Superliebe Dobermann-Mix-Hündin Emily sucht neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atina

Super Knochen
Ein lautes Hallo an euch alle!
Stelle dieses Inserat für eine Bekannte rein.
Ihre Hündin Emily sucht aus mehreren Gründen ein neues Zuhause.

Ich durfte Emily kennen lernen und kann nur bestätigen was für eine liebenswerte, wunderschöne Riesenmaus sie ist.
Emily kann alleine bleiben, folgt aufs Wort, ist sehr anhänglich, verspielt und auffallend sanft im Umgang mit Menschen.
Sie spielt für ihr Leben gerne mit Bällen und bringt sie auch zurück und schupft sie einem vor die Füße.
Meiner Meinung nach ist sie etwas unsicher im Umgang mit anderen Hunden kann aber auch sein, dass sie das nur bei mir ist, da sie mich ja kaum kennt.
An der Laufleine geht sie völlig problemlos, guckt in etwa alle zweit Meter nach, ob man noch da ist J ruft man sie beim Namen kommt sie sofort her - an der kurzen Leine zieht sie ein wenig.

Emily besticht nicht nur durch ihr ganz besonders bezauberndes Wesen, sondern auch dadurch, dass sie ihr Futter stehen lässt, wenn sie satt ist.
Leckerlis nimmt sie aber immer gerne zwischendurch J

Bei Interesse, oder weiteren Fragen bitte die unten stehende Telefonnummer wählen!

Ich suche für meine 6jährige Hündin Emily schweren Herzens einen neuen Platz. Sie ist eine Mischlingshündin, wahrscheinlich Dobermann und Windhund.

Ihre Schulterhöhe beträgt ca. 70 cm, sie wiegt ca. 44 kg und wurde nach ihrer 2. Läufigkeit kastriert. Emily ist zu Menschen sehr freundlich, aufgeschlossen und möchte mit allen gleich spielen und kuscheln. Mit andern Hunden ist sie verträglich. Emily fährt gerne im Auto mit.

Emily sucht immer noch nach einem tollen zuhause!
Kontakt:
teresa@kamout.org
0650/554 52 36

könnte mir bitte wer fotos reinstellen - meine sind alle zu groß und ich habe keine ahnung wie ich sie kleiner bekomme :o
bitte - danke!

ja, bilder habe ich schon gemailt - bei mir sinds jedenfalls weggegangen - nicht bekommen??!:( :(

So hier sind die Fotos von der Hübschen :)

an5tmj4m59utxsyti.jpg

an5tnp8r61atfh4jq.jpg

an5toah9twalng7d2.jpg

an5tozmajvev099hi.jpg

Hoffe sie findet bald ein gutes Zuhause.

danke andrea!

bin mir sicher, dass emily ein zuhause finden wird, wer sie mal gesehen und erlebt hat, der ist ihrem charme hilfslos ausgeliefert :)

wenn man mit ihr spricht, bewegt sie ganz aufmerksam den kopf nach links und rechts ... sie ist einfach ganz bezaubernd, man kann gar nicht anders, man schmilzt dahin :)

also wenn ich könnte, würd ich sie sofort nehmen. Versteh nicht, dass man so ein tolles Tier abgibt.
Leider kann ich sie nicht fix nehmen, aber ich könnte eine Pflegestelle bei mir anbieten.

liebe katrin,
danke fürs angebot wegen der pflegestelle - aber emily kann noch bei ihrem frauerl bleiben bis sie hoffentlich ein gutes platzerl gefunden hat, so sehr drängt es gott sei dank noch nicht.
wäre dir sehr dankbar, falls es dann wirklich "eng" werden sollte, wenn wir eventuell darauf zurückkommen könnten - aber ich habe ja eigentlich nix zum sagen - helfe nur beim vermitteln :o
Werde dein angebot auf jeden fall weiterleiten!

glaub mir, dem frauerl fallt das ganze bei gott nicht leicht! sie war schon traurig als ich emily nur übers wochenende geholt habe, sie hängt ganz enorm an emily!!! - kein wunder bei diesem liebenswerten, verspielten und dennoch aufmerksamen wauzi :)

ich will nur kurz fragen ob sie was für anfänger ist :confused:

da wüsst ich vielleicht wen (die wollen zwar einen Rassehund aber vielleicht wirds ja was):D

lieber garfield,

da emily alle voraussetzungen erfüllt, die man sich von einem wauzi wünschen kann, denke ich schon, das sie sehr geeignet ist für eine noch nicht hundeerfahrenen herrchen oder frauchen.

