kenntnissen her) machen wir da auch mit!

hallo!
Kling ja irrsinnig interessant was du schreibst. Jetzt bin ich neugierig geworden. Habe einen 9 1/2 Monate alten Jack Russel. Wo hast du das seminar geamcht- will auch. Bitte um Info. Schönen Sonntag.
Balu

Ich kann die Susi-Seminare auch nur dringendst weiterempfehlen - ich benutz heut noch so manchen Susi-Schmäh beim Welpenkurs!

LG
Ulli

oh, leider ist das von Wien so weit entfernt. Und diese Susi kommt nie zu einem Kurs nach Wien?

Liebe Verena!
Schaffe es erst jetzt langsam wieder, mich in den "normalen" Alltag wieder einzuklinken ...
Ich möchte mich für Deine lieben Worte hier im Forum mich betreffend bedanken - das Training mit Euch hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auch schon auf den nächsten Freitag (kriegst gleich PN).
Du hast eine so liebe und gefühlvolle Hündin - sei stolz auf das, was sie mit Deiner Hilfe schon geschafft hat ...! :)

Liebe Astrid!
Laß mir Deinen wunderschönen Nanook ganz lieb grüßen - Du hast mich sehr, mit Deinem Wunsch "vieles (was vor Deiner Zeit geschehen ist) wieder gut zu machen", beeindruckt.
Würd mich wirklich freuen, Euch mal wieder zu sehen! :)

Hallo Ulli!
Danke für die Blumen - wenn man von jemanden, dessen Foto sich im Duden unter "Humor" befindet, so ein Kompliment bekommt, ist man sehr stolz!
Ausserdem tut es gut zu lesen, dass ich in good old vienna nicht ganz vergessen bin ... :)

Liebe Grüße an Euch alle!
Susi :)

Liebe Verena!
Schaffe es erst jetzt langsam wieder, mich in den "normalen" Alltag wieder einzuklinken ...
Ich möchte mich für Deine lieben Worte hier im Forum mich betreffend bedanken - das Training mit Euch hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auch schon auf den nächsten Freitag (kriegst gleich PN).
Du hast eine so liebe und gefühlvolle Hündin - sei stolz auf das, was sie mit Deiner Hilfe schon geschafft hat ...! :)

Liebe Grüße an Euch alle!

Danke Susi auch für deinen lieben Worte ;)! Am Samstag haben wir 1 jähriges gehabt, Hanna und ich! :D

PS: Hab dir schon pn zurückgeschickt!

Am Freitag hatten wir unsere zweite Clickerstunde bei Susi! Noch besser als die erste :D! Bis jetzt hab ich Hanna wohl immer zuwenig zugetraut bzw. hab´s halt einfach falsch angepackt. Jetzt kann sie endlich mal zeigen, was sie kann - und sie lernt echt schnell!

Wir haben wieder die Konzentrationsübungen gemacht und ein bisserl mit dem Fuss gehen angefangen! Damit hab ich mich immer herumgeschlagen und eigentlich hat´s weder mir noch Hanna Spaß gemacht. Auf einmal macht sogar Fuss gehen Spaß!

In der zweiten Stunde haben wir angefangen, Tricks zu üben. Ich hab mir das Pfote geben ausgesucht! Jetzt üben wir das ganz brav!
Und dann haben wir noch begonnen, Hanna auf den Targetstick zu konditionieren, also dass sie den Stick mit der Nase berührt. Ja... :rolleyes: bei Susi hat sie so getan, als ob sie in ihrem Leben nix anderes getan hätte, bei mir ist sie dagesessen und hat mich doof angeschaut :D! War irgendwie recht witzig, gell Susi ;) !? Jetzt geht aber auch das schon halbwegs... Als letztes haben wir das gleich noch mit einem Post-it versucht, das hat gleich super geklappt!

Es macht wirklich irre Spaß!! :D

Wann ist Susi denn wieder in Wien und wo wären dann die Kurse?:confused: :o :)

Wir trainieren in ihrer Hundeschule in St. Valentin bei Linz!

