Wie ist euer ta so?Giebts probleme ?

Hunde_fan

Medium Knochen
hi,
langsam bin ich echt frustriert!:(
In den 10 monaten seit unser sonnenschein bei uns eingezogen ist,waren wir bei 6 tä!Ich hab echt kein talent einen zu finden ,der halbwegs was von hunden versteht!
wie ist das bei euch so?habt ihr gleich einen guten gefunden?

M.g

Was für Probleme habt ihr mit eurem Sonnenschein???? Wieso verstehen die Tierärzte nichts von Hunden?????

Ich habe bzw. hatte :D eine Problemhündin aus Ungarn - die Probleme haben sich zum Glück größenteils mit viel Liebe und Geduld in Luft aufgelöst!!!! Hatte meine TA anfangs auch für "Unfähig" gehalten, aber sie kannte die Vergangenheit von der Kleinen nicht, hatte keinerlei Unterlagen und ich kam mit einem Sack voll Problemen zu ihr. Auch sie war oftmals ratlos.

Dann habe ich eine Zahnreinigung machen lassen (1. Narkose) - die Behandlung ist gut gelaufen und im Spätsommer 2006 kam eine Kastration mit ein paar Problemen (die erst bei der OP aufgetaucht sind:eek: ) dazu. Jetzt bin ich von meiner neuen TA überzeugt und nach einigen Überlegungen weiß ich dass sie es anfangs hätte garnicht besser machen können.

Viele Grüße von Anke & Paulinchen :)

Also mein TA ist super ,ich fühle mich wohl bei ihm und wenn er nicht weiter weiß dann schickt er mich in die Klinik. Und ich kann ihn Tag und Nacht jederzeit erreichen und er ist dann auch da für uns. Ich kenne ihn seit fast 10 Jahren . Meine Eltern waren schon bei ihm .

Moin,

wir sind sehr zufrieden. Es ist eine Praxis mit 3 Tierärzten, sie bieten einen 24 h -Service an 7 Tagen die Woche. Sind sehr engagiert und sehr fähig.

Mit speziellen Problemen gehen wir allerdings zum Spezialisten. Als unser Rüde sich mal an den Zähnen verletzt hatte, sind wir zu einem sehr guten hamburger Spezialisten (bildet z.B. selbst Tierzahnärzte aus) gefahren.

Auch die HD-Aufnahme hat ein Spezialist getätigt (damit keiner auf dumme Gedanken kommt: Die Auswertung erfolgt im DRC durch eine neutrale Stelle :) )

Drauf gekommen sind wir:
Bei unserem Tierarzt durch Empfehlung aus der Hunderunde
Beim Tierzahnarzt durch's Internet
Bei HD-Röntgen durch Empfehlung unser Züchterin und des Verbandes

Tschüss

Ned

Ich kenn das Spiel nur zu gut, bin auch ein TA Jumper.
Wirklich rund um zufrieden war ich bis jetzt nie.

Viele TA´s geben mir nicht direkt knallhart ins Gesicht was Sache ist sondern reden drum herum, sowas störrt mich.
Wenn ich dann mal einhacke und spezifische fachliche Frage stelle oder vorschläge gebe ham se nur große Augen ungefähr so :eek:
Oder aber ich hatte TA´s die einen das Geld nur so aus der Tasche zogen für nichts und wieder nichts.
Oder TA´s die sich nen sch.... auskannten und anstatt zum Spezialisten schicken ham se rum experimentiert u.s.w.

Ich denke jetzt hab ich für mich den perfekten TA gefunden, wills aber noch nicht verschreien, bin bis jetzt aber sehrrrrr zufrieden ;)

hi,
langsam bin ich echt frustriert!:(
In den 10 monaten seit unser sonnenschein bei uns eingezogen ist,waren wir bei 6 tä!Ich hab echt kein talent einen zu finden ,der halbwegs was von hunden versteht!
wie ist das bei euch so?habt ihr gleich einen guten gefunden?

M.g
Von wo bist du denn? Vielleicht kann dir hier jemand einen guten empfehlen!!!

Ich bin mit meinen beiden TA sehr zufrieden!!
Eigentlich sind es 3 sehr gute TA bei denen ich bin.
Der näheste ist mein Haupttierarzt, Dr. Wagneder in Wilhelmsburg, den erreich ich von 0-24 Uhr und zu dem fahr ich auch zum Kastrieren weil ich da net weit zu fahren habe, mein 2. ist Dr. Wagner in Stattersdorf bei St.Pölten, der ist mein Impf-TA und auch sonst, wenn Dr. Wagneder mal selbst bei einem Notfall ist und nicht erreichbar, und meine Frettchen-TÄ ist Dr. Einsiedler aus Mank, die ist da schwer spezialisiert.
Bin eigentlich rund um die Uhr versorgt mit 3 wirklich guten TÄ, wenn ich den einen nicht erreich, dann gleich zum Nächsten.....

hi,
ich bin aus kalgenfurt!Was ich mit unfähig meine ist zb. das ,das meine 1.tierärztin hd-c als hüft-tumor diagnostiziert hat und das der andere ta auf die einfachsten fragen keine antworrten weiß!(sie ist nicht mal doktor,sondern nur magister!)

