Hündin blutet?!

Ich lasse keinen Tierarzt zu meinen Hunden kommen sondern fahr zum Tierarzt meines Vertrauns und der sich auch auskennt. Und damit sag ich kein Wort mehr dazu:mad:

Zwei Stunden kurz nach einer Geburt? Weiß nicht, ob das so klug ist.
Ein Anruf dauert 5 Minuten, wenn der TA sagt, ich soll herkommen, dann mach ich das, und fahre, um die 5 Minuten reinzuholen ein bissi schneller.
Wenn der aber sagt, es ist alles in Ordnung so, dann hab ich der Hündin 4 !! Stunden Autofahrt erspart.

Zwei Stunden kurz nach einer Geburt? Weiß nicht, ob das so klug ist.
Ein Anruf dauert 5 Minuten, wenn der TA sagt, ich soll herkommen, dann mach ich das, und fahre, um die 5 Minuten reinzuholen ein bissi schneller.
Wenn der aber sagt, es ist alles in Ordnung so, dann hab ich der Hündin 4 !! Stunden Autofahrt erspart.

Vergiss es Du bekommst keine Antwort mehr von mir

Ich bin noch nie in der Situation gewesen, und mein Tierarzt würde auch ins Haus kommen, aber solange ich nur impfen usw machen muss kann ich auch selber zum ihm fahren:D
ICh finde es sehr schön, dass du dieses Problem nicht hast! Ich habe leider das Problem, dass die Ärzte hier nichts taugen und die Klinik so weit weg ist!

@ Kurenai,

Hi danke! Ja ich kann mir vorstellen, dass es viele aufregt, wenn immer mehr Tiere im Tierheim landen! Wir haben slbst sehr viele Tiere hier, die vor dem Tierheim verschont geblieben sind! Und ich will mir auch die zukünftigen Besitzer der Kleinen genau ansehen! Leider kann man irgendwann nicht mehr verfolgen was mit den Hunden passiert! Und das ist schade! Aber mehr, wie unser bestes geben, können wir leider auch nicht!

draußen scheint die Sonne und der Himmel ist blau. Wollt ihr nicht mal rausgehen und tief durchatmen? Dann schafft ihr es vielleicht auch, mit einem etwas freundlicheren Ton weiter zu diskutieren.

@ Kurenai,

Leider kann man irgendwann nicht mehr verfolgen was mit den Hunden passiert! Und das ist schade! Aber mehr, wie unser bestes geben, können wir leider auch nicht!

Ach und warum kann man es nicht verfolgen? Komisch als Züchter kann man es und Vermehrer meinen immer das kan man nicht. Erklärst du mir warum? Du hast Leben auf die Welt kommen lassen, verammt noch mal du bist auch verantwortlich dafür deren Leben lang! Und wnen du dir dessen nicht bewusst bist dann tust du auch nicht dein bestes.

lg Uschi & Rudel

Ach und warum kann man es nicht verfolgen? Komisch als Züchter kann man es und Vermehrer meinen immer das kan man nicht. Erklärst du mir warum? Du hast Leben auf die Welt kommen lassen, verammt noch mal du bist auch verantwortlich dafür deren Leben lang! Und wnen du dir dessen nicht bewusst bist dann tust du auch nicht dein bestes.

lg Uschi & Rudel

Ich bin kein Züchter! Wenn du weißt, wie ich es schaffe immer mit den neuen Besitzern in Kontakt zu bleiben, dann bitte sag es mir doch einfach! Gebe mir einen Tipp, einen Rat! Dann wäre mir besser geholfen! Danke!

Ich bin kein Züchter! Wenn du weißt, wie ich es schaffe immer mit den neuen Besitzern in Kontakt zu bleiben, dann bitte sag es mir doch einfach! Gebe mir einen Tipp, einen Rat! Dann wäre mir besser geholfen! Danke!​

Di ich kann dir keinen Tipp geben,. D aich meine Welpenleute meist 6-12 Monate vorher kennen lerne, regelmäßig sehe, niet udn nagelfeste Verträge habe, meine Babys regelmäßig besuche, oder besucht werde usw. D.h ich bin mir meiner Verantwortung bewusst udn setze nur Leben in die Welt wenn es auch die passenden Plätze dafür gibt. Und ich habe den Willen und die Erfahung im Notfall auch mehrere Welpen in mein Rudel zu intregrieren udn zu erziehen.

Man sollte sich eben der Verantwortung bewusst werden die man auf sich lädt wenn man Leben entstehen lässt. 8 Wochen dafür sorgen dun abgeben und sagen es ist normal das kein Kontakt bleibt, ist eindeutig zu wenig.
mfg uschi & Rudel

Ich bin kein Züchter! Wenn du weißt, wie ich es schaffe immer mit den neuen Besitzern in Kontakt zu bleiben, dann bitte sag es mir doch einfach! Gebe mir einen Tipp, einen Rat! Dann wäre mir besser geholfen! Danke!

keine einfache aufgabe, 10-15 jahre, 2 übersiedlungen und 3 geheimnummern später ... aber: bitte deine abnehmer, den hunden das tierheim und dem tierheim weiteren zuwachs zu ersparen = nimm sie zurück oder hilf beim vermitteln! besprich schon im vermittlungsgespräch, was bei tod, krankheit, veränderungen mit dem hund passieren wird.

und vergib nur an leute, die wissen, "was auf sie zukommt".

Hallo KK.,

Ich danke dir! Für deine Hilfe und vorallem auch für deine Freundlichkeit! Ich werde mit den zukünftigen Besitzern natürlich reden und ihnen auch einige Fragen stellen! Ich werde mir ansehen, wie und wo sie leben! Und auch mehrere Gespräche mit ihnen führen! Außerdem werde ich jedem auch anbieten zu helfen wo ich kann und, wenn doch etwas ist nehme ich die Tiere auch sofort wieder zurück!

