Verdammte Schaulustig!

Viez

Super Knochen
hi!

SO ich muss hier mal meinen dampf ablassen.... Fahr ich heute von der wuff hunde runde nach hause, ist offensichtlich gerade ein Bub mit dem rad von einem auto erfasst worden...glaub ich, ich habs net gsehn. Gut der autofahrer war eh schon bei dem bub und auch andere, die rettung und polizei, hab ich mitbekommen (musst bei einer roten ampel warten), wurde auch gerad verständigt.
Kommt so ein kleines grüppchenvon menschen und stellt sich neben mich; ich denk mir nix, weil ja eben die ampel rot war, aber als die grün war und ich weitergefahren bin (mit dem rad), nein nein die sind nicht weitergegangen, die sind gestanden und haben gegafft! :mad:
Ich mein, wenn man den Unfallhergang gesehen hat und als Zeuge aussagen muss, ist schon klar dass man da wartet, aber de haben sicher nix gesehen, weil die sind erst nach mir gekommen und ich hab ja auch nix gsehen....
Bei manchen menschen denk ich mir echt...... na ich sags jetzt net, sonst bekomm ich eine verwarnung!
 
jaa das ärgert mich auch :mad: :mad:

gestern hat einer in Floridsdorf ein Herzinfakt bekommen und is umgflogen kaum einer hat gholfen dann is die Rettung entlich angrufn wordn (habs eben nicht mitbekommen)

stehn die Leute da alle um ihn nicht mal die Ärzte hams gscheid durchlassn und dann meind eine noch "Naaaa der is sicha wieda angsoffn"

maaaaah ich hab nur mehr zu ia gsagt na bin i froh das ma alle deppat schaun können und kanna kann helfen aba hauptsach alle san imma angsoffn ...

ich ärga mich heute noch drüba :mad: :mad:
 
War mal in der Innenstadt unterwegs, steht da eine ältere Dame und übergibt sich, konnte sich grad noch auf den Beinen halten. Ein Grüppchen Leute steht daneben und guckt zu aber kein Schw... hat die Frau gefragt ob man ihr vielleicht helfen kann, jemanden anrufen der sie abholt oder ähnliches. :mad:
 
ich komm grd vom einkaufen mit dem kinderwagen und einem schweren sackerl, seh ich das auf der kreuzung ein motorrad fahrer niedergefallen ist und versucht sein bike aufzuheben. die autos stehen noch bei der ampel und hupen und steigen auf gas (die deppen denken immer das man sich dann beeilt :rolleyes::mad:) es wir grün die autos fahren,huoen,pöbln, ich geh zu ihm (bei mir wars auch rot) es hilft ihm scho ein mann das bike hochheben. ich hab ich dann noch seinen scheinwerfer gegeben, der ist am gehweg herumgelegen und hab ihm gefragt ob er verletzt ist oder so, war aber nix.

die anderen leute alle haben nur blöd geschaut, mich hat dastotal geärgert :mad:



ich bin auch schon öfters wegen meinem kreislauf umgefallen, mir hat in der millenium city keiner geholfen, nur eine freundin die mit war und eine verkäuferin. der depperte security hat einer alten wachtel bestätigt das ich "ganz sicha angesoffen bin" in wirklichkeit wars nur mein kreislauf der versagt hat :(
 
ich bin auch schon öfters wegen meinem kreislauf umgefallen, mir hat in der millenium city keiner geholfen, nur eine freundin die mit war und eine verkäuferin. der depperte security hat einer alten wachtel bestätigt das ich "ganz sicha angesoffen bin" in wirklichkeit wars nur mein kreislauf der versagt hat :(


is mir genauso gegangen... einmal in der u1, einmal mitten in kagran... es hat nicht einer meiner besten freundin geholfen mich auf den bahnsteig rauszuschleifen, geschweige denn wollte jemand bei mir bleiben als ich bewusstlos am boden lag und sie mir wasser holen wollte :rolleyes:
 
bei einem stadthallendienst, TOOL wars glaub ich, hat uns eine Mitarbeiterin von der Stadthalle so beiläufig gesagt, dass sich "da hinten einer nimma rührt".. Ich bin damals sofort hingelaufen, hab meiner Kollegin nur gesagt, sie möge unserer Ambulanzleitung bescheidsagen und die Trage nachbringen.

