Brauche Hilfe bei Erziehung von tauben Jack Russel

• Ersteller Ersteller Linus06
  • Erstellt am Erstellt am
L

Linus06

Guest
Hallo. Ich habe einen 7 Monate alten Jack Russel der von Geburt an taub ist.Brauche dringend Hilfe bei der Erziehung.War mit ihm in der Hundeschule aber da hat 1 Training 40 gekostet.Sind jetzt auf einem Hundeplatz aber da spielt er nur und kann sich nicht konzentrieren.Weiß nicht was ich noch machen soll.Weiß jemand wo man Privattrainer Nähe worms findet oder wie ich ihn selbst erziehen kann?

Hallo. Ich habe einen 7 Monate alten Jack Russel der von Geburt an taub ist.Brauche dringend Hilfe bei der Erziehung.War mit ihm in der Hundeschule aber da hat 1 Training 40 gekostet.Sind jetzt auf einem Hundeplatz aber da spielt er nur und kann sich nicht konzentrieren.Weiß nicht was ich noch machen soll.Weiß jemand wo man Privattrainer Nähe worms findet oder wie ich ihn selbst erziehen kann?

gib in google mal "tauber hund" ein, da kommen viele links und buchtipps zur erziehung von tauben hunden. ist einfacher, als man anfangs vielleicht denkt. wichtig ist nur, dass du von anfang an eine extrem gute bindung zu ihm aufbaust (wegen dem freilauf). viel erfolg jedenfalls! wenn du konkrete fragen hast, kannst dich gern bei mir melden, ich hab schon 2 taube dalmi-hündinnen erzogen (waren meine pflegehunde).

setz dich mit helene ( nick: "agilitytrainer") in verbindung. sie hat immer wieder taube hunde und viel erfahrung damit.

Das buch "Hörst du mich" wollte ich dir auch empfehlen, Trainer in deiner Nähe weiß ich leider keinen...

Vielen Dank.Wir haben ein Buch für taube Hunde ,aber bisher hat unsere Mühe wenig gebracht. Er ist sehr wild und kann sich kaum Konzentrieren.Habe jetzt nur von mehreren Leuten gehört das die mit einem Privattrainer so viel Erfolg hatten.Ich weiß nicht ob wir ihn ohne fremde Hilfe richtig erziehen können.

Hi Linus
Wenn in eurem Bekanntenkreis ein guter Privattrainer empfohlen werden kann würde ich den auch annehmen.
Nebenher lesen und sich schlau machen ist klasse, aber kompetente HIlfe vor ort wäre natürlich auch was wert.

Ich denke ein Jacky an sich kann ab und an sagen wir mal etwas "nicht ganz so einfach" sein :-))) und wenn dann noch Taubheit dazu kommt glaube ich euch sofort, dass man da einfach an seine grenzen stößt.

Ich würde ganz viele Entspannungsübungen mit ihm machen, also nicht ihn dauernd rumwuseln lassen. Ruhig m al kurz an der leine nehmen und sich ERST beruhigen lassen, dann wuseln, danach wieder beruhigen. Einfach damit er nicht so ne tickende bombe ist, die sich nie konzentrieren kann.

Blickkonktat bestätigen wenn er ihn selber anbietet usw. usw.

Würde mich freuen wenn du weiter berichtest
LG
katy

Hallo. Vielen Dank für Eure Hilfe.Das Buch Hörst du mich haben wir. Linus weiß auch genau was wir von ihm wollen aber dann kommt noch der Jacky durch.Haben auch Vibrationshalsbänder empfohlen bekommen aber reagiert nicht. Ich denke er merkt es nicht.Habe jetzt erstmal einen Termin zum Kastrieren. Möchte nicht das die kranken Gene versehentlich weitergegeben werden.Erhoffe mir auch das er ein wenig ruhiger wird und nicht alles markieren und begatten will. Ist sehr peilich wenn er an den Leuten juckelt.

Oben