Wieviel Auslauf brauchen Hunde.....

Baenzu

Super Knochen
Ja da seht ihr mal was in einem alten Hundebuch steht.....ich habs von einer Kollegin aus nm andern Forum Kopiert lest das mal durch.....

Pudel: Diese Rasse sollte sich grösstenteils drinnen bewegen
Lhasa Apso: Diese sehr aktive Rasse braucht auch ein gewisses Mass regelmässiger, täglicher Bewegung, entweder drinnen oder draussen
Kromfohrländer: Diese pflegeleichte Rasse braucht nur einmal pro Woche gebürstet und einmal täglich ausgeführt werden.
Japan Spitz: Ein Spaziergang täglich wird sehr geschätzt
Deutscher Spitz: Solange der Hund drinnen frei spielen kann ist nicht viel Auslauf notwendig
Finnenspitz: Er ist mit einem kurzen Spaziergang täglich zufrieden
Französische Bulldogge: Diese Rasse kann drinnen gehalten werden, wenn man darauf achtet, dass der Raum immer gut durchlüftet und niemals zu heiss ist
Eurasier: ein Spaziergang pro Tag reicht aus
Yorkie: er braucht keinen besonderen Auslauf solange er sich drinnen frei bewegen kann
Shih Tzu und Spitz: Diese Rasse braucht ein Minimum an Bewegung
Pekinese: er ist glücklich solange er sich drinnen frei bewegen kann und braucht keine zusätzliche Bewegung. Junge Hunde sollten jedoch auch draussen laufen dürfen
Papillon: um sich auszutoben muss er sich lediglich drinnen bewegen können
Malteser: Wenn es extrem heiss oder kalt ist, muss er drinnen bleiben und sollte niemals bei schlechtem Wetter draussen spielen dürfen
Mexikanischer Nackthund: wenn Sie mit ihm rausgehen müssen Sie beachten, dass er kälteempfindlich ist
King Charles Spaniel: Dieser Hund braucht nicht viel Auslauf. Gebüsch und Sträucher sollte man meiden, weil das Fell dann schmutzig wird und verfilzt
Japanischer Terrier: Der Hund wird im Haus glücklich sein, solange er frei herumlaufen darf
Japan Chin: er braucht keine besondere Bewegung im Freien
Italienisches Windspiel: Wie andere Jagdhunde auch, wird er mit voller Geschwindigkeit losrennen, wenn man ihm die Gelegenheit dazu gibt. Achten Sie deshalb immer darauf, den Hund an der Leine auszuführen
Chihuahua: braucht nur ein Minimum an Auslauf und ist glücklich wenn er sich im Haus frei bewegen kann
Cavalier King Charles Spaniel: dieser Hund liebt Auslauf, aber nur kurze Spaziergänge
Westie: sollte an der Leine ausgeführt werden. Wenn man ihn frei laufen lässt sollte man ihn im Auge behalten und dies nur auf ausbruchssicherem Gelände tun. Die Leine direkt über dem Kopf des Hundes kürzer zu nehmen macht ihn wütend und er wird ausgiebig bellen
Staffordshire Bull Terrier: Wenn man diesen Hund viel an der Leine ausführt bleibt er muskulös. Wegen der Sicherheit anderer sollte er nur auf eingezäuntem Gelände frei laufen
Sealyham Terrier: wenn man diesen Hund lange an der Leine ausführt wird dies zu einem gesunden Charakter beitragen

...überhaupt sollten die meisten Hunde nur an der Leine ausgeführt werden oder auf eingezäuntem Gelände freigelassen werden, da sie sonst weglaufen, heisst es!!

oder:
Lakeland Terrier: Dieser Hund muss lange an der Leine ausgeführt werden, oder ohne Leine auf eingezäuntem Gelände laufen. Man muss ihn im Auge behalten da er dazu neigt mit anderen Hunden zu raufen
Bull Terrier: Man muss gut auf diesen Hund acht geben, denn er neigt dazu mit anderen Hunden zu raufen
AmStaff: Dieser Hund sollte immer angeleint sein, weil er sonst mit anderen Hunden rauft

Na ich muss sagen bin nicht so ganz dieser meinung (sehr sarkastisch gemeint:p )

border collies bitte auch nur drinnen beschäftigen. ansonsten könnte ihr fell verfilzen.h

Generell sollten Border nur auf eingezäunten, ausbruchsicherem, und frei von Schafen 5 x5 m großem Garten freigelassen werden, da sonst die Gefahr besteht, dass der Hund zu laufen beginnt :rolleyes:

Das mit dem Staffi find ich extraarg: Wenn er an der Leine geht, wird er muskulös. Gibts da irgendeinen medizinischen Sachbeweis dazu???

Bitte wie alt ist dieses Hundebuch?

Na da stehen lustige Sachen drin.
Besonders die Hunderassen die man "drinnen halten kann" gefallen mir. :cool: :p

Grinsegrüße
Friese

männer kann man auch drinnenhalten aber wenn man mit ihnen an der leine geht werden sie muskolös. ansonsten nur auf ausbruchsicheren geländen laufen lassen wo keine rassigen läufigen damen herumstolzieren sonst wird er weglaufen

lg anna

Ich galub es ist etwa 10 Jahre alt....stellt euch mal vor wenn man sie so hält die armen Hunde....das ist so traurig das man wirklich lachen muss.....

männer kann man auch drinnenhalten aber wenn man mit ihnen an der leine geht werden sie muskolös. ansonsten nur auf ausbruchsicheren geländen laufen lassen wo keine rassigen läufigen damen herumstolzieren sonst wird er weglaufen

lg anna

:D :D

...und übrigens - Englische Bulldoggen bekommen genug Bewegung, wenn sie zwei mal am Tag vom Sofa zur Futterschüssel und wieder zurück laufen :cool:

...und übrigens - Englische Bulldoggen bekommen genug Bewegung, wenn sie zwei mal am Tag vom Sofa zur Futterschüssel und wieder zurück laufen :cool:

ja das wär sonst auch grad ein bissl viel verlangt oder so bewegen da könnte sich der Hund ja etwas holen oder eine akute gehüberforderung soll was ganz gefährliches sein:D

Molosser im allgemeinen sollten doch nicht mehr Bewegung machen, sonst werdens nicht so schön - na sagen wir mal "kräftig" :D :D

oje dann wird das wohl doch nicht mit meinem französischen bulldoggen wenn ich ihn nicht mit den anderen mit raus nehmen kann... :eek:;);)

.. ein Malteser draf bei schlechtem Wetter niemals draußen Spielen????? :D :D *zerkeks* Da ich Havaneser habe und die ab und an mit Maltesern verwechselt werden ( ka wieso hab noch nie einen beigen Malteser gesehen *g* ) gillt das dann wohl auch für meine oder? *g* Hiihiii ich werd ihnen den Text aus dem uraltBuch vorslesen wenns das nä Mal regnet und die Beiden draußen toben wollen :D , die werden sehr sehr begeistert sein *g*

Oben