Schwarze Liste

• Ersteller Ersteller Sheera
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sheera

Guest
Ich erstelle jetzt eine "Schwarze Liste der Tierschutzorganisationen".

Ein paar wirklich arge mit den dazugehörigen Fällen hab ich schon zusammen.
Ich bitte alle die schlimme (wirklich schlimme, net nur Mißverständnisse) Erfahrungen gemacht haben mit Orgas, sich bei mir zu melden mit den Berichten oder Links zu den zugehörigen Postings in diversen Foren, damit ich die Liste laufend aktualisieren kann.

Wenn mal etliche zusammen sind dann können die Leute bei mir abfragen ob die Orga, bei der sie ihr Tier nehmen wollen, dabei ist oder nicht!

Ich erstelle jetzt eine "Schwarze Liste der Tierschutzorganisationen".

Ein paar wirklich arge mit den dazugehörigen Fällen hab ich schon zusammen.
Ich bitte alle die schlimme (wirklich schlimme, net nur Mißverständnisse) Erfahrungen gemacht haben mit Orgas, sich bei mir zu melden mit den Berichten oder Links zu den zugehörigen Postings in diversen Foren, damit ich die Liste laufend aktualisieren kann.

Wenn mal etliche zusammen sind dann können die Leute bei mir abfragen ob die Orga, bei der sie ihr Tier nehmen wollen, dabei ist oder nicht!

ich finde das eine wirklich gute idee. Das ist
sicher viel arbeit, und ich finde es wirklich
einfach nur genial das du so etwas machst.
Lg nici

Naja einer muß ja da mal was machen, denn in letzter Zeit häufen sich die Negativmeldungen.......
Und die Leute gehören auch aufgeklärt auf was man achten muß wenn man von einer Orga ein Tier nimmt, es gibt ja leider sehr viele Schwarze Schafe unter den Orgas und die sammle ich jetzt einfach!

Naja einer muß ja da mal was machen, denn in letzter Zeit häufen sich die Negativmeldungen.......
Und die Leute gehören auch aufgeklärt auf was man achten muß wenn man von einer Orga ein Tier nimmt, es gibt ja leider sehr viele Schwarze Schafe unter den Orgas und die sammle ich jetzt einfach!

ja hab auch schon mehr negatives als positives
gehört, leider.
Ja, einer muss es ja machen.

Lg

begibst du dich da juristisch nicht auf ultradünnes Eis?
Nein warum?
Wenn mich wer fragt und ich gebe dann Infos weiter dann bekommt derjenige die Info nur mit den schon belegten Sachen, da kann mir keiner was tun!
Das ist das gleiche als wenn jemand seine Erfahrungen mit den Orgas hier postet, nur daß ich das jetzt einfach sammle!

Nein sie macht sich nicht strafbar. Solange die Listen nicht öffentlich in Foren stehen. Via Mail ist es kein Problem.

@Sheera wende dich an Irish. Sie hat eine sehr lange Liste.
Großteils für Deutschland.

grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, aber bitte sei wirklich sorgfältig damit - viele Leute, die von einer Orga keinen Hund bekommen (aus welchen Gründen auch immer) erfinden aus Rache gern irgendwelche Gschichtl... und solchen Leuten ein Forum zu geben, wird ja sicher auch nicht dein Anliegen sein...

grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, aber bitte sei wirklich sorgfältig damit - viele Leute, die von einer Orga keinen Hund bekommen (aus welchen Gründen auch immer) erfinden aus Rache gern irgendwelche Gschichtl... und solchen Leuten ein Forum zu geben, wird ja sicher auch nicht dein Anliegen sein...
Da müssen schon arge Sachen sein damit die Orgas draufkommen, solche z.B. die eine Pitbullhündin an einen Vermehrer geben wollen oder solche die ohne VK oder NK die Hunde abgeben so ala Hund gegen Kohle......

alles klar, verstehe!!! war nur kurz etwas besorgt, weil Leute, die glauben, ungerechtfertigterweise keinen Hund bekommen zu haben, leider wirklich oft überlegen, wie sie der Orga dann schaden können und da hab ich schon die schlimmsten Geschichten gehört... aber dein Anliegen klingt gut durchdacht ;-)

Fragst Du auch bei den Orgas nach oder so? Ich hab z.B. gerade einen Fall mit einer "Dame", die ein Tier bekommen hat, alles in Ordnung bis vor einer Woche. Jetzt will sie ca. 500,- wegen Erkrankung und es stellte sich heraus, dass ihr Bestandstier nicht geimpft war und dieses jetzt erkrankt ist, etc. eine lange mühsame Geschichte.

