er hat ihn von einer tierschutzorga! von wo genau weiss ich nicht!
getauft hat er ihn "timo"
mein freund und der kater sind nun ca. eine gute woche bei mir, tagsüber ist er ca. 5-6 stunden mit meinem hund alleine.
bei uns leben nun der kater eben, der hund und drei fische
Die Fische tun nix zur Sache.*ggggg*
Von einer Tierschu-Orga,wenn die vom Vorleben von Timo was wüssten,hättens ihm das bestimmt erzählt.
Nur vom Timo-Transport,das ergibt irgendwie keinen Sinn,Transport mag fast keine Katze,weil stets mit Stress verbunden....,aber das daraufhin solche unerklärbare Verhaltensweisen auftreten????,Timo müsste sich längst davon erholt haben.
Vielleicht ist er spez.von einem Mann,sein Erstbesitzer,was auch immer gequält/schikaniert worden,das könnte sehr naheliegend sein.
Und das Verhältnis Timo und Hund ist sicherl.gut.
Ich weiss nicht obs ratsam ist,jetzt schon eine Zweitkatze dazu,weil ich meine,man sollte Timo erstmal so Pöh a Pöchen an den Freund gewöhnen.
Dir gegenüber ist Timo sehr zugänglich,wirkt frei und auch sehr schmusig,so verstand ich es.
Nochmal zur Zusammenführung mit ner Zweitkatze bedeutet für alle die ersten Tage grossen Stress,kann mir erstmal nicht vorstellen,ob das für Timo so begrüssenswert ist,es kann aber ebenso fast vollkommen problemlos ablaufen,wenn es gut und überlegt vorgehend von statten geht und sich die Katzen von vornherein "grün"sind u.s.w.
Timo hat ja erst den Umzug zu dir nach Hause überstanden,od.ist das schon ne ganze Weile her.
Ich hoffe ganz stark,dass sich noch andere Fories melden.