Bitte gebt mir rat,falls ihr einen tollen kennt!Geld spielt keine rolle!

Hallo!
Haupttierarzt, Dr. Wagneder in Wilhelmsburg, den erreich ich von 0-24 Uhr und zu dem fahr ich auch zum Kastrieren
Ach kastriert er doch wenn die Hündin keinen Wurf hatte? - oder hat er endlich gelernt das man auch Hundeanfängern nicht so einen Scheiß erzählt?
Ich dachte damals mit drehts den Magen um als eine Kursteilnehmerin mir sagte ihr TA hat ihr das so gesagt....
LG
Sandy + Bande

Ich kenn das Spiel nur zu gut, bin auch ein TA Jumper.
Wirklich rund um zufrieden war ich bis jetzt nie.

Viele TA´s geben mir nicht direkt knallhart ins Gesicht was Sache ist sondern reden drum herum, sowas störrt mich.
Wenn ich dann mal einhacke und spezifische fachliche Frage stelle oder vorschläge gebe ham se nur große Augen ungefähr so :eek:
Oder aber ich hatte TA´s die einen das Geld nur so aus der Tasche zogen für nichts und wieder nichts.
Oder TA´s die sich nen sch.... auskannten und anstatt zum Spezialisten schicken ham se rum experimentiert u.s.w.

Ich denke jetzt hab ich für mich den perfekten TA gefunden, wills aber noch nicht verschreien, bin bis jetzt aber sehrrrrr zufrieden ;)

da würde dir meine gefallen, die macht richtig dampf wenn sie etwas findet was auf schlechte haltung hindeutet (ich war mal mit der katze meiner eltern bei ihr zum entwurmen, ich wusste nicht dass die katze flöhe hatte aber mensch die hat mir gewaltig ins gewissen geredet... ;))

meine tierärztin gibt es auch zu wenn sie nicht weiss was das tier hat. das rechne ich ihr hoch an. ist ja auch nicht so leicht.

lg anna

da würde dir meine gefallen, die macht richtig dampf wenn sie etwas findet was auf schlechte haltung hindeutet (ich war mal mit der katze meiner eltern bei ihr zum entwurmen, ich wusste nicht dass die katze flöhe hatte aber mensch die hat mir gewaltig ins gewissen geredet... ;))

meine tierärztin gibt es auch zu wenn sie nicht weiss was das tier hat. das rechne ich ihr hoch an. ist ja auch nicht so leicht.

lg anna

Sowas find ich klasse *daumenhoch*
So und nicht anders sollte es auch sein.
Wenn meine jetzige TÄ nicht weiter weiß schickt se einen zum Spezi, find ich klasse als vorher bei irgendwas sinnlos rum zu experimentieren ;)

Sowas find ich klasse *daumenhoch*
So und nicht anders sollte es auch sein.
Wenn meine jetzige TÄ nicht weiter weiß schickt se einen zum Spezi, find ich klasse als vorher bei irgendwas sinnlos rum zu experimentieren ;)

find ich auch, was bringt es mir wenn sie das und das diagnostiziert und dabei ist es ganz was anderes? zu einem spezialisten wurde ich zum glück noch nie geschickt, meine tierchen hatten nie sowas kritisches. sie geht auch toll auf die tiere ein, bei meiner war sie anfangs ganz vorsichtig weil sie ja so scheu ist, als ich ihr sagte sie solls mal anders probieren, mit "so und das das machn wir jetzt und das ist nicht schlimm" hat sie sofort haltung, stimme und berührungen geändert und die untersuchung verlief problemlos. sie sagt einem auch immer alles, zB bei ohrreinigungen "die wird sich draussen kräftig schütteln, das ist normal",nach medikamenten "kann sein dass sie dann schläft, das kommt von dem und dem mittel"

ich weiss sie würde mir nichts verschweigen und wenn sie mir empfehlen würde einzuschläfern würde es wirklich nicht mehr anders gehn. unseren kater hat sie trotz "der schafft keine 3 tage mehr"-prognose eines anderen tierarztes noch 2 schöne jahre mit vitaminspritzen und medikamenten beschert bis sie gesagt hat "quäln wir den kater nicht mehr länger, es bringt sich nichts mehr..."

ich vertraue ihr und weiss dass wir in guten händen sind. dass entspannt mich beim tierarzt und somit auch das tier.

so und nicht anders soll ein guter tierarzt sein. er muss nicht alles wissen oder alles können, verlange ich ja von meinem hausarzt auch nicht. er muss nur wissen wo die grenzen seines wissen liegen.

tierärzte gibt es genug, und wenn man 30 durchprobieren muss, irgendwann findet man den richtigen.