Dass die Zuschauer uns nimma geholfen ham, fand ich nicht tragisch. Aber dass NIEMAND auch nur ansatzweise versucht hat, den Kerl da zumindest rauszuziehn, geschweige denn es zu melden dass da jmd liegt... das hat mich schon sehr erschüttert... Und als wir ihn dann eilenden Schrittes zur Ambulanz bringen wollten mit der Trage, haben die Leute geschaut, gegafft, sind im Weg gestanden und nedmal auf Aufforderung zur Seite gegangen, damit wir durchkönnen...
 
War mal in der Innenstadt unterwegs, steht da eine ältere Dame und übergibt sich, konnte sich grad noch auf den Beinen halten. Ein Grüppchen Leute steht daneben und guckt zu aber kein Schw... hat die Frau gefragt ob man ihr vielleicht helfen kann, jemanden anrufen der sie abholt oder ähnliches. :mad:


Ich hoffe, du hast ihr geholfen?

Die Zivilcourage lässt heute leider sehr zu wünschen übrig. Manchmal kann mans aber auch verstehen (was nätürlich nicht die Gaffer entschuldigt!!!)

Eine Bekannte war mal spätabends mit Hund im Auto auf der Heimfahrt, als sie einen offensichtlich hilflosen Mann auf der Fahrbahn sieht. Sie hält an, öffnet zum Glück noch den Kofferraum um ihren Hund rauszulassen (ein recht großer Mischling). Als sie sich auf den am Boden liegenden Mann zubewegt, stürmen zwei andere aus dem Gebüsch und werfen sie nieder.

Doch da haben sie nicht mit Lutz (dem Hund) gerechnet. Der hat sofort sein Frauchen verteidigt und einen wohl auch am Arm erwischt. Die Typen sind dann abgehauen. Meine Bekannte hat etliche Blessuren von dem Überfall davongetragen und hatte lange Zeit danach noch Angst, dass ihr Hund nun zu einem Wesenstest müsse, was GsD nicht der Fall war.

Wenn ich hilflose Personen sehe, helfe ich, soweit ich dazu in der Lage bin. In einem solchen Fall wie oben beschrieben wär ich aber nun vorsichtiger, würd mein Auto verriegeln, 100 Meter weiterfahren und die Polizei verständigen.
 
sowas hab ich ja noch nie gehört... die arme.. ja dass man sich da 100 mal überlegt ob man hingeht versteh ich..

aber das passiert ja zum glück fast nie (was deiner bekannte natürlich nix hilft). Ich glaub, die meisten Leute traun sich einfach nicht zu helfen, aus angst, was falsch zu machen oder mit Erbrochenem oder andren "grauslichen" sachen zu tun zu haben...

Leider heitzen das die Medien noch an...
 
Das ist etwas, das ich aus genau diesem Grund nicht mache - ich lasse keine fremden Personen in mein Auto und steige auch nicht aus, wenn da jemand herumirrt oder liegt.
Ist vielleicht hart, aber da hätte ich zu viel Angst, dass dann genau soetwas passiert :o
 
neulich gabs im tv einen test. ein umgefallener jogger am frühen abend in einem park im gebüsch. eine frau ist einfach weitergegangen, und ihre antwort war: "man weiß nie was dass für kerle sind, am ende überfallens dich wenn hingehst". das kann ich verstehen. allerdings kann ich nicht verstehen dass man dann nicht zumindest nen krankenwagen ruft. das ist unterlassene hilfeleistung.
ich lag mal kotzend im klo einer disco, meine füße in der nachbartoillette. die frau die dann in die kabine reinging hat sofort ein personal von der disco verständigt weil sie dachte ich rühr mich nicht mehr und auf klopfen auch nicht reagiert habe. das war bestimmt ein bild für götter, ich speiend über der schüssel und alle um mich rum, aber das nenne ich courage und interesse an seinen mitmenschen...
 
Oben