Handicap-Mischling sucht

Tina83

Super Knochen
Teddy ist ein total süßer, kleiner Struppi-Mix der leider an den Hinterbeinen gelähmt ist. :( Er ist ca. 1,5 Jahre alt und mit anderen Hunden sehr verträglich. Er stammt aus Mallorca wo er übelst misshandelt wurde. Nächste Woche bekommt er einen Rollstuhl damit er auch ohne fremde Hilfe laufen kann.

Bei Interesse bitte mail an: kampfschmuser@gmx.at

Zuletzt bearbeitet:
Oh der Arme! Und das wo er noch so jung ist :(
Ich hoff er bekommt einen Spitzenplatz! Werd das mal weiterleiten an Freunde und Bekannte!

Da schau ich ganz nichts-ahnend ins Wuff und finde "meinen" Teddy ;)
Der kleine Kerl ist wirklich ein gaaaanz süßer - er hat gestern die ganze Fahrt von München bis IBk auf meinem Arm gedöst und es genossen gekrault zu werden. ER hat ein SUPER zu Hause verdient!

Da schau ich ganz nichts-ahnend ins Wuff und finde "meinen" Teddy ;)
Der kleine Kerl ist wirklich ein gaaaanz süßer - er hat gestern die ganze Fahrt von München bis IBk auf meinem Arm gedöst und es genossen gekrault zu werden. ER hat ein SUPER zu Hause verdient!

Hättest ihn heut sehen soll! Er war so goldig! Und mein Luca war soooooo sanft mit ihm, war total erstaunt. :eek:

Teddy der süße Zwuck wollte so gern mit den anderen mitspielen, hat mir so leid getan. :(

weiss jemand denn, wie es mit seinen Schliessmuskeln aussieht?

Also, kann er noch halten, muss er gewickelt werden - wie muss man das gestalten u sich vorstellen?

Der Schließmuskel funktioniert.
Die Blase leider nicht mehr 100 %ig. Aber wenn man sie ihm regelmäßig vollkommen ausdrückt ist es kein Problem. Er konnte auch selber auf die Toilette gehen, doch dabei wird leider nicht die ganze Blase entleert. Das ist aber wichtig, damit es keinen Rückstau auf die Niere gibt!

Der Schließmuskel funktioniert.
Die Blase leider nicht mehr 100 %ig. Aber wenn man sie ihm regelmäßig vollkommen ausdrückt ist es kein Problem. Er konnte auch selber auf die Toilette gehen, doch dabei wird leider nicht die ganze Blase entleert. Das ist aber wichtig, damit es keinen Rückstau auf die Niere gibt!

Siehst, kannst das viel besser als ich. :D

Habs eh gestern schon gesagt, aber wenn ein Spengler beim Rollstuhl helfen kann, einfach mir sagen. ;)

@tina83
Hättest das bestimmt genausogut können!
Danke wegen dem Angebot, aber der neue Rolli ist schon unterwegs, hab gerade die Mail vom Verkäufer bekommen. Jetzt hängts an DHL und der Post wie lange es dauert :o

Teddy ist jetzt mit Adka zusammen, der gelähmten Hündin aus Bratislava. Die Maus kann ja inzwischen schon richtig stehen und auch einige Schritte gehen. :) Wir hoffen für Teddy, dass das bei ihm auch wieder wird.

Wenn wir es hinbekommen, dass sie ihn in München in der Tierklinik nicht über Nacht behalten wollen (das wollen wir ihm nicht antung) dann wollen wir noch ein CT machen lassen damit man vielleicht endlich weiß was wirklich los ist. ALlerdings müssen wir dann halt noch wegen den Kosten schauen :(

@tina83
Hättest das bestimmt genausogut können!
Danke wegen dem Angebot, aber der neue Rolli ist schon unterwegs, hab gerade die Mail vom Verkäufer bekommen. Jetzt hängts an DHL und der Post wie lange es dauert :o

Teddy ist jetzt mit Adka zusammen, der gelähmten Hündin aus Bratislava. Die Maus kann ja inzwischen schon richtig stehen und auch einige Schritte gehen. :) Wir hoffen für Teddy, dass das bei ihm auch wieder wird.

Wenn wir es hinbekommen, dass sie ihn in München in der Tierklinik nicht über Nacht behalten wollen (das wollen wir ihm nicht antung) dann wollen wir noch ein CT machen lassen damit man vielleicht endlich weiß was wirklich los ist. ALlerdings müssen wir dann halt noch wegen den Kosten schauen :(

Hab ich gestern gehört, ja. :(
Er ist gestern schon fast selbstständig gestanden :eek: :eek: , wir haben uns alle an Haxn ausgefreut! Ich find das schon mal super und bin zuversichtlich dass früher oder später keinen Rollstuhl mehr braucht. *daumendrück* :D

Hallo, Andrea. Wie schön zu lesen, daß es ihm bei Dir so gut geht. Ich hatte auch überlegt, ihn zu nehmen, aber bei mir ists für ihn zu unruhig wegen meiner andren Hunde. Ich drücke die Daumen, daß ihm geholfen werden kann. Und vielen Dank, daß Du ihn zu dir genommen hast. LG Annette

Bitte, bitte drückt alle die Daumen!!!

Teddys Leberwerte sind nicht in Ordnung, die Leber funktioniert wohl nicht richtig momentan. :o
Wir hoffen jetzt alle, dass sich das wieder reguliert!!

Also bitte, drückt alle die Daumen!

119.gif
119.gif

Och Mönsch, der Süße!
Hoffe, dass er wieder ganz gesund wird und ein schönes Zuhause bekommt!
Drücke ganz fest die Daumen!

hab mal einen kleinen Hund mit Rollstuhl gesehen und der ist herum gedüst wie ein Flitzebogen und sah sehr glücklich aus.

Drück dem Kleinen alle Daumen, dass er bald ein tolles Zuhause findet.

Teddy kommt ursprünglich aus Mallorca. Er wickelt alle die ihn sehen sofort um den Finger. :)

Er ist auch total lebensfroh und läuft freudig mit seinem Rolli durch die Gegend. :)

Gerade wegen seiner Lebensfreude und weil er es in der Vergangenheit leider nicht schön hatte hoffen wir, dass er wieder gesund wird. Er hat es sich wirklich verdient!!

Oben