Funniest Dog Agility Bloopers

Jetzt mal eine Frage zum Agi.

Mein Wuffl ist auch ein wenig grösser - so ca. 60 schulter, isn Schäfer-irgendwas mix.

Wär Wuffl zu gross für Agi oder könnt ich das machn mit ihm?

ich hab mit piero (70cm sh) auhc ein bisserl agi gemacht, allerdings ist piero sehr schlank (damals so zwischen 25 und 28kg)

@ Shep: wenn man keine Ahnung hat, kann man natürlich nichts aus dem Verhalten eines Hundes erkennen - egal, wie lange man ihn beobachtet. :rolleyes:

Gute und erfahrene Hundehalter und Trainer erkennen aus dem gezeigten Verhalten ihres Hundes meistens in Sekundenschnelle, warum der Hund gerade so reagiert. Ich verweise hier mal beispielhaft auf die Beschwichtigungssignale. Ein Augenblinzeln und ein über den Fang schlecken dauert mal gerade ein paar Zehntelsekunden. Ein Absenken oder Wegdrehen des Kopfes, ein "Pföteln" oder Ähnliches wird oft nur so unmerklich ausgeführt, daß man schon ganz genau hinschauen muß, um es zu erkennen.

Eine gute Beobachtungsgabe - und das entsprechende Fachwissen (um die Beobachtungen in den richtigen Kontext zu bringen) sind das um und auf, um erfolgreich mit Hunden arbeiten zu können. ;)

In diesem Sinne würde ich Dir folgendes Seminar empfehlen:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=48972

Ist mit praktischen Teil, damit man seine Beobachtungsgabe schulen kann.

LG, Andy

Du kannst dir in Zukunft alle TIPS an mich sparen, da ich mir nicht mehr die Mühe machen werde deine Beiträge zu lesen.

Du kannst dir in Zukunft alle TIPS an mich sparen, da ich mir nicht mehr die Mühe machen werde deine Beiträge zu lesen.

schade, sehr traurig deine Einstellung-wenn man nicht dazu lernen möchte.....
du kannst einem leid tun-
gehörst halt auch zu den Menschen die erst durch Schaden klug werden-
in deinem Fall müssen es die Hunde aushalten:rolleyes:

schade, sehr traurig deine Einstellung-wenn man nicht dazu lernen möchte.....
du kannst einem leid tun-
gehörst halt auch zu den Menschen die erst durch Schaden klug werden-
in deinem Fall müssen es die Hunde aushalten:rolleyes:

Ich habe das nur an den Herrn Mayer gerichtet, was dich also nicht zu interessieren hat. :rolleyes:
Ich möchte sehr wohl dazulernen, nur eben nicht von jedem und zum Glück kann man sich das ja aussuchen.
Du hast nicht den geringsten Grund mich anzugreifen und mein Hund muss nicht das geringste aushalten! Was soll diese aussage überhaupt? Wie kann man ohne jemanden zu kennen und auf ein Statement bezogen das gar nicht an einen gerichtet war so überheblich sein?
Aber das ist ja ein allgemeines Problem hier.

Zuletzt bearbeitet:
HMMM also meine meinung dazu ist das eine dogge oder ein bernhardiner genauso wie übergewichtige hunde nix an einem agilityplatz zu suchen haben ich persönliche betreibe diesen sport mit einem border collie

liebe grüße
angie und luna

Ich habe das nur an den Herrn Mayer gerichtet, was dich also nicht zu interessieren hat. :rolleyes:
Ich möchte sehr wohl dazulernen, nur eben nicht von jedem und zum Glück kann man sich das ja aussuchen.
Du hast nicht den geringsten Grund mich anzugreifen und mein Hund muss nicht das geringste aushalten! Was soll diese aussage überhaupt? Wie kann man ohne jemanden zu kennen und auf ein Statement bezogen das gar nicht an einen gerichtet war so überheblich sein?
Aber das ist ja ein allgemeines Problem hier.
sorry-
Überheblich war deine Antwort _an Andy
und
mich interessiert es sehr wohl, wenn eine kompetente Aussage angegriffen oder einfach ignoriert wird-
ich kenne Andy schon sehr lange und schätze ihn sehr-

so musst du halt sebst deine Erfahrungen machen, um dann vielleicht die Ansichten der "Alten" zu verstehen......
verstehst mich jetzt besser?

sorry-
Überheblich war deine Antwort _an Andy

:confused: ich finde das nicht im Geringsten überheblich (du kennst die Vorgeschichte nicht)

und
mich interessiert es sehr wohl, wenn eine kompetente Aussage angegriffen oder einfach ignoriert wird- ich habe seine Aussage nicht angegriffen und ignorieren werde ich wohl noch dürfen was ich will
ich kenne Andy schon sehr lange und schätze ihn sehr-

Das ist deine Meinung. Ich halte nichts von seinen Ansichten, Meinungen und Methoden. Das ist meine Meinung die mir denke ich zusteht.

so musst du halt sebst deine Erfahrungen machen, um dann vielleicht die Ansichten der "Alten" zu verstehen......
verstehst mich jetzt besser?

Es gibt auch noch andere kompetente "Hundekenner"! Ich verstehe die Ansichten der "Alten" durchaus (nur eben nicht die von jedem) und muss nicht alle Erfahrungen selbst machen. Es gibt auch andere "Alte" von denen ich sehr viel halte

Zum Glück kann man sich ja aussuchen zu wem mann trainieren geht und von wem man sich beraten lässt. Und das ist auch gut so oder?

Zum Glück kann man sich ja aussuchen zu wem mann trainieren geht und von wem man sich beraten lässt. Und das ist auch gut so oder?

damit hast du 100% recht.....
ich habe auch keine Ahnung wie er als Trainer ist-
(wegen der kurzen Gastspiele bei verschiedenen Ortsgruppen und Vereinen:D )

ich kenne ihn nur als erfolgreichen Hundesportler- :)

-beim Agility kommt es auf Körper und Geist beim erfolgreichen Team an-

d.h.es gehört auch eine gewisse Intelligenz dazu, die Anweisungen eines Trainer zu verstehen und zu respektieren-

wenn man nicht mit Video arbeitet, ist es schwierig sich selbst zu sehen, und zu korrigieren
auch er hat aus seinen Fehlern (beim 1.Hund) gelernt- und keinen Lehrmeister gehabt- die hatte damals fast niemand......
so sind auch nicht alle seine "Weisheiten" auf seinen Mist gewachsen:D
man lernt ein ganzes Leben lang dazu
+ meinen Erfahrungen, kann man vieles als "richtig" annehmen was er sagt.....m.M.;) :D

Oben