Kenia - Urlaub

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

würde gerne mal nach Kenia reisen, so mit Safari und Badeurlaub. Kann mir jemand Hotels bzw. Reiseanbieter empfehlen und mir eure Erfahrungen schildern?

Lg Pez

*rofl*

hallo!

Ja, haben gerade eben 2 Wochen Kenia gebucht! War ein Angebot von Hofer Reisen! Schau mal auf deren HP!
Habe von meinem Chef gehört, dass sein Sohn letztes Jahr genau bei der Reise war und absolut zufrieden!

Wir machen eine 2-tägige Safari, einen Tag Mombasa und sonst viiiel Strandliegen! Soll sehr schön sein und ein Abenteuer!

http://www.hofer-reisen.at/business/main.main ist der Link - es gibt aber (hab ich am Telefon bei der Buchung gehört) nur noch die 5-tägige Safari ... müsste man nachfragen....
LG

einen keniaurlaub kann ich nur wärmstens empfehlen!!! wir war zwar schon vor rd. 19 jahren, aber ich träume immer noch davon. wir waren insg. 3 wochen und 1 woche davon auf safari. erst waren wir mit dem nostalgieexpress unterwegs und dann mit einem jeep und sodann auf flugsafari in der massai mara, wo wir in einem traumhaft eingerichteten zelt (mahagonimöbel im kolonialstil) übernachteten. wenn wir nicht auf safari waren, dann wohnten wir in einem bungalow direkt an der diani beach. KENIA IST EIN TRAUM!!!!!!

Hallo zusammen,

würde gerne mal nach Kenia reisen, so mit Safari und Badeurlaub. Kann mir jemand Hotels bzw. Reiseanbieter empfehlen und mir eure Erfahrungen schildern?

Meine Mutter fliegt am Freitag für drei Wochen nach Kenia und sie haben über (oder den, keine Ahnung) African Safari Club gebucht. Tauchen kannst aber dort vergessen, ist nicht besonders schön.

lg
Bonsai

Meine Mutter fliegt am Freitag für drei Wochen nach Kenia und sie haben über (oder den, keine Ahnung) African Safari Club gebucht. Tauchen kannst aber dort vergessen, ist nicht besonders schön.

lg
Bonsai

Ui vielen Dank, werd mal die Seite ansehen. Naja das mit dem Tauchen ist schade, aber das kann ich ja dann ein Jahr drauf wieder machen ;)

Kenia ist ein wahnsinn, ich war vor inzwischen etlichen Jahren dort.
Auch mit ASA, African Safari Club.
Wir haben zuerst ein Woche Safari gemacht durch vier oder fünf verschieden Nationalparks.
Und dann eine Woche baden in Mombasa.

Wobei, zum Baden allein zahlt es sich meiner Meinung nach nicht aus.
Ja, wennman nur Mittelmeer kennt, ja, avielleicht, aber ich war vorher schon in Ägypten und auf den Malediven.
Da kann Kenia dann nnicht mithalten.
Wobei es so ist, dass man aufpassen muss, an welcher Seiter der Bucht man ist.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass die eine Küste schöner sein soll und schöner zum Baden.

Aber allein die Safari ... die macht alles wett .... Wahnsinn. Woebei mir die anderen Nationalparks (Nairobi National Park, Lake Nakuru, Mount Kenia, den letzten weiß ich nimmer) besser gefallen haben als die Masai Mara.

Hi!

Eines muss ich mal fragen - fahre ja eben nach Kenia.... ich liebe Haie, habe aber auch panische Angst vor ihnen... Wie sieht das an der Küste bei Mombasa usw. mit Haien aus??

haie haben wir keine gesehen, aber pyranias (wie schreibt man die denn?), riesenschildkröten, rochen und wunderschöne bunte fische, viele große muscheln und seesterne. ich finde auch die unterwasserwelt sehr schön, habe aber keinen vergleich mit den malediven etc.

So hab mir gerade einen Katalog vom ASC bestellt *freu*

Wie lange fliegt mann denn nach Kenia?
Wollen auch 1 Woche Safari und 1 Woche Strandurlaub!

ich glaub, in dem Moment, wo du den Hai siehst ist´s eh schon zu spät :D :D

naja, auf den malediven hab ich auch weißspitzenriffhaie gesehen, aber die tun ja nix ;)

meine tante hat mal in kenia gelebt, und wenn sie nicht so ein familienmensch wäre, wäre sie heut noch dort. es soll wirklich wunderbar sein. allerdings war sie nicht in nem hotel oder so, soviel ich weiß hatten die ihre eigene "hütte" und waren nur bei den eingeborenen

Hi!

Eines muss ich mal fragen - fahre ja eben nach Kenia.... ich liebe Haie, habe aber auch panische Angst vor ihnen... Wie sieht das an der Küste bei Mombasa usw. mit Haien aus??
Also wenn du weiße Haie sehen willst, dann musst du nach Südafrika fahren, die gibts dort haufenweise. :D

lg
Bonsai

Also wenn du weiße Haie sehen willst, dann musst du nach Südafrika fahren, die gibts dort haufenweise. :D

lg
Bonsai

Also unbedingt sehen muss ich sie ja nicht :eek: :p :o

Ich bin zwar absolut fasziniert von diesen Viecher, aber hab auch panische Angst vor ihnen.... wahrscheinlich, weil ich weiß, was die so mit ihrer Beute machen können :eek: :rolleyes:

Oben