Wer möchte gern aktiv im Tierschutz mitarbeiten?

• Ersteller Ersteller Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moonlight

Guest
Hallo!

Wir suchen quasi zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams neue, motivierte "Mitarbeiter". :D

Aktiver Tierschutz ist kein zuckerschlecken, allerdings wird niemand zu irgendwas gezwungen und jeder kann seine persönliche Grenze selber abstecken.

Wir suchen nach Leuten denen Tiere und Tierschutz am Herzen liegen, die bereit sind einen Teil ihrer Freizeit zu "opfern" und mit Herz und Hirn an die Sache ran gehen.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten im Tierschutz tätig zu sein... Man muss keine Pflegestelle anbieten (obwohl wäre natürlich auch toll :o ) usw. "Müssen" tut man mal gar nichts...

Schön wäre wenn die Leute vielleicht schon Kenntniss über Hunde bzw. Katzen mitbringen.

Kreativität und neue Ideen wären auch ganz toll...

Na ja, vielleicht hat ja jemand Lust und Liebe und würde uns gerne bei unserer Arbeit unterstützen...

Wir arbeiten im Ausland sowie auch im Inland... Auslandseinsätze sind nicht erforderlich wenn nicht gewollt... :p

Alles weitere gerne per PN!!

Freue mich schon auf euch!!

ich frag jetzt nur mal so aus reiner neugierde:

welcher verein seid ihr denn und gibt es konkrete ziele oder projekte die ihr betreibt? (Kastrationsprojekte, Tötungsstationenversorgung...? )

Betreut ihr bestimmte Länder oder allumfassend?

gibts eine Homepage?

lg und viel glück bei der suche!

Aktiver Tierschutz ist kein zuckerschlecken, allerdings wird niemand zu irgendwas gezwungen und jeder kann seine persönliche Grenze selber abstecken.

Ja, man wird von allen Seiten angegriffen, ganz egal, was man tut. Man hat nur Probleme mit anderen Tierschützern, weil es in diesem Umfeld zu viel Neid und Mißgunst gibt. Kein Wunder hören so viele Leute mit dem Tierschutz auf, weil es einfach nervt, sich ständig dafür zu rechtfertigen, was man tut!!

Ja, man wird von allen Seiten angegriffen, ganz egal, was man tut. Man hat nur Probleme mit anderen Tierschützern, weil es in diesem Umfeld zu viel Neid und Mißgunst gibt. Kein Wunder hören so viele Leute mit dem Tierschutz auf, weil es einfach nervt, sich ständig dafür zu rechtfertigen, was man tut!!

Das klingt schon sehr demotiviert. :( Gar so schlimm, ist es aber nicht immer, oder? :)

lg Karin

stimmt, klingt wirklich sehr demotiviert.. aber andererseits ist das verständlich, wenn man sich so manchen thread hier anschaut. ohne jetzt irgendwen angreifen oder ansprechen zu wollen, hätte ich auch keine lust, ständig gegen irgendeine gerüchteküche anzukämpfen oder MICH dafür zu rechtfertigen, dass irgendwer, der mich nichtmal kennt, behauptungen in den raum stellt, bloß weil er halt grad den eindruck hat. das in einer öffentlich breitzutreten und damit womöglich meinen ruf anzukratzen... na danke...

aber das hat das inet halt so an sich.

ich bin gespannt, was moonlight erzählt :)

Das klingt schon sehr demotiviert. :( Gar so schlimm, ist es aber nicht immer, oder? :)

lg Karin

Muss das leider auch bestätigen. :( Man wird oft sogar als nicht gesellschaftsfähig hingestellt, weil warum setzt man sich sonst so für Tiere ein? :rolleyes:
Abgesehen von Kommentaren wie "der gehört gscheiter eingeschläfert" oder "der schaut nicht mal nett aus" oder "hast du nix besseres zu tun?" oder "du mit deinen Hunden".... um nur einige zu nennen. :rolleyes:

155.gif
Warum man sich für *solche * Tiere einsetzt?? Na völlig logisch .Sämtliche Tierschützer bereichern sich doch an den Tieren mit den horrenden Schutzgebühren .....

Ironie aus ....
Ich kann jeden verstehen ,der zwar Tierschutz betreibt ,das aber aus verschiedenen Gründen nicht an die große Glocke hängen möchte ...
Weil angegriffen wird man von allen Seiten ...
Macht man was im Ausland --muss man sich rechtfertigen .....
Macht man was für kranke Tiere ,muss man sich rechtfertigen ..
Macht man was für eine bestimmte Rasse ,muss man sich rechtfertigen ...