Lieben Gruß, Naru

Hallo KK.,

Ich danke dir! Für deine Hilfe und vorallem auch für deine Freundlichkeit! Ich werde mit den zukünftigen Besitzern natürlich reden und ihnen auch einige Fragen stellen! Ich werde mir ansehen, wie und wo sie leben! Und auch mehrere Gespräche mit ihnen führen! Außerdem werde ich jedem auch anbieten zu helfen wo ich kann und, wenn doch etwas ist nehme ich die Tiere auch sofort wieder zurück!

Lieben Gruß, Naru

Bitte mach auch einen Schutzvertrag, nicht daß die armen Welpen nach der ersten Freude im Tierheim landen.

hallo Naru,

ich weiß nicht, was hier mit so vielen los ist, dass sie so über dich herfallen, sich als richter aufspielen udn meinen deren meinung sei das maß aller dinge,....
KK hat dir eh richtig gesagt, wie du am besten vorgehst.pass gut auch dich und deine hunde auf und ich wünsche dir von herzen alles gute !
ps.- gibt es fotos ?;-)

viele freundliche grüße karin

Ja fein, Fotoanfrage auch noch. :rolleyes:

1. Es gibt genug Welpen in Tierheimen und es werden massenweise Hunde über die Grenzen gebracht.
2. Ist es schwachsinnig wenn jemand in einer derartigen Abgeschiedenheit lebt, einer Hündin Welpen gebären zu lassen. Was wäre gewesen wenn deine Hündin massive Probleme während der Geburt gehabt hätte? Sie hätte sterben können.
Unglaublich das du so ein Risiko eingegangen bist.

Dieser Wurf war nicht nötig!!! und mir ist es gleichgültig wenn ihr Harmoniesüchtigen
mich angreift. Darauf pfeiff ich mir ein Liedchen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenns net gwollt ist, wieso is sie net kastriert?????

Als sie trächtig war hättets sie ausräumen lassn a können oder net? :mad:

Schau in a TH, schau wieviele arme Hunde da sind - und da setzt du noch a paar Welpn in die Welt????

Ja leck mich doch am *****, ich kann echt nur mehr den Kopf schütteln......

Nein bitte,
Du hast mich falsch zitiert! Es war kein Rüde von der slben Rasse, wir haben keine Rassenhunde!

[/quote]

Nö, ich hab dich nicht falsch zitiert, deswegen ist auch der eine Satz von dir fett!!

Nochmal, das war dein Satz:
Aber bei uns war es wirklich keine Absicht und auch nicht gewollt ... warum wird man denn dann gleich angegriffen von denn Leuten hier? Nur weil man unerfahren ist und sich Rat holen will....

:rolleyes:

Ich erklär dir warum hier alle so dermassen reagieren:

Erster Grund: du hast ein beträchtliches Risiko das die Welpen HD, ED usw krank werden. Es gibt eine laaange Liste von Erbkrankheiten, die von einem seriösen Züchter ausgeschlossen werden bevor es zu einem Wurf kommt. Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube das Mischlingswelpen automatisch gesund sind.

Zweiter Grund: du wirst sicherlich Abnehmer für die Welpen finden, jedoch ist das noch lange keine Garantie das die nicht auch irgendwann im Tierheim landen. Meistens verliert sich der Kontakt und du hast keine Ahnung was aus den Hunden wird. Ins Tierheim kommen so oft nacheinander Geschwister aus demselben Wurf. Meistens wenn der Hund so ca. 1 Jahr alt ist, weil dann sinds ja keine niedlichen Welpen mehr. :( Den "Produzenten" des Wurfes interessiert das dann natürlich nicht mehr, bzw - da er keinen Kontakt mehr hat - hat er oft auch keine Ahnung was aus den Hunden wird.

Dritter Grund: die ansässigen Tierheime platzen aus allen Nähten mit Mischlingen die keiner mehr haben will. :( Die genau aus solchen Verpaarungen entstanden sind. Durch jeden unbeabsichtigten Wurf kommen immer mehr und mehr hinzu. Deswegen wäre es am Besten gewesen du hättest ihr gleich nach dem Deckakt eine Spritze geben lassen, damit sie die Welpen gar nicht erst bekommt. Bzw sie sofort kastrieren zu lassen.

Vierter Grund: Sehr viele hier engagieren sich im Tierschutz und sind tagtäglich mit Leid konfrontiert, weil sich einfach keine Plätze für Hunde finden, sie sehen die Hunde traurig im Tierheim hinter dem Gitter hocken manchmal unter schlechten Bedingungen. Wenn dann wer kommt und noch zu diesem Leid indirekt beiträgt ist es klar das sie auf die Barrikaden gehen.

Hoffe das klärt auf! :)

DANKE DANKE DANKE!!!

Ja fein, Fotoanfrage auch noch. :rolleyes:

1. Es gibt genug Welpen in Tierheimen und es werden massenweise Hunde über die Grenzen gebracht.
2. Ist es schwachsinnig wenn jemand in einer derartigen Abgeschiedenheit lebt, einer Hündin Welpen gebären zu lassen. Was wäre gewesen wenn deine Hündin massive Probleme während der Geburt gehabt hätte? Sie hätte sterben können.
Unglaublich das du so ein Risiko eingegangen bist.

Dieser Wurf war nicht nötig!!! und mir es gleichgültig wenn ihr Harmoniesüchtigen
mich angreift. Darauf pfeiff ich mir ein Liedchen.

Ui ja, ich pfeiff mit :)

Oben