Gebärmutterhalskrebs

Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde aber in Niederösterreich gibt es jetzt eine Aktion. Man zahlt nur mehr den Selbstbehalt für die Impfstoff (Euro 270,). Vorraussetzung ist natürlich, daß man in Niederösterreich gemeldet ist.

Genaueres kann man sich unteranderem hier als PDF-Datei runterladen:

esv-bkk.sozvers.at/mediaDB/120111.PDF

lg, Babsi

Ich war gestern im Krankenhaus Klosterneuburg und habe die erste Teilimpfung über mich ergehen lassen ;) Ist ja momentan in NÖ die Aktion, dass man nur 270 für alle drei Impfungen zahlen muss :)

Irrtum!

Kondome schützen nicht gegen die Übertragung von HPV-Viren, da diese auch durch Hautkontakt übertragen werden können!

Darf ich dann niemanden mehr die Hand geben zur Begrüßung?

So wie es hier geschrieben wird, müssten die HPViren ja gefährlicher sein als HIViren!!! :eek:

:rolleyes:

Lg, Bexy

Stimmt aber leider... Obwohl die Gefährlichkeit hängt sicher nicht nur von der Verbreitung ab...

Ich will ja die Gefährlichkeit von Gebärmutterhalskrebs nicht runter spielen, es ist mit Sicherheit nicht ohne und eine ernstzunehmende Erkrankung.
Leichter in dem Sinn, dass es "einfacher" ist, diese Viren zu übertragen.

Können denn Frauen auch "nur" Träger und Überträger dieser Viren sein, ohne dass sie gleich GMHK bekommen?

Impfen lass ich mich trotzdem nicht dagegen... :o

LG, Bexy

Ich will ja die Gefährlichkeit von Gebärmutterhalskrebs nicht runter spielen, es ist mit Sicherheit nicht ohne und eine ernstzunehmende Erkrankung.
Leichter in dem Sinn, dass es "einfacher" ist, diese Viren zu übertragen.

Können denn Frauen auch "nur" Träger und Überträger dieser Viren sein, ohne dass sie gleich GMHK bekommen?

Impfen lass ich mich trotzdem nicht dagegen... :o

LG, Bexy

Wenn ca 2/3 der Bevölkerung (irgendwo in der Kampfklasse lag doch die Zahl *Hirn wie Nudelsieb hab*) den Virus tragen und alle betroffenen Frauen GMHK kriegen würden, würd's düster ausschauen;)

Wenn ca 2/3 der Bevölkerung (irgendwo in der Kampfklasse lag doch die Zahl *Hirn wie Nudelsieb hab*) den Virus tragen und alle betroffenen Frauen GMHK kriegen würden, würd's düster ausschauen;)

Eben, so ist es!

Deshalb: warum sollte ich mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen, wenn ich dann einen anderen Krebs bekommen? :confused:
Ich glaub, dass ich den Sinn dieser Impfung nicht verstanden habe! :o

LG, Bexy

Und wieder mal: Impfen, das Geschäft mit der Angst.

Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass diese Impfung nur Sinn macht, VOR dem ersten Geschlechtsverkehr?? Warum rennen dann bereits massenweise erwachsene Frauen hin um ihr Geld loszuwerden?

Viel wichtiger wäre die regelmäßige Kontrolle beim Frauenarzt schon in jungen Jahren, denn dann könnten viele Erkrankungen schon sehr frühzeitig erkannt und dementsprechend behandelt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HPV Virus die einzige Möglichkeit ist, Gebärmutterhalskrebs auszulösen, durch die Impfung kann es aber leicht passieren, dass sich Frauen in Zukunft in einer trügerischen Sicherheit wiegen und wiederum nicht zur jährlichen Kontrolle gehen.

Aufklärung wäre in dem Fall wichtiger als um teures Geld zu impfen.

Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass diese Impfung nur Sinn macht, VOR dem ersten Geschlechtsverkehr?? Warum rennen dann bereits massenweise erwachsene Frauen hin um ihr Geld loszuwerden?

Viel wichtiger wäre die regelmäßige Kontrolle beim Frauenarzt schon in jungen Jahren, denn dann könnten viele Erkrankungen schon sehr frühzeitig erkannt und dementsprechend behandelt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HPV Virus die einzige Möglichkeit ist, Gebärmutterhalskrebs auszulösen, durch die Impfung kann es aber leicht passieren, dass sich Frauen in Zukunft in einer trügerischen Sicherheit wiegen und wiederum nicht zur jährlichen Kontrolle gehen.

Aufklärung wäre in dem Fall wichtiger als um teures Geld zu impfen.

Ist es auch nicht.
Außerdem schützt die Impfung nur vor 4 Arten dieser Viren. Da fallen zwar die zwei am häufigsten Arten auch drunter, aber man darf nicht vergessen, dass es über hindert verschiedene gibt.

Ja richtig... und deshalb brauchen erwachsene Frauen,
die schon Geschlechtsverkehr hatten gar nicht erst zur Impfung...:eek:
Ist natürlich echt fies mit sowas noch Geld zu verdienen!

LG Steffi :)

Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde aber in Niederösterreich gibt es jetzt eine Aktion. Man zahlt nur mehr den Selbstbehalt für die Impfstoff (Euro 270,). Vorraussetzung ist natürlich, daß man in Niederösterreich gemeldet ist.

Genaueres kann man sich unteranderem hier als PDF-Datei runterladen:

esv-bkk.sozvers.at/mediaDB/120111.PDF

lg, Babsi

gilt das auch für nebenwohnsitz nö?:confused:

gilt das auch für nebenwohnsitz nö?:confused:

Laut dem Informationsblatt den man unter dem Link, den ich reingestellt ha, runter laden kann nur mit Hauptwohnsitz :(

Zitat:
"Sie haben die Möglichkeit, an dieser Impfaktion teilzunehmen, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
weiblich
vollendetes 9. bis vollendetes 26.Lebensjahr zum Zeitpunkt der 1. Teilimpfung
Hauptwohnsitz in Niederösterreich"

lg, Babsi

Laut dem Informationsblatt den man unter dem Link, den ich reingestellt ha, runter laden kann nur mit Hauptwohnsitz :(

Zitat:
"Sie haben die Möglichkeit, an dieser Impfaktion teilzunehmen, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
weiblich
vollendetes 9. bis vollendetes 26.Lebensjahr zum Zeitpunkt der 1. Teilimpfung
Hauptwohnsitz in Niederösterreich"

lg, Babsi

so a schmarrn....:(

Hach da muss ich gleich wieder was dazusemmeln! :D

Ich würde mich gerne impfen lassen, leider fehlt mir aber das nötige Kleingeld dazu. :(

Oben