Was machen gegen Dauermüdigkeit?

kathiii_mädi

Super Knochen
hallo ihr!

seit ca einer woche bin ich nur noch müde geh zeitig schlafen und trotzdem bin ich immer müde.

ich esse mittlerweile 1x am Tag obst und des öfteren Gemüse..

Könnt ich mir was raten das ich wieder fit werde?

lg

Willkommen im Club, mir gehts die letzten Tage genauso. Bin ur müde und grantel nur herum :o Am Abend fall ich ins Bett wie ein Stein und am Morgen bin ich noch müder als vorher.

und in welchen sachen ist Eisen enthalten?

Fleischprodukte

Aber auch in Lebensmittel pflanzlicher Herkunft ist Eisen vorhanden. Dieses kann jedoch schlechter verwertet werden als tierisches Eisen

zB .Grünes Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkornbrot

Edit:
Die Eisenaufnahme wird durch bestimmte Stoffe behindert. Dazu gehören Oxalsäure, die z.B. in Rhabarber und Spinat enthalten ist, Phytinsäure, die in Getreide, Reis und Soja enthalten ist, Alginate in Puddingpulver und Tütensuppen, Tannine in Kaffee und in schwarzem Tee, Antibiotika und Antazida.

Fleisch, Fisch, Eigelb, Vollkorngetreide, grünes Gemüse, Soja, Hülsenfrüchte, Spinat, rote Beete, ...

aufpassen bei Milchprodukten - können die Eisenaufnahme negativ beeinflussen.

Fleisch, Fisch, Eigelb, Vollkorngetreide, grünes Gemüse, Soja, Hülsenfrüchte, Spinat, rote Beete, ...

aufpassen bei Milchprodukten - können die Eisenaufnahme negativ beeinflussen.

??

Die Eisenaufnahme wird durch bestimmte Stoffe behindert.

Dazu gehören Oxalsäure, die z.B. in Rhabarber und Spinat enthalten ist, Phytinsäure, die in Getreide, Reis und Soja enthalten ist, Alginate in Puddingpulver und Tütensuppen, Tannine in Kaffee und in schwarzem Tee, Antibiotika und Antazida.

Quelle:http://tee.org/tipps/eisen.html

musste vor ca. 2 jahren auch tabletten nehmen, wegn Eisenmangel.. bei mia hat es sich aber nicht durch müdigkeit gezeigt.. sondern ich bin mitten in der Nacht aufgewacht.. mir war plötzlich total schlecht.. wollt aufstehen um Wasser zu holen und bin dabei jedes mal umgekippt.. gsd hats meine Mutter immer mitbekommen.. :(
irgentwann wars dann so weit, dass mir unter tags auch schon schlecht geworden ist und ich kurz vorm umkippen war.. waren dann blutabnehmen.. tja eisenmangel.. die tabletten haben damals nicht geholfen.. war sogar fast eine Woche im AKH in wien mich durch checken lassen.. Ärzte haben aber auch nichts gefunden..
weis nicht ob es damit zutun haben könnte.. aber seit ich die Speedy habe und dadurch wieder mehr sport mache und mehr an der frischen luft unterwegs bin, hatte ich keinen zusammenbruch mehr.. :)

lg
Melanie

musste vor ca. 2 jahren auch tabletten nehmen, wegn Eisenmangel.. bei mia hat es sich aber nicht durch müdigkeit gezeigt.. sondern ich bin mitten in der Nacht aufgewacht.. mir war plötzlich total schlecht.. wollt aufstehen um Wasser zu holen und bin dabei jedes mal umgekippt.. gsd hats meine Mutter immer mitbekommen.. :(
irgentwann wars dann so weit, dass mir unter tags auch schon schlecht geworden ist und ich kurz vorm umkippen war.. waren dann blutabnehmen.. tja eisenmangel.. die tabletten haben damals nicht geholfen.. war sogar fast eine Woche im AKH in wien mich durch checken lassen.. Ärzte haben aber auch nichts gefunden..
weis nicht ob es damit zutun haben könnte.. aber seit ich die Speedy habe und dadurch wieder mehr sport mache und mehr an der frischen luft unterwegs bin, hatte ich keinen zusammenbruch mehr.. :)

lg
Melanie

heast melanie! du hast pn! :)

Oben