Gebärmutterhalskrebs

Super Thema!

Also meine Mama hatte Gebärmutterhalskrebs und wurde erfolgreich operiert.

Ob dies nun vererbbar ist weiss ich nicht genau. Habe gelesen dass Töchter (und Söhne) von GBK- erkrankten Müttern zur Risikogruppe gehören..

Kann diese Impfung jeder machen oder erst ab einem bestimmten Alter?

Super Thema!

Also meine Mama hatte Gebärmutterhalskrebs und wurde erfolgreich operiert.

Ob dies nun vererbbar ist weiss ich nicht genau. Habe gelesen dass Töchter (und Söhne) von GBK- erkrankten Müttern zur Risikogruppe gehören..

Kann diese Impfung jeder machen oder erst ab einem bestimmten Alter?

glaub die Impfung kann man nur bis glaub 30 jahre impfen danach hilfts nix mehr, müßte lügen obs bis 30 Jahre is oder bissi länger, aber danach nimma!

find es auch relativ teuer vor allem weil es ned gegen gebärmutterkrebs sondern nur gegen den gebärmutterhalskrebs is

Eine rein hypothetische frage:
nehmen wir mal an, frau hat zwei GBM muss man das dann doppelt impfen???

Eine rein hypothetische frage:
nehmen wir mal an, frau hat zwei GBM muss man das dann doppelt impfen???

??? manchmal wundere ich mich nur mehr :rolleyes:
das Serum ist gegen den HPV Virus (Humanepathogenes Papilloma Virus) und demnach dann im gesamten Körper wirksam...
ist ja eine normale Impfung (intramuskulär) und wird nicht in den Gebärmutterhals gespritzt :eek:

Monika: Dachte ich auch, mein Frauenarzt (der mein Geburtsdatum kennen sollte obwohl ich auf jugendlich getrimmt bin) wollte es mir aber auch einreden:D

??? manchmal wundere ich mich nur mehr :rolleyes:
das Serum ist gegen den HPV Virus (Humanepathogenes Papilloma Virus) und demnach dann im gesamten Körper wirksam...
ist ja eine normale Impfung (intramuskulär) und wird nicht in den Gebärmutterhals gespritzt :eek:

mhm sorry, aber i kenn mi mit impfungen gar net aus, lass ma das meist spritzen, weiß gegen was es hilft, aber nich wo es wirkt :o
Sorry!
Weil sonst müsste ich nämlich 2 mal zahlen :D, wenn das nicht im ganzen körper wirken würde!

meine tochter bekommt nächste woche die 2. teilimpfung.
man sollte vor dem ersten geschlechtsverkehr die impfungen erhalten.
es hat vor 2 monaten eine aktion gegeben. jede teilimpfung um 50,- billiger. weis nicht ob es die jtzt noch gibt.

lg paris

meine tochter bekommt nächste woche die 2. teilimpfung.
man sollte vor dem ersten geschlechtsverkehr die impfungen erhalten.
es hat vor 2 monaten eine aktion gegeben. jede teilimpfung um 50,- billiger. weis nicht ob es die jtzt noch gibt.

lg paris

ist deine tochter nicht erst elf? bild mir ein ich hab das irgendwo gelesen...

Oben