Jetzt auf Pro7! 48 Hunde und 6 Kinder

eine Stellungnahme/Richtigstellung, dass Pro 7 diesen Scheiß nicht unterstützt und das in keinster weise in Ordnung ist etc.. Eventuell :rolleyes:

Hi Leute!

War ein paar Tage nicht hier im Forum...da hab ich ja ganz schön was verpasst...
hab mir mal die pics auf dem einen Link angeschaut, da sah es ja net mal ganz so schlimm aus, sicher weil die die Hundemassen nicht fotografiert haben...sagt mal auf dem einen Foto die Welpen die sahen aus wie Malis??!!! oder zumindest Mixe davon, oder?!!!!:confused:

Habe die Sendung "leider" nicht gesehen...
Aber das is echt schrecklich...:( :mad: sooo viele Hunde hat ja nicht mal unser Tierheim...:rolleyes: ....
ich bin einfach nur sprachlos...und sowas wird auch noch im Fernsehen gezeigt :eek: absolut gefängnisreif...

najaaber.....gibts davon ne Wiederholung????? würd mir das "gerne" mal kurz anschauen...mmmhhh...:o
na ok, ne wh wär vlt. für Idioten die keine Ahnung haben nicht gut aber...nun ich denke ihr wisst was ich meine..

LG Steffi

eine Stellungnahme/Richtigstellung, dass Pro 7 diesen Scheiß nicht unterstützt und das in keinster weise in Ordnung ist etc.. Eventuell :rolleyes:

ist es nicht ohnehin klar, daß sowas nicht unterstützt wird? Die Berichten halt über "komische" oder "krasse" Leute - das heißt ja noch lange nicht, daß die das gut finden. Im Gegenteil - ich denke sehr wohl das sie damit schockieren wollen. Auch :rolleyes:

PS: Und nur weil man etwas nicht zeigt oder filmt heißt es noch lange nicht das es nicht arge Sachen gibt. Wegschauen, dann ist die Welt besser? :confused:

Also ich hab noch immer keine Antwort von Pro7 bekommen..

und jetzt ist scho wieder so eine mit zig kindern... aber gsd keine hunde.. die Tochter is im 3. Monat schwanger ("Ich wollte immer schon mit 16 ein Kind bekommen")

ich frag mich nur wie sie die frau aus der wohnung schmeißen konnten wenn doch die miete angeblich für das ganze monat bezahlt war

also ich revidiere meine aussage mit zig kindern- am anfang hat sichs so angehört und ich hatte keinen durchblick...

eins ist jetzt im heim und die schwangere tochter will ins mutter-kind-heim.. also hat sie eh nur mehr eins zuhaus :(

Spät aber doch: eine Antwort von Pro 7

xxx

vielen Dank für Ihre Email. Die ProSieben Zuschauerredaktion war so freundlich, uns Ihre Email zukommen zu lassen, da wir den Beitrag produziert haben. Ihre Sorge um die Tiere können wir durchaus verstehen, deshalb erlauben wir uns, Ihnen auf Ihre Email zu antworten.

Auf unsere Anfrage hin, konnte uns das zuständige Veterinäramt Landkreis Leer versichern, dass die Familie bereits im Dezember aufgesucht wurde und dass es aus tierschutzrechtlicher Sicht keine Beanstandungen gab, die Tiere wurden im gesunden und gepflegten Zustand vorgefunden. Als Anlage erlaube ich mir, Ihnen das Schreiben des Amtes beizufügen.

Die Familie hat inzwischen fast alle Welpen an neue und treu sorgende Hundeliebhaber überreichen können, auch die restlichen zehn Welpen werden in den kommenden Tagen an neue Besitzer abgegeben.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich jederzeit an mich wenden!

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Hier noch das Schreiben des Amtes:

Sehr geehrte Frau Walter,

im Rahmen einer Vorortkontrolle bei der Familie Matuszcyk am 21. Dezember 2006 stellte der Leiter des Veterinäramtes des Landkreises Leer, Dr. med. vet. H.-J. Salge gemeinsam mit dem für den Tierschutz zuständigen Sachgebietsleiter, Amtstier-arzt V. Flegler fest, dass es aus tierschutzrechtlicher Sicht bei der Hundehaltung keine Beanstandungen gab.

Die vor Ort angetroffenen Hunde waren, bis auf einen, der sich aber in tierärztlicher Behandlung befand, in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrage

gez.

Jens Stöter

Oben