Beziehungen, Frust & Kummer

Ich lach mich gerade schlapp. :D

Warum haben Kinder heutzutage keine Kindheit mehr? :confused:

weiss ned, ich denk mir das auch oft.. ich hatte meine erste richtige beziehung mit 18 knapp 19 (ok, bin auch mit ihm jetzt verheiratet)

aber davor.. naja.. hab ichs ned wirklich nötig gehabt (ausserdem hab ich bei vielen mitbekommen das sie nur streiten und so)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich gerade schlapp. :D

Warum haben Kinder heutzutage keine Kindheit mehr? :confused:

Wenn ich mir so anschaue wie die 13-14 jährigen Mädels bei uns aufgetakelt herumlaufen, 1 Kilo Schminke im Gesicht haben, jede bis jede 2. Woche nen neuen Freund haben, wundert mich gar nix mehr. Nicht zu vergessen das sie jedes Wochenende heulen, weil ihr Freund ne andere hat :rolleyes: :cool:

@ Blacky01 ist jetzt kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung.

ich glaube das ist heute schon fast normal dass man mit 12 den ersten festen freund hat..

ich finde es auch schade da diese zeit wirklich noch kindheit sein sollte, ich hatte meinen ersten freund mit 17.. :)

aber was soll man gegen den lauf der zeit tun?

Bitte, wie kann man sich anmaßen die Gefühlswelt eines anderen zu beurteilen??

Ja, man kann auch mit 14 verliebt sein, na und? Seids doch bitte nicht immer so obergscheit alle. Ich hatte mit 12/13 meinen ersten Freund...
Die Entwicklung ist halt bei jedem anders, manche sind halt neugierig, andere spielen in dem Alter noch Puppen...und wieder andere werden mit 14 schwanger. Insofern...machts euch nicht lächerlich, die Intensität eines Gefühls hat sicher nichts mit dem Alter zu tun!

Ich glaub sogar, dass es mit 14 noch schlimmer ist als später, wo man doch schon einige Erfahrungen hat und viel vernünftiger an die ganze Sache geht.

ich denk auch es kommt drauf an wie eben die mädls sind, es gibt welche die schon eine gewisse reife haben.

es gibt aber auch welche die sich von matratze zu matratze schwingen (soll jetzt an niemanden gerichtet sein) und sowas hat ehrlich gesagt nichts mit reife zu tun.

in der hauptschule habens alle immer geglaubt sie sind reif wenns einen freund haben und total super sind wenns heruv****n

@blacky01 ich wünsch dir das sich das mit deinem freund wieder einrenkt

ich denk auch es kommt drauf an wie eben die mädls sind, es gibt welche die schon eine gewisse reife haben.

es gibt aber auch welche die sich von matratze zu matratze schwingen (soll jetzt an niemanden gerichtet sein) und sowas hat ehrlich gesagt nichts mit reife zu tun.

in der hauptschule habens alle immer geglaubt sie sind reif wenns einen freund haben und total super sind wenns heruv****n

@blacky01 ich wünsch dir das sich das mit deinem freund wieder einrenkt

danke ...

Bitte, wie kann man sich anmaßen die Gefühlswelt eines anderen zu beurteilen??

Ja, man kann auch mit 14 verliebt sein, na und? Seids doch bitte nicht immer so obergscheit alle. Ich hatte mit 12/13 meinen ersten Freund...
Die Entwicklung ist halt bei jedem anders, manche sind halt neugierig, andere spielen in dem Alter noch Puppen...und wieder andere werden mit 14 schwanger. Insofern...machts euch nicht lächerlich, die Intensität eines Gefühls hat sicher nichts mit dem Alter zu tun!

Ich glaub sogar, dass es mit 14 noch schlimmer ist als später, wo man doch schon einige Erfahrungen hat und viel vernünftiger an die ganze Sache geht.

War ja nicht auf die Verfasserin selbst bezogen sondern auf die Leute meiner Umgebung. Da ich die Verfasserin nicht persönlich kenne, kann ich mir auch kein Bild von ihrer Beziehung machen. Somit kann ich zu ihr nix sagen. ;)

Bei den Mädels aus meiner Umgebung kannst von Reife nicht sprechen. Die sind so ala: Meine Freundin hat einen Freund, ich muss auch unbedingt einen haben, dann kann ich mitreden und bin cool.