emily kannt mich nicht mal vom sehen, also ich war wirklich ne ganz unbekannte für sie - das störte emily nicht im geringsten, sie hat sich so verhalten wie wenn wir uns schon jahre kennen würden ;)

sie hörte aufs wort, war anhänglich und es gab keinerlei probleme.

wir sind mit ihr durch wald und wiese gelatscht, durch stark befahrene straßen gegangen und selbst ein heranbrausender zug konnte sie nicht erschüttern.

sie lauft für ihr leben gerne einem ball, nem stocki, bockerl oder dergleichen nach, bringt es wieder und gibt es freiwillig her.

man kann sie nicht überfüttern, weil sie weiß wann sie satt ist - da könnte ich noch eingies von ihr lernen :D

zu hause verhaltet sie sich ruhig, beschäftigt sich mit ihr selbst oder schläft.
sie holt sich ihre streicheleinheiten und wenn man platz sagt legt sie sich hin -- natürlich mit nem langgezogenen seufzer, damit man weiß wie arm sie ist:)

sie bettelt nicht bei tisch und setzt sich hin wenn man ihr leckerli gibt.

kann pfote geben und spielt auf befehl "schlafender hund" :p

sie geht anstandslos bei anderen hunden vorbei und sie springt niemanden an, auch nciht zur begrüßung - sie ist im umgang mit großen und kleinen menschen sehr sanft, auch wenn man mit ihr reissspiele macht artet das nicht in grobheit aus.

das einzige was mir aufgefallen wäre, ist eine eventuelle unsicherheit mit anderen hunden, aber bei gott nicht aggressiv, sondern einfach unsicher.
DAS allerdings ist nur meine meinung - und ich bin bei sowas sehr vorsichtig.

unser meerschweinchen hat emily zum spielen aufgefordert ;) womit ich aber nicht einverstanden war - was mir natürlich wieder nen herzzerreißenden seufzer eingebracht hat :D

lieber garfield,

da emily alle voraussetzungen erfüllt, die man sich von einem wauzi wünschen kann, denke ich schon, das sie sehr geeignet ist für eine noch nicht hundeerfahrenen herrchen oder frauchen.

emily kannt mich nicht mal vom sehen, also ich war wirklich ne ganz unbekannte für sie - das störte emily nicht im geringsten, sie hat sich so verhalten wie wenn wir uns schon jahre kennen würden ;)

sie hörte aufs wort, war anhänglich und es gab keinerlei probleme.

wir sind mit ihr durch wald und wiese gelatscht, durch stark befahrene straßen gegangen und selbst ein heranbrausender zug konnte sie nicht erschüttern.

sie lauft für ihr leben gerne einem ball, nem stocki, bockerl oder dergleichen nach, bringt es wieder und gibt es freiwillig her.

man kann sie nicht überfüttern, weil sie weiß wann sie satt ist - da könnte ich noch eingies von ihr lernen :D

zu hause verhaltet sie sich ruhig, beschäftigt sich mit ihr selbst oder schläft.
sie holt sich ihre streicheleinheiten und wenn man platz sagt legt sie sich hin -- natürlich mit nem langgezogenen seufzer, damit man weiß wie arm sie ist:)

sie bettelt nicht bei tisch und setzt sich hin wenn man ihr leckerli gibt.

kann pfote geben und spielt auf befehl "schlafender hund" :p

sie geht anstandslos bei anderen hunden vorbei und sie springt niemanden an, auch nciht zur begrüßung - sie ist im umgang mit großen und kleinen menschen sehr sanft, auch wenn man mit ihr reissspiele macht artet das nicht in grobheit aus.

das einzige was mir aufgefallen wäre, ist eine eventuelle unsicherheit mit anderen hunden, aber bei gott nicht aggressiv, sondern einfach unsicher.
DAS allerdings ist nur meine meinung - und ich bin bei sowas sehr vorsichtig.