LG Gundula

155.gif
Warum man sich für *solche * Tiere einsetzt?? Na völlig logisch .Sämtliche Tierschützer bereichern sich doch an den Tieren mit den horrenden Schutzgebühren .....

Ironie aus ....
Ich kann jeden verstehen ,der zwar Tierschutz betreibt ,das aber aus verschiedenen Gründen nicht an die große Glocke hängen möchte ...

LG Gundula

Das ist leider nur allzu wahr. :(

Wie wahr, wie wahr! :o
Aber wenn man sich dann die Tiere anschaut, denen man helfen konnte und sieht, wie glücklich sie bei ihren neuen Besitzern sind, dann ist das mehr wert als alles andere!
Allerdings ist es bis dahin oft ein harter Weg und manchmal denke ich wirklich, so jetzt ist genug ich mag nicht mehr. Vor allem, wenn man ein Tier hat, das einem überhaupt nicht aus dem Kopf geht und wo man einfach keine Lösung findet.

Was die Leute sagen, das versuche ich nicht mehr zu hören. (Hab' es mir ja gut ausgesucht: wir helfen kranken Tieren, teilweise aus dem Ausland und auch jeder Rasse :o )

Ich weis zwar nicht wie das bei euch genau abläuft und wer ihr seid, aber ich könnte euch eventl. helfen. Kenne mich sehr gut mit Hamster und Meerschweinchen aus. Bei den anderen Tieren...naja ich lerne dazu laufend:D
Einfach bitte PN schreiben.
lg

Hallo!

Freut mich, dass es doch Interesse gibt... :) :)

Also ich kann bestätigen, dass man oft auch vom näheren Umfeld ein bisschen blöd belächelt wird, wenn man sich für einen Tierschutzverein einsetzt... bzw. sich allgemein für Tiere einsetzt... :o

Irgendwie wird man nicht richtig ernst genommen und einfach als "naives, kleines Mädchen" abgestempelt... egal wie alt man ist... meine Erfahrungen halt...

Was ich noch sagen wollte, die Tätigkeit im Tierschutz ist natürlich ehrenamtlich... bedeutet also eine Bezahlung gibt es dafür nicht... dafür aber das Gefühl etwas bewirkt zu haben und wenn es nur Kleinigkeiten sind... alles ist wichtig und jeder noch so kleine Beitrag führt im Endeffekt zu einem großen Ganzen... :)

Auf der Homepage www.cats-dogs.at könnt ihr nachlesen um welchen Verein es sich handelt... Cats and Dogs Help e.V. ist ein offiziell eingetragener Verein, die Statuten könnt ihr auf der Page nachlesen... auch der Schutzvertrag findet sich unter Downloads auf der Page.

Es kommen 2007 etliche neue Projekte dazu... Kastrationsprojekte, Betreuung und Hilfe eines Tierheims in der Toscana, ein Tierheim im Burgenland... usw. und daher suchen wir auch Verstärkung... :)

Bitte per PN melden... :)

Lg Moonlight

Hallo,

mein Name ist Doris, ich bin 28 und wohne in Linz.
Ich würde sehr gerne bei einem Tierschutz aktiv mitarbeiten.
Am liebsten beim Thema Hunde, da ich mich da auch am Besten auskenne.
Bin gerne bereit direkt vor Ort Hilfe zu leisten, gehe aber auch Flyern und Co....
Ich habe zwar einen Vollzeitjob, bin aber gerne bereit Abende und Wochenenden den Tieren zu schenken.

Würde mich freuen wenn du mir ein paar Info´s über dich/euch zukommen lassen würdest.

Liebe Grüße

Doris :)

Hallo,

mein Name ist Doris, ich bin 28 und wohne in Linz.
Ich würde sehr gerne bei einem Tierschutz aktiv mitarbeiten.
Am liebsten beim Thema Hunde, da ich mich da auch am Besten auskenne.
Bin gerne bereit direkt vor Ort Hilfe zu leisten, gehe aber auch Flyern und Co....
Ich habe zwar einen Vollzeitjob, bin aber gerne bereit Abende und Wochenenden den Tieren zu schenken.

Würde mich freuen wenn du mir ein paar Info´s über dich/euch zukommen lassen würdest.

Liebe Grüße

Doris

Der Thread ist 5 Jahre alt....;)

Aber nicht verjährt, denke ich. :)
www.cats-dogs.at ist nach wie vor aktiv, so weit ich informiert bin, und ich bin sicher, dass spätestens ab dem Frühjahr mit der leider immer noch alljährlich pünktlich eintreffenden Kittenflut wieder jede Menge Pflegestellen, Hilfe bei Kastrationsaktionen, sonstige helfende Hände und nicht zuletzt Spenden gebraucht werden ;)

Oben