Timberwolf

Nun lese ich, auch Canidae und Solid Gold sind durchaus empfehlenswert - und auch hier gibt es natürlich bösartigerweise mehrere Sorten :D

Wie soll ich mich da jemals entscheiden..
Wenn Deine Hunde keine spezielle Sorten benötigen, dann würde ich vom Canidae das ganz normale Canidae Dog empfehlen und vom Solid Gold das Mmillenia. Sind beide qualitativ gleichwertig, wie das TW (für mich persönlich sogar besser) - und günstiger, v.a. das Canidae.

Ich füttere gerade das Canidae und bin deutlich zufriedener, als mit TW. Hatte auch schon mal das Solid Gold Mmillenia gefüttert und das hat mir auch besser gefallen, als das TW.

max schmatz und mc wuff? und wer ist dann maxschmatz.at? :confused: kannst mich da aufklären? :o gerne auch per pn.
Siehe meinen vorigen Beitrag.

LG, Andy

Wenn Deine Hunde keine spezielle Sorten benötigen, dann würde ich vom Canidae das ganz normale Canidae Dog empfehlen und vom Solid Gold das Mmillenia. Sind beide qualitativ gleichwertig, wie das TW (für mich persönlich sogar besser) - und günstiger, v.a. das Canidae.

Ich füttere gerade das Canidae und bin deutlich zufriedener, als mit TW. Hatte auch schon mal das Solid Gold Mmillenia gefüttert und das hat mir auch besser gefallen, als das TW.

Siehe meinen vorigen Beitrag.

LG, Andy

Rein Interessehalber: Warum ist es deiner Meinung nach besser als TW?:confused: :o

Rein Interessehalber: Warum ist es deiner Meinung nach besser als TW?
Beim TW gefiel mir der Kot meiner Hunde nicht und ich stellte fest, daß einige Hunde, die mit TW gefüttert wurden (nicht nur meine) im Verhalten deutlich hibbeliger wurden.

Beim Canidae gibts keine derartigen Auffälligkeiten und beide Hunde vertragen es super. Auch der Output ist jetzt deutlich "schöner".

LG, Andy

Beim TW gefiel mir der Kot meiner Hunde nicht und ich stellte fest, daß einige Hunde, die mit TW gefüttert wurden (nicht nur meine) im Verhalten deutlich hibbeliger wurden.

Beim Canidae gibts keine derartigen Auffälligkeiten und beide Hunde vertragen es super. Auch der Output ist jetzt deutlich "schöner".

LG, Andy

Also bei meinen könnt ich nicht sagen daß sie hibbeliger sind sie liegen eher faul in der Gegend herum:D

LG, Andy

*zustimm*;)

Sheila hat es überhaupt nicht vertragen und die anderen beiden hatten auch so einen komisch weichen Kot damals!:o

Als ich Canidae gefüttert habe, war der Output wunderschön - so wie er sein soll (genauso wie jetzt Barf/Dosen);)

wenn du ein biss´l mehr über deinen hund schreibst, dass können wir dir auch sicher gerne bei den sorten weiterhelfen

Ich glaub, futtertechnisch gibt es über meine Drei nicht wirklich viel zu berichten - es sind keine Allergien oder irgendwelche Krankheiten bekannt, im Gegensatz zum Frauchen is keiner übergewichtig :D und ansonsten.. ja, normales Aktivitätslevel, würd ich sagen - über den Tag verteilt sind sie ca. 3-4 Stunden draußen, mit Ballspielen und allem drum und dran. Jamie ist schon 13 Jahre alt, die anderen beiden 8 und 11 Monate. Ja und Roxy ist ein Hund, den man nicht "tot" bekommt und immer auf dem Sprung - sollte also wohl nicht allzu viel Protein bekommen, wie ich in einem anderen Thread gelesen habe? Sonst wüsst ich eigentlich nix, was noch relevant für die Ernährung sein könnte..

Ich persönlich würde im Moment zu Canidae tendieren - wenn Du sagst, das kann mit Timberwolf durchaus mithalten, und auch Andreas Mayer gute Erfahrungen damit gemacht hat. Wäre das "All Life Stage" passend für meine Bande? Entwickelt für alle Lebenslagen vom Welpen bis zum Senior, mit weniger Protein und Fett als das Huhn&Reis.

Oder wär ich mit einem anderen Futter - egal welche Marke - besser beraten?? Danke schon mal für die Mühe :)

LG, Marie

3-4 Stunden draußen, mit Ballspielen und allem drum und dran. Jamie ist schon 13 Jahre alt, die anderen beiden 8 und 11 Monate.
Das könnte - v.a. für die Junghunde - zu viel sein. :o
Ja und Roxy ist ein Hund, den man nicht "tot" bekommt und immer auf dem Sprung - sollte also wohl nicht allzu viel Protein bekommen, wie ich in einem anderen Thread gelesen habe?
Das züchtest Du Dir selber - z.B. mit Ballspielen und allem Drum und Dran. :o

Edit: in dieser Ansicht bestärkt mich übrigens auch Dein "Kläffer-Thread", den ich jetzt erst gelesen habe. .

Kleiner Tip von mir: lies Dich doch mal in die Streßthematik ein. ;)
Ich persönlich würde im Moment zu Canidae tendieren - wenn Du sagst, das kann mit Timberwolf durchaus mithalten, und auch Andreas Mayer gute Erfahrungen damit gemacht hat. Wäre das "All Life Stage" passend für meine Bande? Entwickelt für alle Lebenslagen vom Welpen bis zum Senior, mit weniger Protein und Fett als das Huhn&Reis.
Ja, würde ich auch sagen. Das H&R ist ja ein Futter für Allergiker.
Oder wär ich mit einem anderen Futter - egal welche Marke - besser beraten?? Danke schon mal für die Mühe
Denk ich nicht.

LG, Andy

Das züchtest Du Dir selber - z.B. mit Ballspielen und allem Drum und Dran. :o

Edit: in dieser Ansicht bestärkt mich übrigens auch Dein "Kläffer-Thread", den ich jetzt erst gelesen habe. .

Kleiner Tip von mir: lies Dich doch mal in die Streßthematik ein ;)

Also ich wär ja wirklich auf viel gekommen - aber dass ich mit Ballspielen meine Hunde stresse, darauf ja nun wirklich nicht :eek: Ich hab langsam das Gefühl, ich hab wirklich Null Ahnung von Hunden und je besser ich es meine und je "richtiger" ich es machen will - desto mehr Fehler mache ich :(

In einem anderen Thread wurde ja ein neues Buch über Stress empfohlen und ich hab mir schon mal die Zusammenfassung, die ein Forumsmitglied eingestellt hat, zu Gemüte geführt. Meine hündische Weltanschauung ist erschüttert :o

Also ich wär ja wirklich auf viel gekommen - aber dass ich mit Ballspielen meine Hunde stresse, darauf ja nun wirklich nicht :eek: Ich hab langsam das Gefühl, ich hab wirklich Null Ahnung von Hunden und je besser ich es meine und je "richtiger" ich es machen will - desto mehr Fehler mache ich :(

In einem anderen Thread wurde ja ein neues Buch über Stress empfohlen und ich hab mir schon mal die Zusammenfassung, die ein Forumsmitglied eingestellt hat, zu Gemüte geführt. Meine hündische Weltanschauung ist erschüttert :o

Na geh nicht gleich so deprimiert! Man macht doch vieles falsch (leider) am Anfang, aber man lernt ja auch dazu. Also schnappt dir gute Lektüre und lies dich mal rein in die Hundethematik!! :)

Oben