Noch ne super Aussage: Boah, jetzt hab ich schon mit 10 Hawies was gehabt. Das Mädl war 13.

War ja nicht auf die Verfasserin selbst bezogen sondern auf die Leute meiner Umgebung. Da ich die Verfasserin nicht persönlich kenne, kann ich mir auch kein Bild von ihrer Beziehung machen. Somit kann ich zu ihr nix sagen. ;)

Bei den Mädels aus meiner Umgebung kannst von Reife nicht sprechen. Die sind so ala: Meine Freundin hat einen Freund, ich muss auch unbedingt einen haben, dann kann ich mitreden und bin cool.

Noch ne super Aussage: Boah, jetzt hab ich schon mit 10 Hawies was gehabt. Das Mädl war 13.
wieviel davon wahr ist, ist eine andere sache......

hey ihr,

will nur kurz mal eines klarstellen:
ich habe sicher keinen freund um anzugeben und zu sagen
boah schau ich hab an freund oder was weis ich was. ich
bin auch nicht so eine die von matratze zu matratze geht,
sicher nicht.
nur zur info ;)

Lg

es hat zwar nicht unmittelbar mit dem thema etwas zu tun. und ihr könnt mich jetzt alle steinigen....

du bist 14, wenn ich recht gelesen hab. schön.
du bist schülerin - steht in deinem profil....

dann wundere ich mich ehrlich gesagt darüber, dass du - laut deinem eigenen posting - am vormittag seeeehr viel zeit hast. in deinem alter ist man im normalfall noch schullpflichtig:confused: :eek:

ich werde das alles auch nicht weiter kommentieren. plauderecke gut und schön..... das kann ich alles nicht wirklich ernst nehmen

hey ihr,

will nur kurz mal eines klarstellen:
ich habe sicher keinen freund um anzugeben und zu sagen
boah schau ich hab an freund oder was weis ich was. ich
bin auch nicht so eine die von matratze zu matratze geht,
sicher nicht.
nur zur info ;)

Lg

Wie gesagt, dich hab ich ja auch nicht gemeint damit ;)

"was ghabt" bedeutet bei uns rumschmusen, nicht herumf**** ..

Bei uns bedeutet es beides.

scheinbar ist da zwischen Landkindern und Stadtkindern ein großer Unterschied, meine beiden sind 12 und 15 Jahre alt (jung) und beide absolut nicht interessiert .
Betrifft aber auch das Fortgehen, Disko, etc, oder ist es so, weil sie einfach anders aufwachsen, Pflichten haben, Tiere zu versorgen haben etc. ??
Keine Ahnung.

Allerdings bin ich froh, das beide keine Flieger sind:) (bis jetzt zumindest sind sie es noch nicht, wird sich wohl noch ändern:o )

scheinbar ist da zwischen Landkindern und Stadtkindern ein großer Unterschied, meine beiden sind 12 und 15 Jahre alt (jung) und beide absolut nicht interessiert .
Betrifft aber auch das Fortgehen, Disko, etc, oder ist es so, weil sie einfach anders aufwachsen, Pflichten haben, Tiere zu versorgen haben etc. ??
Keine Ahnung.

Allerdings bin ich froh, das beide keine Flieger sind:) (bis jetzt zumindest sind sie es noch nicht, wird sich wohl noch ändern:o )

Ich bin auch ein Landei und meinen ersten Freund hatte ich Ende 15. :o Allerdings ist das bis heute (ich bin 23) der einzige geblieben, also soooo schlimm kann ich nicht sein. ;)

Keine Ahnung.

denk auch, dass es zwischen stadt und land schon einen unterschied gibt.. wenn ich in wien bin, denk ich mir auch oft bei so tussn.. die können no ned alt sein und rennen schon so aufgedackelt um..

bei uns gehn die meisten ab ca. 14 jahren fort.. also so bis 1 oder so.. aber vorher sind die mädels bei uns eigentlich recht normal..

Hatte früher auch hin und wieder einen Freund, war aber nie wirklich so, dass ich gesagt hätte: "Der und kein anderer!" einfach auch deswegn, dass bei uns die Typn in dem alter einfach zum vergessen sind.. also zu 90 %! Jetzt mit 18 hab ich einen Freund, den ich jeden tag seh, mit dem ich reden kann und zur zeit einfach glücklich bin! :)

denk also auch, dass es sehr unterschiedlich ist und bei jedem anders ist.

lg
Melanie

Oben