Ich denke, dass man durchaus oft beide Seiten betrachten muss.

LG Petra

was manchen Leuten alles so einfällt :-( ja, genau so etwas meinte ich damit auch, dass man hier einfach vorsichtig sein muss mit einer schwarzen Liste...

also wenn du in deiner liste stehen hast
dass ich, also der tierschutzverein bubastis, seine tiere an versuchslabore verkauft, dann wird das von einigen personen durchaus bestätigt

es ist auch offiziell bestätigt worden, dass ich gar keine katzen von der tötungsdeponie in sopron hole, weil dort einfach keine abgegeben oder genommen werden
das wurde von einer angestellten, einer ungarischen zeitung und organisation bestätigt
denn die fotos, die ich gemacht habe und jetzt jedesmal machen muss, sind gefälscht!

und unsere tiere werden natürlich nicht gefüttert, leben im abfall und werden am küchentisch operiert, wo sie dann natürlich auch an einer sepsis sterben, den katern (!) werden die eierstöcke auch am küchentisch entfernt, das können dir die unterschiedlichsten leute bestätigen
wenn du beweise dafür suchst, kannst du gerne das veterinäramt für vasmegye kontaktieren, da liegen die anzeigen auf

und wir haben auch schon von einer ungarischen orga geld gestohlen, direkt von deren konto abgehoben

es gibt sicher ein paar dinge die ich jetzt vergessen habe
aber du wirst für diese ganzen aussagen zeugen finden

also wenn du in deiner liste stehen hast
dass ich, also der tierschutzverein bubastis, seine tiere an versuchslabore verkauft, dann wird das von einigen personen durchaus bestätigt

es ist auch offiziell bestätigt worden, dass ich gar keine katzen von der tötungsdeponie in sopron hole, weil dort einfach keine abgegeben oder genommen werden
das wurde von einer angestellten, einer ungarischen zeitung und organisation bestätigt
denn die fotos, die ich gemacht habe und jetzt jedesmal machen muss, sind gefälscht!

und unsere tiere werden natürlich nicht gefüttert, leben im abfall und werden am küchentisch operiert, wo sie dann natürlich auch an einer sepsis sterben, den katern (!) werden die eierstöcke auch am küchentisch entfernt, das können dir die unterschiedlichsten leute bestätigen
wenn du beweise dafür suchst, kannst du gerne das veterinäramt für vasmegye kontaktieren, da liegen die anzeigen auf

und wir haben auch schon von einer ungarischen orga geld gestohlen, direkt von deren konto abgehoben

es gibt sicher ein paar dinge die ich jetzt vergessen habe
aber du wirst für diese ganzen aussagen zeugen finden

:confused::confused::confused: sag mal wollen dir die Ungarn ans Bein pinkeln?

leider muss ich sagen, dass das nicht nur ungarn sind
denn die meisten "zeugen" wirst du in deutschland finden
u.a. auch zwei österreichische vereine (wovon einer nicht gemeldet ist)
was sonst noch herumgetuschelt wird, möcht ich gar nicht wissen

aber falls ich mal wegen so einer s... auf einer schwarzen liste erscheine ...

über mich kann jeder reden was er will, das tut mir weder weh noch kümmerts mich
aber wenn es mal wieder soweit sein sollte, dass mir leute spenden absagen, weil sie dies und das gehört haben bzw. dass sie meinen tieren keine chance auf ein neues zuhause mehr geben oder mir sogar dazwischen pfuschen
und ich nicht mehr in der lage bin die katzen aus der tötung zu holen, weil es einfach nicht mehr finanzierbar ist, dann garantiere ich für nix

leider muss ich sagen, dass das nicht nur ungarn sind
denn die meisten "zeugen" wirst du in deutschland finden
u.a. auch zwei österreichische vereine (wovon einer nicht gemeldet ist)
was sonst noch herumgetuschelt wird, möcht ich gar nicht wissen

aber falls ich mal wegen so einer s... auf einer schwarzen liste erscheine ...

