Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine bellen beim Läuten an der Türe solange, bis ich komme. Dann ist Ruhe.
Sie wissen ich mache die Türe erst auf wenn sie nicht bellen
Das haben wir trainiert und relativ schnell hat es geklappt.
Ih nein da hast jetz was falsch verstanden!
Da is nix schief gelaufen das ist wirklich ein spitzen hund ich mein ich hab jetz die BHI, BHII, AGI, SCHHI,SCHHII und alle mit vorzüglich abgelegt bis auf die BHII mit sehr gut also das sagt wohl einiges, also da ist wirklich nix schief gelaufen!
Es ist nur das bellen und mit dem loben meinte ich nur das ich ihn in der Huschu zB nicht überschwenglich loben darf weil er sonst nicht mehr hört ein bisschen reicht bei ihm aber beim spielen oder zu Hause da kann ich ihn schon auch mal überschenglich loben also es ist nix schief gelaufen ist der beste meiner Hunde er hat nur das Problem mit dem bellen!
Ich schätz es kommt vom Schutztraining da er dort ja bellen soll und muss!
also tiertrainer brauch ich keinen sonst dürft ich ja selber keiner sein!![]()
lg
Aha, interessant ...
Dann brauchst ja sicher keine Tipps ...![]()
das hab ich nicht gesagt das ich keine tipps brauche sonst hätt ich auch den tread nicht eröffnet!![]()
aber sicher keinen Hundetrainer oder irgendwelche Bücher ich wollte nur mal wissen wie ihr das alle so macht und auch wenn er bis ans ende seines lebens bellt werd ichs auch überleben!
was soll dasden heißen, glaubst mirs etwa nicht?
![]()
Naja, ich wunder mich nur, dass du schon so viel gemacht hast (bis SCHHII!), anscheinend selbst Trainer (du shcriebst Tiertrainer) bist und dann mit so einer "Kleinigkeit" ned weiter weiß und den Hund mit lautem Schimpfen beim Bellen noch bestärkst (stammt ned von mir, sondern hast vorhin selbst geschrieben)![]()
@biggi&felix
na, jetzt hast es![]()
![]()
![]()
ich persönlich würde keinen trainer/kursleiter od. assistenten auf den platz lassen, der sich weigert, zu lesen oder auch einmal was neues/anderes anzunehmen![]()
wie kannst du nur auf den gedanken kommen, dass ein trianer einen trainer brauchtich "alte" trainier mit meinem "alten" vierbeiner (8J.) immer noch unter aufsicht meiner trainer - allerdings hab ich nicht so viele prüfungen
und bin auch so a bissal doof (mitunter
)
schönen abend noch
smoky
@biggi&felix
na, jetzt hast es![]()
![]()
![]()
ich persönlich würde keinen trainer/kursleiter od. assistenten auf den platz lassen, der sich weigert, zu lesen oder auch einmal was neues/anderes anzunehmen![]()
wie kannst du nur auf den gedanken kommen, dass ein trianer einen trainer brauchtich "alte" trainier mit meinem "alten" vierbeiner (8J.) immer noch unter aufsicht meiner trainer - allerdings hab ich nicht so viele prüfungen
und bin auch so a bissal doof (mitunter
)
schönen abend noch
smoky
DANKE![]()
![]()
(und mehr gibts für mich zu dem Tread auch nicht mehr zu sagen, halte mich an die Aufforderung von Bullytime, dass ichs vergessen soll)
@bullytime
...Du bist nicht der Einzige der hier "attackiert" wird, obwohl man Dich nicht kennt... bitte, nur wundern, ok?
![]()
Zum Bellen:
Ich gebe das Kommande "Still" nur 1x mal und dann aber sofort belohnen wenn er aufhört (da geht es um bruchteil von Sekunden am Anfang) und dann wird es immer weniger. und zum Vollenenden, wenn Hund nicht am Platz, dann danach gleich ein "geh an Platz".+ Belohnung
Jetzt: wenn er draußen was hört, ist es nur noch ein kurzes "wraff" und geht schon automatisch zu mir.
Normalerweise würd man sagen ich bin froh das ich nicht die einzige bin aber in dem Fall lieber nicht!![]()
![]()
Sehr gut werd ich auch sofort probieren!
und mit was belohnst du?
Ja kann ich mir gut vorstellen das sie das glei voll super verbinden und her kommen!
Danke!![]()
probiers mal das du ihn immer beim läuten an seinen platz führst. platz und bleib. vl ist er ja schon der meinung läuten, bellen, schimpfen, dann kommt wer? oder trainier mal mit wem den er nicht kennt, der soll anläuten und du reagierst gar nicht drauf. egal wie lange er bellt. es läutet, du reagierst nicht und es kommt auch niemand. da bringt es ja gar nichts wenn man bellt.
bin kein experte, denke aber mal nen versuch wärs wert!
lg anna
Mit ExtraWurst 3x3x3cm groß, muss schon was richtig tolles sein![]()
Auf Deinem Avatar sind vier Hunde - bellen die alle bei der Tür, oder nur einer?
Du solltest auch drüber nachdenken, wann und wie dieses Problemchen begonnen hat.
Oft sind solche Dinge ganz leicht in den Griff zu kriegen, wenn man nur ein bisschen auf seine Körpersprache schaut. Ich kann ja nur raten, wie das bei Dir abläuft, aber auf Grund Deiner Schilderungen vermute ich, dass Du schon ein bissl aufgeregt bist, wenn das Gekeife wieder anfängt. Dann gehst Du auch zur Tür und sagst in schärferem Ton "nein, nein, nein" zum Hund.
Für den Hund kann das gesprochene Wort, auch wenn er wirklich weiß, was "nein" bedeutet (was ich bezweifle), niemals dieselbe Bedeutung haben, wie Deine Körpersprache: Mensch sagt zwar neinneinnein, drückt aber Anspannung und Aufregung und leichte Wut aus...da kann Hund nur auf seine Art reagieren und das ist eben auch Aufregung, Bellen, usw.
Kleines Beispiel: Ich hab auch vier Hunde, die anschalgen, wenn jemand bei der Tür ist, oder besonders lang und blöd in den Vorgarten glotzt (hab seehr große Fenster und die Hunde sehen raus). Aber wenn ich nachschauen gehe, oder die Tür öffne, ists vorbei. Dann hab ich die Sache im Griff und die Hunde können sich entspannt zurückziehen. Nie würd ich ein Wort zur Keiferei verlieren, auch kein Beruhigendes und schon gar kein scharfes Kommando. Ich regle Menschenbesuch. Da gibts auch kein Vorbeidrängeln oder Ankeifen. Verstehst Du?
LG
Ulli