Die zwei Seminare hat sie in Wien abgehalten, alles andere ist glaub ich in St. Valentin! Wir fahren halt immer von Salzburg nach St. Valentin, ist zwar auch über eine Stunde Fahrzeit, aber das bringt mir wenigstens was!

14./15. April Clickerseminar Ort.: ÖRV Wien19./20. Mai TSK Seminar Ort.: ÖRV Wien

HI,
da ich gelesen habe, dass man sich 2 Wochen vor Seminar-Beginn anmelden muss, wollte ich fragen, ob für das TSK-Seminar noch ein Platz ohne Hund frei wäre?

Wenn ja, würde ich gleich heute das Anmeldeformular wegschicken.

Bitte um Antwort, lg edith

Wann ist Susi denn wieder in Wien und wo wären dann die Kurse?
Hi, Leute!

Ich hab mit der Susi vor einigen Wochen schon mal wegen eines Clickerseminars für Anfänher und mäßig Fortgeschrittene in Wien/Umgebung gesprochen.

Wenns von den Terminen her paßt, würde ich gerne eines im Sommer machen. Veranstaltungsort wäre wieder (wie beim Calming-Signals Seminar) der HSV Hagenbrunn.

Wer Interesse hat, kann ja hier schon mal kurz "Ich!" schreien. ;) :D

Wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben, werde ich das natürlich auch hier verkünden.

LG, Andy :)

HI,
da ich gelesen habe, dass man sich 2 Wochen vor Seminar-Beginn anmelden muss, wollte ich fragen, ob für das TSK-Seminar noch ein Platz ohne Hund frei wäre?

Wenn ja, würde ich gleich heute das Anmeldeformular wegschicken.

Bitte um Antwort, lg edith

Ich hab gerade mit unserer Obfrau telefoniert: Beim TSK-Seminar am 19./20.5.2007
sind noch einige Plätze frei!
Schnell anmelden...

LG
Ulli

Frage an Susi :D:
Wieviel Tricks kann ich eigentlich gleichzeitig mit (m)einem Hund einstudieren??

Hi Verena!

Also ... das ist eine dieser Fragen, die ebenso leicht zu beantworten sind wie "wie lange wird es dauern, bis mein Hund dieses oder jenes kann?" ... :rolleyes:

Das hängt - meines Erachtens - vom Alter, der Zeitressource, der Art der verschiedenen Tricks und des Ausbildungsstandes (wie lange ist der Hund schon auf den Clicker konditioniert, wie sicher ist dieses Mensch-Hund-Team mit dem Clickertraining) ab.

Deine Hanna würde ich vorerst durch wenige Übungen "sicher" und vor allem "mutiger" machen, was das anbieten trauen und "aus sich heraus gehen" betrifft ;) !

Ich weiß, dass das eine eher unbefriedigende Antwort ist, aber wie schon vorher erwähnt - eine Beipacktext Dosierung gibt es da nicht :o .

Liebe Grüße!

P.s.: Wir werden am Donnerstag einen gemeinsamen "Schlachtplan" für Eure zukünftigen Tricks erarbeiten, o.k.? ;)

Hallo SUsi,

nein die ANtwort ist gar nicht unbefriedigend... so in etwa hab ich´s mir eh gedacht, wollte nur sichergehen.

Das mit dem Schlachtplan klingt gut! :D
Ich hab dir noch eine pn geschrieben mit noch was, was mir eingefallen ist für Do... ;) (schwierige Aufgabe für Hanna-Maus).

Lg Verena

Hallo SUsi,

nein die ANtwort ist gar nicht unbefriedigend... so in etwa hab ich´s mir eh gedacht, wollte nur sichergehen.

Das mit dem Schlachtplan klingt gut! :D
Ich hab dir noch eine pn geschrieben mit noch was, was mir eingefallen ist für Do... ;) (schwierige Aufgabe für Hanna-Maus).

Lg Verena

Geht nicht gibts nicht :D ! Unmögliches mach ma gleich, nur Wunder dauern etwas länger ... :cool: !
Liebe Grüße!
P.s.: Na, ob ich mich da nicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt habe ... ?

Oben