über mich kann jeder reden was er will, das tut mir weder weh noch kümmerts mich
aber wenn es mal wieder soweit sein sollte, dass mir leute spenden absagen, weil sie dies und das gehört haben bzw. dass sie meinen tieren keine chance auf ein neues zuhause mehr geben oder mir sogar dazwischen pfuschen
und ich nicht mehr in der lage bin die katzen aus der tötung zu holen, weil es einfach nicht mehr finanzierbar ist, dann garantiere ich für nix
Ich bitte dich um einen genauen Bericht bezüglich des rot markierten per Pn oder per Mail übers Board....
Es kommt leider viel zu oft vor daß ein Verein den anderen schlechtmacht, ich mach mir gern selber ein Bild, nur kann ich das nicht ohne genaue Infos.....und gerade nach D hab ich auch gute Verbindungen zu Leuten denen ich trauen kann, da kann ich schon ansetzen was da dahinter ist.....
Keine Angst, ich setze niemand leichtfertig da drauf!!;)

Hallo,

genau das habe ich gemeint...ich habe an Bubastis sowohl Sach- als auch Geldspenden gegeben. Ich traue ihr, wiewohl ich weiß, dass da schon viele Dinge im Hintergrund gelaufen sind von anderen Vereinen.

Ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum Vereine mit eigentlich der gleichen Zielsetzung so gerne gegeneinander arbeiten. Gegenseitige Unterstützung würde wohl einiges besser machen und gemeinsam tritt man stärker auf.

Außerdem hin und wieder passieren Dinge, die vielleicht dem Spender nicht so gefallen, oft wird dann ein Feldzug geführt ohne dem Verein die Chance zu geben sich zu rechtfertigen.

Versteh mich nicht falsch, ich finde Deine Liste eine sehr gute Idee, da es wirklich einige schwarze Schafe gibt. Aber so eine Liste, das erfordert viel Recherche und Arbeit.

Ich bin auch bei einem Verein dabei, wir hatten solche Vorkommnisse der schlimmeren Art noch nicht, aber manchmal treffen Anschuldigen die Falschen...

Wenn Du schon was hast, dann würde ich mich über eine PN mit der Liste freuen.

LG Petra

nennt mir nur einen fehlerfreien verein auf dieser welt

ich rede jetzt nicht von spendengelderunterschlagung oder gefälschte papiere, oder so ein ...

aber schon alleine die tatsache einbruch, diebstahl, das zählt genauso dazu, welcher aktive tierschützer kann das schon mal umgehen
wie kommen greenpeace und die anderen sonst an ihre filmmaterialien
wie konnten sonst unzählige tierquäler, fellfarmen, versuchslabore, etc. entlarvt werden

was muss ein verein machen, damit er auf die schwarze liste kommt?
einen hund stehlen? damit er endlich von der kette kommt
eine katze stehlen? damit sie endlich kastriert wird
ein pferd stehlen? damit es endlich von seinem peiniger wegkommt?
hundehandel betreiben? zählt da nicht selbst schon das verlangen einer schutzgebühr dazu
denn das ist lt. österreichischen gesetz nicht erlaubt, ausser, wenn du einen beleg für die kosten aufweist
oder einen hund über die grenze schmuggeln? ich möchte einem tierschützer begegnen, der gerade am heimweg ist und der am straßenrand beobachtet, wie ein hund entsorgt wird oder ein paar welpen am straßenrand ausgesetzt werden
fährt dann irgendwer vorbei und meint "moi arm, aber wir dürfen nicht"

Marina,

ich kann mich Deinen Aussagen nur voll und ganz anschließen! Jeder Tierschützer bewegt sich mit einem Bein im Kriminal, aber ich glaube nicht, dass das mit der Liste gemeint war.

Wohl eher jene, die wirklich Spendengelder unterschlagen. Wie lange wurde und wird auf Animal Life eingehackt - jeder hat seine eigene Meinung zu diversen Vereinen. Aber jeder hat auch das Recht zu erfahren, wenn etwas nicht stimmt. Es wird sehr viel gespendet und es wäre einfach auch schade, wenn ein Teil des Geldes in undurchsichtige Kanäle verschwindet. Andere Vereine, die gute Arbeit leisten, bekommen dadurch weniger und können ihr Arbeit nicht so umsetzen wie es wünschendwert wäre.

LG Petra

Oben