...(sie ist nicht mal doktor,sondern nur magister!)...

Zur Kompetenz der Tierärzte die du bis jetzt hattest kann ich nichts sagen, aber der Satz ist einfach lächerlich!

Jeder 2. Hausarzt (Human) der dir über den Weg läuft ist "nur" Magister. Dokter sind sie alle erst wenn sie ein Doktorratsstudium angehängt haben und eine Doktorarbeit geschrieben haben. Mit dem einzigen Unterschied das sich Humanmediziner trotzdem Doktor nennen dürfen (auch wenn sie es eigentlich nicht sind)

Ich kenne viele Tierärzte die "nur" Magister sind, und hervorragend. Da ist es mir doch lieber jemand macht gleich nach dem Studium sein Praktikum und arbeitet als Tierarzt als er studiert mind. 2 Jahre mehr Theorie die nichts mit dem wirklichen Leben als TA zu tun hat, um sich dann Doktor zu nennen.

@hundefan
hab dir schon mal geschrieben das dr. Kusej aus wernberg super für Hunde und Vöger ist, in einer halben stunde bist auch bei ihm, ansonsten Volker Moser aus moosburg oder ingrid Kramer aus wölfnitz, näheres per PN wenn du willst! LG aus villach Susi

Zur Kompetenz der Tierärzte die du bis jetzt hattest kann ich nichts sagen, aber der Satz ist einfach lächerlich!

Jeder 2. Hausarzt (Human) der dir über den Weg läuft ist "nur" Magister. Dokter sind sie alle erst wenn sie ein Doktorratsstudium angehängt haben und eine Doktorarbeit geschrieben haben. Mit dem einzigen Unterschied das sich Humanmediziner trotzdem Doktor nennen dürfen (auch wenn sie es eigentlich nicht sind)

Ich kenne viele Tierärzte die "nur" Magister sind, und hervorragend. Da ist es mir doch lieber jemand macht gleich nach dem Studium sein Praktikum und arbeitet als Tierarzt als er studiert mind. 2 Jahre mehr Theorie die nichts mit dem wirklichen Leben als TA zu tun hat, um sich dann Doktor zu nennen.

Es gibt in der Humanmedizin keinen Magister, das Studium wird mit dem Doktor-Titel abgeschlossen. Wenn man weiter macht ist man Dozent oder später Professor...Und jeder Hausarzt hat seinen 4 Jährigen Turnus hinter sich, sonst dürfte er nicht ordinieren....
nur zur Info :rolleyes:

Also dann hab ich wohl ausgesprochenes Glück mit meinen beiden Tierärzten (einen für den Hund/die Kleintiere und einen fürs Pferd) - bin bei denen schon sehr viele Jahre und absolut zufrieden.

Beide sind kompetent, fähig, rund um die Uhr zu erreichen und - was ich persönlich total wichtig finde - wenn sie aus irgendeinem Grund nicht weiter wissen sagen sie das und verweisen an Spezialisten.

Hallo!

Ach kastriert er doch wenn die Hündin keinen Wurf hatte? - oder hat er endlich gelernt das man auch Hundeanfängern nicht so einen Scheiß erzählt?
Ich dachte damals mit drehts den Magen um als eine Kursteilnehmerin mir sagte ihr TA hat ihr das so gesagt....
LG
Sandy + Bande
Ich kenne ihn nur als guten TA der die Leute auch aufklärt und er bildet sich laufend fort.
Und ich kenne ihn jetzt seit ca 10 Jahren!!!
Wer weiß was da wieder verdreht wurde.....

Ich kann nur Gutes über ihn erzählen!!! Er hat zwei meiner Frettchen trotz schwerer Herzkrankheit damals noch durch super Medikation ein tolles Leben geben können, er hat Luna kastriert (die hatte auch keine Babies...) und er ist ein Super Diagnostiker und Chirurg!! Er hat auch alle meine anderen Tiere die ich und meine Familie je hatten, in Behandlung und es war immer super!!!
Vielleicht hat deine Kursteilnehmerin das falsch verstanden und er hat nur gesagt, wenn sie keine Babies will oder so...
Ich kann mir das nicht vorstellen, denn ich kenne ihn sehr gut und lange auch!!!!!

Oben