Patenschaft

Niki83

Super Knochen
ich weiß nicht, ob es dieses thema oder ein ähnliches schon mal gab ...
wer von euch hat erfahrung mit patenschaften? welche rechte/pflichten hat ein pate? was ist generell davon zu halten?

vielen dank für eure erfahrungen!

lg niki

also bei uns ist es so, dass du eigentlich nur mit dem Hund spazieren gehst und ihn beschäftigst, bürstest usw.

Gefüttert wird er grundsätzlich von den Pflegern, aber Schweinsohren, Kongs usw bekommen die Hunde natürlich auch von Ihren Paten.

Gesundheitlich wird eigentlich auch alles von den Pflegern erledigt, dh du bist nicht verpflichtet drauf zu schaun, dass dein Patenhund regelmäßig geimpft wird od ähnliches.

Wenn er aber mal ein Wehwehchen hat kann man es glaube ich mit der Pflegerin absprechen, dass man zum TA geht..

und wie oft sollte der patenhund vom eigenen paten beschäftigt werden? ich mein - bitte jetzt bloß nicht falsch verstehen - ist der hund dann vom paten mehr oder weniger abhängig?
ich weiß absolut nicht wie das üblicherweise gehandhabt wird - täglich? jeden zweiten tag? wochenends?

Du kannst kommen und mit dem hund gehen, wann immer du willst.

Wenn du die patenschaft übernimmst, dann kann der pfleger mit anderen hunden rausgehen, die keinen paten haben.

Ich würde sagen, du kommst einfach mal mit einem von uns paten mit und schaust dir alles an. Dann siehst du wie das abläuft. Machen wir gerne für dich.:)

Lg. Cl.

Du kannst kommen und mit dem hund gehen, wann immer du willst.

Wenn du die patenschaft übernimmst, dann kann der pfleger mit anderen hunden rausgehen, die keinen paten haben.

Ich würde sagen, du kommst einfach mal mit einem von uns paten mit und schaust dir alles an. Dann siehst du wie das abläuft. Machen wir gerne für dich.:)

Lg. Cl.

danke für das tolle angebot - das ist wirklich sehr nett! :)
aber ich habe in meiner nähe auch ein TH, in dem ganz arme hunde sitzen. das wäre dann für viele seiten nicht fair, nach wien zu fahren. aber ich kann euch ja mal so besuchen kommen! :)

Also ich denke auch in einem anderen TH wird es ähnlich ablaufen...

Man sollte halt schon mind. 1x in der Woche mit seinem Patenhund arbeiten bzw sich mit ihm beschäftigen.. ansonsten bringt es ja auch nicht viel.. aber als Pflicht würd ich das ganze ja auch nicht nennen :)

und du wirst sehen... schwubs und man ist öfters im TH bei seinem Patenhund als man es sich vorgenommen hat :D

Oben