unser meerschweinchen hat emily zum spielen aufgefordert ;) womit ich aber nicht einverstanden war - was mir natürlich wieder nen herzzerreißenden seufzer eingebracht hat :D

huiiiiiiiiiiiiii

da würd sie auch perfekt zu uns passen ich werd mal nachfragen:D

huiiiiiiiiiiiiii

da würd sie auch perfekt zu uns passen ich werd mal nachfragen:D

emily passt zu jeden menschen :D
ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist, sie bleibt vor der eingangstüre stehen bis man sagt "komm" ... also sie ist wirklich total gut erzogen!!!

soweit ich mich erinnern kann, hatte emily auch ne katze als mitbewohnerin, also das dürfte auch kein problem sein - aber nicht das ich nen unsinn schreibe, anrufen und nachfragen --- bin mir aber ziemlich sicher, dass das frauerl das gesagt hat.

leider ist jessie nicht so angetan von emily wie wir :( sonst würde sie auch nicht mehr hier im forum stehen :p
wobei jessie vieles von emily lernen könnte - das nicht leute anspringen zum beispiel oder nicht alles fressen was man sieht ;)

ach ja, auf dem werbeträger von nixonix steht emily auch drin, als "wir helfen beim vermitteln" mit einem weltklassen blick ... also wenn ihr wesen nicht überzeugt, was total ausgeschlossen ist, aber dann auf jeden fall dieser blick ... und so guckt sie einem an wenn man mit ihr spricht.
konnte leider das foto nicht übernehmen, weil ich mich mit sowas nen schmarrn auskenne:o

hallo (eigentlich sollte es liebe garfield heißen nicht lieber garfield *gg*)

also leider ists nix geworden
sie wollen sich noch zeit lassen und wenn einen rassehund:(

aber vielleicht kann ich meinen eltern noch ins gewissn reden und wir nehmen sie
wir haben nämlich noch keinen hund weil meine eltern dagegen sind

aber als ich meiner mutter von der süßen erzählt hab hat sie gleich gefragt welcher das sein *gg*
das hat sie noch nie gefragt
sonst kam immer nur aha

naja hoffen kann man ja

Zuletzt bearbeitet:
hallo (eigentlich sollte es liebe garfield heißen nicht lieber garfield *gg*)

also leider ists nix geworden
sie wollen sich noch zeit lassen und wenn einen rassehund:(

aber vielleicht kann ich meinen eltern noch ins gewissn reden und wir nehmen sie
wir haben nämlich noch keinen hund weil meine eltern dagegen sind

aber als ich meiner mutter von der süßen erzählt hab hat sie gleich gefragt welcher das sein *gg*
das hat sie noch nie gefragt
sonst kam immer nur aha

naja hoffen kann man ja

garfield ist ein männlicher dicker rote fauler kater - bitte zerstöre meine illusion nicht, ich bin zu alt für sowas :D

also liebe garfield ;) ich bedanke mich dennoch bei dir, denn wenn niemand fragen würde, dann wären die chancen ein gutes zuhause zu finden noch geringer.

u n d .... die hoffnung stirbt immer zuletzt ... solange man hoffen kann, solange hat man auch träume ... ;)

garfield ist ein männlicher dicker rote fauler kater - bitte zerstöre meine illusion nicht, ich bin zu alt für sowas :D

also liebe garfield ;) ich bedanke mich dennoch bei dir, denn wenn niemand fragen würde, dann wären die chancen ein gutes zuhause zu finden noch geringer.

u n d .... die hoffnung stirbt immer zuletzt ... solange man hoffen kann, solange hat man auch träume ... ;)

sag ich ja

wenn sich die richtige gelegenheit ergibt sprech ich meine eltern nochmal drauf an

schutzgebühr weiß ich nicht, denke, dass ein super platz mehr wert ist als alles geld der welt - das geld alleine garantiert meinem hund auch kein tolles leben und liebe durch die neuen besitzer.
schutzvertrag würde ich persönlich schon machen - schon alleine deswegen das mein hund zu mir zurück kommt, bevor er in einem tierheim landet.

aber das ist nur meine meinung ;)

aber was emilys frauchen macht kann ich dir nicht sagen - musst anrufen oder mailen.

was sagst eigentlich zu dem einen bild?? ich finde sie zuckersüss darauf, kann es mir nicht oft genug ansehen *schwärm*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben